• Ich habe uns vorgestern bei der F4G für nächste Saison eingetragen und wollte hier jetzt mal wie immer nachfragen, wer dabei ist.


    Weil das Feedback ja immer so riesig groß ist..hier ist die Liste von letzter Saison, es möge sich jeder melden, der was dagegen hat :P.




    Bei den Maps bin ich ja für stuk2 und dann zwei neue Maps...reservoir hat nie wirklich gut funktioniert, teilweise haben wir 0:3 verloren und canyon haben wir zu wenig gespielt. Wäre gut, wenn da jemand ein paar Alternativen hätte, es sei denn wir wollt bei den drei alten Maps bleiben.

  • Canyon soll auf jeden Fall bleiben. DIe ist mir die liebste von den Dreien. Ich treff da eifach gut :)


    Die schlechten Ergebnisse auf Reservoir liegen in erster Linie an der Defensive.
    Aber ursprünglich war Reservoir doch als defensive Campermap für 0:0s gedacht, wenn ich mich nicht irre.
    Vielleicht sollte man sich auf diese Funktion zurückbesinnen, zumindest bei den 3 starken Clans.


    Ich bin eigentlich dafür, dass wir bei den 3 Maps bleiben. Bis auf UTG wählen die anderen schließlich auch immer das gleiche.
    Außerdem fängt die neue Saison schon bald an und jetzt noch auf die Schnelle neue Maps zu wählen, vor allem bei der Trainingsbeteiligung, scheint mir unklug.



    Hier eine kleine Statistik:


    Stuk: 3 Siege, 1 Niederlage


    Rese: 1 Sieg 1 Unentschieden 3 Niederlagen (gegen SMC wars ganz kanpp)


    Canyon: 1 Niederlage (hier haben wir gegen UTG eigentlich dominiert, nur haben die sich 2 mal reingeschlichen...)

  • Na ja, wir haben reservoir ja teilweise mit drei oder sogar vier Deffern gespielt, gebracht hat's wenig...klar war der letzte UTG-Cap auf canyon Pech, aber wir haben eben auch nicht genug Caps geschafft.


    Es stimmt schon, dass es eineinhalb Wochen vor Saisonstart und bei der Aktivität momentan schwer wird eine neue Map zu finden, aber ich finde es kann trotzdem nicht schaden am Sonntag mal gucken, ob wir nicht doch was finden können. Falls nicht können wir immer noch bei den dreien bleiben.

  • Da war dieser eine Bug auf der Seite, wo du anstatt von Rot nach Blau auf Rot geblieben bist...das haben wir 2 höchst persönlich probiert. :P

  • Ich bin ganz klar für Faceoff. Eine Map die etwas schwieriger zu meistern ist, aber ich denke wir sind auf sehr guten Weg dorthin. Zumal auf der Map kein Glück (Canyon Spawnpunkte) oder sonstiges entscheidet. Hier zählt es wie schnell wir sind und wie gut wir uns strukturieren. Zudem ist es eine Map die sehr viel Taktikvielfalt und schnellen Wechsel der Taktiken erlaubt, was auch ein dynamisches Spiel erlaubt. Das Team dass sich hier gut aufstellen kann und schnell ist gewinnt. Außerdem haben wir ja schon einen guten Camper :D.


    Als zweite Map kommt meiner Meinung nach noch Voy2 in Frage, auch nicht leicht zu meistern. Meiner Meinung nach schwerer als Faceoff zu spielen, vor allem weil man sich hier im Timing beim Strafen keine Fehler erlauben sollte - davon machen wir jedoch reichlich! Ein guter Mann in der Mitte ist hier unabdingbar, da ist Zielvermögen gefordert.


    Erfahrungsmäß, beherrscht man diese beiden Maps gut hat man mit anderen Maps (sofern es nicht so Sachen sind wie Stuk2), keine großen Probleme mehr. Meiner Meinung nach also Herausforderung und Chance zugleich. Mindestens bei Faceoff bin ich mir sicher dass wir da sehr gut mitmischen können. Eines ist nämlich sicher, wir können nicht gewinnen wenn wir auf Sicherheit (Reservoir) spielen und uns auf unseren derzeitigen Können ausruhen.

