Fleet Ops Idee

  • So, ich habe jetzt auf der Fahrt in die Kaserne mal ein wenig gegrübelt und mir ist die Idee einer ST:A2:FO Liga gekommen.
    Erst dachte ich das sowas doch schon existieren müsste, gibts es auch allerdings war der Stand im Januar diesen Jahres das die Webseite fast fertig sei, bis heute scheint da nichts mehr gemacht worden zu sein.


    Von daher bin ich momentan am überlegen, ob ich nicht eine Gründen sollte da damals in dem Thread im FO-Forum großes interesse geäußert wurde.
    Allerdings kann ich sowas nicht alleine stellen, deswegen frage ich hier erst mal, ob wer interesse hätte daran mitzuwirken. Wenn dann muss diese interesse auch von längerer dauer als 2 oder 3 Wochen sein, denn ich will nach einem Monat nicht der einzigste Admin darin sein.


    Zu der Ausführung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht erstmal ist es nur eine Idee zu der ich sehen will, ob ich darin unterstützt werde.


    -Marc


    (P.s.: Das soll ein eigenständiges Projekt sein und nicht direkt von RPO sein. Eine Partnerschaft kann später, wenn die Liga steht, sicher da sein, mit Bannertausch und all dem schmarn, aber erstmal soll das auf eigenen Füßen stehen.)

  • Also Interesse hab ich schon. Fleet Ops ftw...
    Fragt sich nur, wie das dann funktioniert.


    /EDIT: Und von den Zeiten her ists mehr als blöd. Immerhin gibts noch die STO Liga und eben HM.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • also die läste a2 oder a2:fo liga so wie die bc oder bc kc und die ef2 liga waren bei stnn. Ich war dort headadmin der liegen. Sprich der merik da ^^ XD ^^ bis ich hingeowrfen habe weil es nicht anderes war als in der fun4gamer. die einen wollten einen gallxy map (ich hoffe ihr wisst was das ist)haben. was eine schöne sache ist aber auch viel arbeit macht. die anderen wollten das man die borg ausschliessen sollte. andere wollten zufall rassen und bla bla bla. seit dem gab es einige liga versuchen aber keiner hat es mehr hinbekommen etwas auf die beine zu stellen. also von daher sehe ich die erfolgschance nicht so groß kommt aber auf einen versuch drauf an.


    ich müsste hier noch das ein oder ander liga tool haben sowie das fun4gamers skript müsst ich auch noch haben und stelle es gerne zu verfügung. und auch so könnt ich bestimmt den ein oder anderen tip geben. aber das wichtigst ist möchte ich mal sosagen. der headadmin muss durch greifen können. egal ob gegen deine eigene admins ist oder sonst weh. sein wort ist gesetz. zu dem muss ein klar strafen kartlog da sein wo jedes verbrechen nachzulegen ist. bei spiel für ein arschloch gab es ne verwarnung für ein hurensohn schon ein halbs spiel sperre. ( eine map aussetzen)


    desweiten haben wir es sogehand habt das ausgemacht wars 1 tag vorher den admin gemeldet werden muss mit server und pw und rcon pw. und dann die admin oder gm auch mal spontan zur kontrolle gekommen sind ^^ unangemedlet es konnte also jeden erwischen. und mit live screnns kann man einiges beweisen.

  • Trip die Liga ist nicht nur für RPO. Ich kann leider nicht jedem einen termin verschaffen weil sonst müsste ich den Super Bowl, Fußballspiele, Serien, Nachtschichten und alle anderen Termine von allen PErsonen berücksichtigen. Also das Thema "Die Termine werden schwierig." kommt mir zu den Ohren raus. :P ^^


    Danke Top. Mal sehen was aus der ganzen Sache wird. ;)

  • Trip die Liga ist nicht nur für RPO. Ich kann leider nicht jedem einen termin verschaffen weil sonst müsste ich den Super Bowl, Fußballspiele, Serien, Nachtschichten und alle anderen Termine von allen PErsonen berücksichtigen. Also das Thema "Die Termine werden schwierig." kommt mir zu den Ohren raus. :P ^^

    Dann werden feste Teams auch nichts, weil halt irgendwer ausfällt. (Es gibt bestimmt RPO Teams, von daher...) Also müsste man das schon anders organisieren.^^

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Naja das organisieren der Teams liegt ja nicht in der Hand der Liga-Leitung, sondern in der Hand der teilnehmenden Clans. ;)

  • Also an dem versuch eine Liga aufzustellen würde ich schon gerne mitwirkenhab auch schon 'ein paar' (^^) Eckpunkte bezüglich des regelwerkes im Kopf, vorallem was Maps und gamesettings angeht. Darüberhinaus sähe ich aber noch einige sachen, die man klären müsste wie z.B. ein einheitliches Verbindungssystem (Hamachi oder Tungle) oder das Wertungssystem (Hier könnte auch Wertung nach Kills interessant sein)

  • Harry du willst mich doch veräppeln mit der frage ob Hamachi oder Tungle genutzt wird. tungle ist doch schon eingebaut, wozu also Hamachi nutzen? *facepalm*

  • Also ich finde das ist nun wirklich völlig unwichtig...das spricht man vorher mit dem jeweiligen Gegner ab und fertig, ich finde nicht, dass sowas von Ligaseite aus geregelt werden muss. Aber ich würde auch erstmal die Idee generell vorantreiben anstatt auf solche Details einzugehen.

  • Scharf kombiniert, Watson. :D


    Mal sehen ich lasse das ganze ruhig angehen. Und ich muss auch erstmal sehen wie ich das ganze organisieren und all sowas, gut ding will weile haben.


    Kannst ja gerne mit machen, wenn dann aber richtig und nicht nur halbherzig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!