Zusammenarbeit mit anderen Gruppen - "RPG-X Federation" 2.0

  • Ach. Wir schmeißen alles in den RPO-Topf, rühren mit dem Diskussions-Löffel ein bisschen rum und am Ende kommt ein süßer RP-Kuchen raus. Mit Erdbeergeschmack. ^^

  • Soll soviel heißen wie das einfach alle zu RPO kommen, wir einmal fett diskutieren und dann mehr RPs haben. Du Städter. :P

  • Darauf läufts am Ende eh hinaus. Aber das bringt glaube ich auch nicht viel. - Wie deutlicher soll ich noch werden, damits ihr Städter versteht? Ihr Begriffsstutzigen. :P

  • Also hier von "müssen" zu reden finde ich ja schon wieder...fragwürdig, na ja. Wer mitmachen will kann gerne mitmachen, aber dann Bedingungen stellen..ich weiß nicht. Kommt drauf an worum's geht. Was heißt das denn in dem Fall konkret ? (oder interpretiere ich das falsch ?)

  • Das man anfragen sollte ob wir mitmachen wollen. Wenn ich jetzt für Phoenix sprechen würde, würde ich sagen das manche Gegebenheiten das einfach nicht zulassen.

  • Registriert wohl, mitspielen tut keiner, aktiv, bis auf mich.


    Also bitte nun stell dich doch nicht auf dumm. Schon ein Blick in die Nutzungsbedingungen zeigt das eine zusammenarbeit zwischen RPO und Phoenix nicht ohne weiteres möglich ist.

  • Tom ? Und sonst eben du, ja. Sind zwei Leute, einer hätte gereicht :P. Na ja, egal. Aber wäre wie gesagt gut, wenn das einer von euch machen könnte.


    Und ? Wenn ich mich da bewerben würde, würde ich entweder abgelehnt oder gleich zugeflammt und beleidigt werden (oder aber hinter meinem Rücken über mich gelästert), da ist so eine offene Regelung doch deutlich besser und jeder der damals dabei war kann das wahrscheinlich auch verstehen, ich hab' mir das bei der Gründung von RPO nichtmal ausgedacht.
    Aber ich sehe das Problem nicht. Es geht hier um eine gemeinsame Plattform, wo diese speziellen Regeln natürlich nicht gelten und wenn Logs, Personalakten usw. alles da gepostet werden, müssen sich "Gast-RP-Spieler" ja nicht mehr zwingend bei den einzelnen Communities registrieren.

  • Und ? Wenn ich mich da bewerben würde, würde ich entweder abgelehnt oder gleich zugeflammt und beleidigt werden (oder aber hinter meinem Rücken über mich gelästert),[...]


    Vlt. bei RPO, aber wir pflegen einen Erwachsenen Umgang mit Leuten. Wenn Leuten etwas nicht passt äußert der SACHLICH seine Meinung ansonnten fliegt der Jenige.


    Das hat absolut nichts mit dir zu tun. Ob du dir die Regelung nun ausgedacht hast oder nicht. Fakt ist das sie im Regelwerk steht und das sie, falls eine zusammen Arbeit zu Stande kommt, eine gewisse Doppelmoral zeigt. Außerdem ist das nicht der einzige Grund.

  • Also ich weiß, dass bei STP nicht nur Positives über RPO und besonders über mich gesagt wurde (um es vorsichtig auszudrücken), wenn auch natürlich nicht öffentlich im Forum oder bei Plots. Und das, was ich bisher so in der Shoutbox etc. gelesen habe, würde ich nicht als "erwachsenen" Umgang bezeichnen, na ja (und ja, ich weiß, dass das bei RPO auch oft genug der Fall ist :P).


    Es soll hier aber auch gar nicht darum gehen (auch wenn ich wirklich mal eine Zeit lang daran gedacht hatte mich da zu bewerben), genauso wenig wie es darum gehen soll, welche Regeln von RPO vielleicht mittlerweile unpassend sind - wenn du der Meinung bist kannst du im Übrigen jederzeit einen Antrag stellen bestimmte Regeln zu streichen.


    Die Frage ist einfach nur, ob ihr/Phoenix bereit seid mitzumachen (oder vielmehr wollt) oder nicht. Die genauen Bedingungen kann man dann immer noch gemeinsam aushandeln und ich denke in den meisten Punkten sollte sich ohne Probleme eine Lösung finden lassen.
    Was wäre denn jetzt noch andere Gründe ?

  • Also ich weiß, dass bei STP nicht nur Positives über RPO und besonders über mich gesagt wurde (um es vorsichtig auszudrücken), wenn auch natürlich nicht öffentlich im Forum oder bei Plots. Und das, was ich bisher so in der Shoutbox etc. gelesen habe, würde ich nicht als "erwachsenen" Umgang bezeichnen, na ja (und ja, ich weiß, dass das bei RPO auch oft genug der Fall ist :P).


    Es soll hier aber auch gar nicht darum gehen (auch wenn ich wirklich mal eine Zeit lang daran gedacht hatte mich da zu bewerben), genauso wenig wie es darum gehen soll, welche Regeln von RPO vielleicht mittlerweile unpassend sind - wenn du der Meinung bist kannst du im Übrigen jederzeit einen Antrag stellen bestimmte Regeln zu streichen.


    Die Frage ist einfach nur, ob ihr/Phoenix bereit seid mitzumachen (oder vielmehr wollt) oder nicht. Die genauen Bedingungen kann man dann immer noch gemeinsam aushandeln und ich denke in den meisten Punkten sollte sich ohne Probleme eine Lösung finden lassen.
    Was wäre denn jetzt noch andere Gründe ?


    Was irgendwer außerhalb des Forums von Phoenix macht interessiert mich nicht die Bohne. Das gleiche kann man über RPO locker auch sagen. Mir ist schon öfters zu Ohren gekommen das wir angeblich irgendwelche Leute manipulieren würden, deshalb wird auch jede Frage von anderen im Bezug auf RPO direkt mit einem "Wir wollen uns lieber nicht dazu äußern" beantwortet. So wird es, zu mindestens auch von mir in WLM und ICQ gemacht.


    Das nicht nur Positives über dich und RPO gesagt wurde kann man auch anders rum darstellen. Von wie vielen Leuten habe ich schon gehört was hier so der ein oder andere von sich gibt was gegen Patrick ist oder Phoenix.


    Diskussionen bei uns, ob in der Shoutbox oder in einem Topic werden bei uns stehts sachlich geführt, falls jemand entgleitet wird derjenige entweder rausgeschmissen oder bekommt noch eine zweite Chance.



    @Harry


    Natürlich müssen Bedinungen gestellt werden, die werden unter Garantie auch von R-P-O gestellt, dass ist absoluter Schwachsinn.


    Ich musste deinen Satz ganze drei mal lesen bis ich ihn verstanden habe und bin mir jetzt nichtmal sicher ob ich das getan habe. Das kann allerdings auch an der späten Zeit liegen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!