  • Ja, ich muss auch sagen, dass ich ein wenig..überrascht war von diesen Vorschlägen.


    Ich bin ganz klar für Faceoff. Eine Map die etwas schwieriger zu meistern ist, aber ich denke wir sind auf sehr guten Weg dorthin. Zumal auf der Map kein Glück (Canyon Spawnpunkte) oder sonstiges entscheidet. Hier zählt es wie schnell wir sind und wie gut wir uns strukturieren. Zudem ist es eine Map die sehr viel Taktikvielfalt und schnellen Wechsel der Taktiken erlaubt, was auch ein dynamisches Spiel erlaubt. Das Team dass sich hier gut aufstellen kann und schnell ist gewinnt. Außerdem haben wir ja schon einen guten Camper :D.


    Als zweite Map kommt meiner Meinung nach noch Voy2 in Frage, auch nicht leicht zu meistern. Meiner Meinung nach schwerer als Faceoff zu spielen, vor allem weil man sich hier im Timing beim Strafen keine Fehler erlauben sollte - davon machen wir jedoch reichlich! Ein guter Mann in der Mitte ist hier unabdingbar, da ist Zielvermögen gefordert.


    Erfahrungsmäß, beherrscht man diese beiden Maps gut hat man mit anderen Maps (sofern es nicht so Sachen sind wie Stuk2), keine großen Probleme mehr. Meiner Meinung nach also Herausforderung und Chance zugleich. Mindestens bei Faceoff bin ich mir sicher dass wir da sehr gut mitmischen können. Eines ist nämlich sicher, wir können nicht gewinnen wenn wir auf Sicherheit (Reservoir) spielen und uns auf unseren derzeitigen Können ausruhen.


    Ru'afo bringt dich um :D. Also auf voy2 haben wir uns zwar deutlich gesteigert, verlieren aber gegen jeden anderen Clan immer noch relativ deutlich, teilweise 0:8. So eine Map dann noch freiwillig zu wählen wäre irgendwie nicht allzu sinnvoll, ganz davon abgesehen, dass gerade voy2 sowieso immer von anderen Clans gewählt wird.
    Bei faceoff stimme ich zu, dass wir uns deutlich gebessert haben und alleine dass wir gegen NooB in deren Bestbesetzung da ein 0:0 ohne größere Gefahr halten konnten, während selbst TFF da verloren hat sagt denke ich also zu unserer Deff da...auf der anderen Seite kamen wir aber auch nicht ansatzweise an einen Cap..von daher bin ich doch eher dafür bei etwas geschlosseneren Maps zu bleiben, da haben wir deutlich mehr Chancen.

  • Same here. Es bringt nix, wenn wir auf faceoff zwar 0:0 halten können, aber kein Cap machen, das gleiche bei voy2. Bevor wir solche Maps überhaupt wählen könn(t)en sollten wir erstmal ein höheren.."Level" erreichen, sag ich mal so. xD Aber Faceoff werden wir nix zustande bringen, auf voy2 glaube ich fast noch weniger. Also no-go. (Wie kommt man auf so ne Idee...oO)

  • Zitat

    Ru'afo bringt dich um .


    So sicher, wie das Amen in der Kirche! ;D


    Die offenen Maps, die wir bisher in Ligamatches gespielt haben, konnten wir noch nie gewinnen. Maximal wars unentschieden.
    Und das liegt leider nicht daran, dass wir im Training nur unsere "geschlossenen" Maps spielen, denn Voy2, Voy4 und Faceoff kommen regelmäßig dran.
    Daher halte ich Solids Vorschlag für unklug.


