Kindheits-Assoziationen

  • Was assoziiert ihr so mit eurer Kindheit?


    Also für mich ist es definitiv das Musical "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" von Peter Maffay. (Ja es heißt wirklich oder und nicht und. :D)
    Hier mal mein Lieblingslied aus dem Musical.


    So und jetzt seid ihr drann. ;)

  • Letzte Woche gabs bei mir im Jahrgang Mottowoche. Bei Helden der Kindheit bin ich als Link aus Zelda gegangen, das war nice, aber wenn ich ehrlich sagen soll, was ich mit Kindheit assoziiere, dann ist das Neugier, Naivität, Unbeschwertheit, und die Sesamstraße :D

  • Naja, bei uns gabs damals zunächst nur die vier Antennensender ARD, ZDF, WDR und NDR, da gabs net viel Auswahl, aber sobald wir Satellitenprogramm hatten war das auch vorbei, RTL2 ftw^^

  • Hab' noch was gefunden, hatte ich ja ganz vergessen..gehörte damals einfach dazu.


    Best series ever :D.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich auch, aber der hatte irgendwie die beste Action und ich wahr immer schon ein Fan von Zeitreisen ;)
    Aber als ich den das erstemal mit meinem Vater gesehen habe (glaube da war ich 7) hab ich die hälfte des Films meine Augen zu gehabt. So in ziemlich jeder Szene mit den Borgs xD

  • Hier mal die TV-Serien, die ich als Kind gern gesehen habe in chronologischer Reihenfolge


    Die Mumins http://www.youtube.com/watch?v=kSjYjLbsT30


    Als die Tiere den Wald verließen http://www.youtube.com/watch?v=BddD0nFbCLo


    Es war einmal der Weltraum

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oceangirl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Serie war richtig aufwendig produziert. Die Orca-Station oder später Orca-City war schon genial. Sollte man mal wirklich bauen.


    Die letzten 2 sind Scifi-Serien. Offenbar hat mich das schon sehr früh angezogen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!