Olympic-resteposten

  • Hier ist also das von mir aufgegebene Projekt: die Olympic. Technische Probleme (zuviele Enteties auf zuwenig Raum) haben mich gezwungen das Projekt aufzugeben. Enthalten sind die Map sowohl fürs spiel alsauch für den Radianten, die Texturen und das zugehörige Shader-Script. Die Map ist nicht mit licht Compiled, also wird das Bild im vollbild überbeleuchtet sein.


    Bitte bedenkt, dass diese Map nicht zum RP-Spielen gedacht ist.


    Edit: Der Mapname selber ist 'Olympic'

  • Bitte bedenkt, dass diese Map nicht zum RP-Spielen gedacht ist.


    Was hat das dann für ein sinn diese map zum laden ins forum zu stellen?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ich find' die Map wirklich gut gelungen. Sehr viel Einfallsreichtum, zumal von der Olympic canon ja nicht viel bekannt ist.
    Ich finds schade, dass du die Map aufgeben musstest. Hätte noch viel Potential drin gesteckt, meiner Meinung nach.

  • Bei allem Respekt, aber ein Schiff zu bauen was 5 Galaxy-Klassen in sich aufnehmen kann, das grenzt sschon fast an Geisteskrankheit. Wozu milliarden Tonnen von Dilithium, Latinum und was weiß ich was für Ressourcen verschwenden um gestrandete, Warpkernlose Schiffe zu retten, wenn man auch ganz einfach einen neuen Warpkern per Frachtschiff zum gestrandeten Schiff bringen kann. Wieso den Berg zum Propheten bringen wenn der Prophet auch zum Berg kommen kann.


    Harry, du hast gegen deine eigene, heiß geliebte Logik verstoßen.

  • Ehm... Marc, dashier ist das andere schiff? Und selbst wenn man einfach eine Reperaturmannschaft schicken kann muss das nicht ausschließen, dass man sich nicht die Alternative offen hält. Kann ja sein, dass es etwas so schwerwiegendes ist, dass man das nicht unterwegs klären kann und wirklich zum dock muss.

  • Ist es? Dann habe ich es verwechselt. Aber irrelevant. Meinst du nicht das die Sternenflotte andere mittel und Wege hat? Wenn ich 2 Steine habe kann ich auch noch keine Burg bauen.

  • Also ganz ehrlich ein Schiff wie dieses "Monster" verschlingt unverhältnissmäßig viel Rohstoffe beim bau. Aber den Punkt siehst du mal wieder nicht. Auch das die Voyager selbst im Jahr der Hölle noch reparierbar war zeigt das man auch unterwegs alles reparieren kann. Es hieß stets das es ewig dauert (was wohl an der sehr geringen Crew lag) aber es sei möglich gewesen. Also existiert kein Grund so ein Bergungsschiff zu bauen.

  • Bei den Ressourcen musst du bedenken, dass im Gegensatz zum typischen Schiff solche Sachen wie Decks und Querwände zu rund 98% wegfallen. Wenn man eine Galaxy Schott für Schott auseinandernimmt und wieder flach zusammensetzt kann ich mir vorstellen, dass so ein großes Schiff nicht viel ressourcenverschlingender ist. Und nur weil man vielleicht alles reparieren kann gibt es doch vorteile bei einer Dock-Reperatur.

  • Irrelevant. Die größe des Schiffes benötigt einen enormen Warpkern, mit enormen Energieoutput, da das Schiff ein enormes Warpfeld erzeugen muss. Dadurch wird enorm viel Materie/Antimaterie benötigt.

  • Du siehst den Punkt mal wieder nicht. Ich gebs echt auf mit dir zu Diskutieren. Denn du hinterfragst die Argumente anderer nicht und bist von dir selbst so derbe überzeugt.
    Aber erlaubst dir dann andere Maps zu beurteilen obwohl du dir selbst nichts zu herzen nimmst.


    Ehrlich? Da kann ich nur den Kopf schütteln.

  • Das Verlange ich auch nicht. Ich verlange aber das du mal eine Linie fährst.
    Bei der Rapier in der ersten Variante des Maschinenraums hast du gemeckert das es unlogisch sei eine komplette Konsole für den CC-eingang zu nutzen. Ein Schiff was 5 Galaxy-Klassen in sich aufnehmen kann ist genauso unlogisch.
    Solange man sich selbst nicht treu bleiben kann, sollte man ganz kleinlaut sein.

  • wow it seems iam realy out of date, i had to install ioef 1.3.7 to get past the MAX_SUBMODDELS EXEEDED error to get look at this really huge map, it looks great i just cant wait to get the right files installed to get a look at it with real textures


    anyway using the noclip and showtris only i would say nice job


    gut gemacht gehen sie so weiter.


    ps. am i now uptodate with the ef engine ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!