    Neben der Nominierung einer neuen Map, können wir auch erst mal schauen, was die anderen Clans in den Mappool wählen (meistens das gleiche wie im letzten Jahr)und uns dann eine von diesen vornehmen, um sie in der Liga zu spielen. Ich denke da an And1, Mapel oder Spyglass. Dann könnten wir es bei unseren 3 Maps belassen und trotzdem was anderes in Matches wählen - je nach Belieben. Wenns schief läuft, haben wir immer noch die Altbewährten.


    Es zwingt uns niemand, nur die 3 Maps zu wählen, die wir dem Mappool beigesteurt haben. ;)

  • Mapel wäre zum Beispiel so eine Map, die ich gerne mal testen würde..vorletzte Saison haben wir da gegen UTG sehr gut gespielt und letztlich auch gewonnen, wäre definitiv einen Versuch Wert die mal zu nehmen...ansonsten können wir uns natürlich auch bei den Maps von anderen Clans bedienen, ganz klar.

  • Ich bin ganz klar für Faceoff. Eine Map die etwas schwieriger zu meistern ist, aber ich denke wir sind auf sehr guten Weg dorthin. Zumal auf der Map kein Glück (Canyon Spawnpunkte) oder sonstiges entscheidet. Hier zählt es wie schnell wir sind und wie gut wir uns strukturieren. Zudem ist es eine Map die sehr viel Taktikvielfalt und schnellen Wechsel der Taktiken erlaubt, was auch ein dynamisches Spiel erlaubt. Das Team dass sich hier gut aufstellen kann und schnell ist gewinnt. Außerdem haben wir ja schon einen guten Camper :D.


    Als zweite Map kommt meiner Meinung nach noch Voy2 in Frage, auch nicht leicht zu meistern. Meiner Meinung nach schwerer als Faceoff zu spielen, vor allem weil man sich hier im Timing beim Strafen keine Fehler erlauben sollte - davon machen wir jedoch reichlich! Ein guter Mann in der Mitte ist hier unabdingbar, da ist Zielvermögen gefordert.


    Erfahrungsmäß, beherrscht man diese beiden Maps gut hat man mit anderen Maps (sofern es nicht so Sachen sind wie Stuk2), keine großen Probleme mehr. Meiner Meinung nach also Herausforderung und Chance zugleich. Mindestens bei Faceoff bin ich mir sicher dass wir da sehr gut mitmischen können. Eines ist nämlich sicher, wir können nicht gewinnen wenn wir auf Sicherheit (Reservoir) spielen und uns auf unseren derzeitigen Können ausruhen.


    Ich frag mal 2 Fragen direkt:


    Was hast du geraucht?
    Was bringt uns eine Map, die wir nicht gewinnen können.?

  • Welche beiden Maps sollen wir außer stuk2 noch für nächste Saison wählen ? 6

    1. canyon (4) 67%
    2. reservoir (3) 50%
    3. mapel4 (3) 50%
    4. geothermal (1) 17%

    Da morgen Abend die Frist für die Maps für die nächste Saison abläuft, beim heutigen Training wieder nur vier Leute von uns da waren und wir so einfach zu keiner Entscheidung kommen frage ich jetzt hier direkt nach: welche beiden Maps sollen wir außer stuk2 für nächste Saison wählen ? (ihr habt also zwei Stimmen)


    Nach dem Stand morgen Abend werde ich die Maps dann eintragen; ich bitte darum, dass hier nur die HM-Mitglieder abstimmen.

  • Sollten bei der Abstimmung 2 Maps gewählt werden, von denen eine bis zum Ende der Frist bereits von einem anderen Clan in den Mappool gevotet wurde, dann sollten wir die betreffende Map nicht auch noch nominieren. Stattdessen nehmen wir halt die nächste aus dem Abstimmungsergebnis. Das wäre ja sonst "Platzverschwendung".


    Ob wir oder ein anderer Clan eine Map in den Pool wählen, hat darauf, was wir in Trainings und Matches dann tatsächlich spielen, keinen Einfluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!