Vorschläge fürs Training

  • Ich sags frei heraus: Ich bin mit dem training im Moment zufrieden. Was ich mir aber wünschen würde ist, dass wir in der Matchfreien Zeit nicht immerzu die gleichen Maps spielen sondern auch mal auf Maps spielen, die selten und vielleicht nicht mal im Mappool sind. das wird so einfach langweilig. Wichtig ist auf jeden Fall aber, dass wir vor matches die angesetzten Maps spielen.

  • Also ich bin mit dem Training im Moment nicht sooo zufrieden. Klar, Maps spielen ist das beste Training, aber ich finde, man sollte auch mal andere Sachen trainieren (sowas wie z.B. die Absprachen). Gut, Aiming und Strafen kann man nicht trainieren, aber andere Taktiken, die in Matches nützlich sein können, sollte man auch trainieren. Also, nicht nur spielen, sondern auch mal arbeiten.

  • Mit den Maps kann ich nur zustimmen. Und als wir dann gestern noch drei Mal hintereinander voy2 gespielt haben und meine Einwände einfach übergangen wurden..na ja, das war dann schon extrem.


    Ansonsten war ich ja auch damals schon dafür mehr mit Teamchannels zu arbeiten und eben die Kommunikation und Absprache zu üben, gerade auf Maps wie Stuk, Canyon, Moonstone usw.


    Zum Trainerposten bin ich eigentlich Ru'afo's Meinung, dass wir entweder jedes Training noch einen wechselnden Co-Trainer haben sollten oder aber eben wirklich überhaupt keine Trainer mehr (weil im Moment sowieso niemand diese Aufgabe erfülllt) und nur noch verwaltende Leiter. Je nachdem, was der Mehrheit besser gefällt.


    Und dann noch zwei Sachen..



    @B'Elanna, Es ist immer bei den Trainings recht gut gelaufen, bis gestern eben. Einige hier fordern ja 'neue Trainer'. Organisation kannst du gerne weitermachen, vorrausgesetzt du willst das.


    Das heißt nun also allen Ernstes, dass ich wegen einem Training, in dem etwas mal nicht 100-prozentig perfekt lief abgesetzt werden soll ? Ich habe bisher niemanden gesehen, der einen neuen Trainer gefordert hat (sondern eben nur meine Absetzung) und wie so schön geschrieben wurde..wichtig ist, dass wir als Team und Leitung gut zusammenarbeiten und ich dachte bis heute das würden wir tun...aber vielleicht habe ich mich da auch geirrt.



    Ich sage nun mal das folgende. Alleine werde ich RPO nicht weiter 'trainieren'. Wenn dann noch ein 2ter Trainer oder ich bin weg. Diese ständigen diskussionen gehen mir aufen .... .


    Eine Frage (auf die gern eine ehrliche Antwort hätte): Wenn dich diese Diskussionen so sehr nerven...wieso bist du dann nicht einfach direkt zu mir gekommen und hast das mit mir persönlich geklärt anstatt Lancer hinter meinem Rücken zu sagen er soll das groß in's Forum schreiben ?

  • Also Lancer hat das erstmal von sich selber ausgeschrieben, so wie ich das verstanden habe. Dann warum ich nicht zu dir gekommen bin. Ich habe keine Ahnung. Ich denk auch grad scharf über die Absetzung nach, ob das wircklich sein muss, so sicher bin ich mir da nicht.


    € Ich glaube wir sollten da nochma über Xfire reden oder sowas.

  • Zitat

    Eine Frage (auf die gern eine ehrliche Antwort hätte): Wenn dich diese Diskussionen so sehr nerven...wieso bist du dann nicht einfach direkt zu mir gekommen und hast das mit mir persönlich geklärt anstatt Lancer hinter meinem Rücken zu sagen er soll das groß in's Forum schreiben ?

    Zitat

    Das heißt nun also allen Ernstes, dass ich wegen einem Training, in dem etwas mal nicht 100-prozentig perfekt lief abgesetzt werden soll ? Ich habe bisher niemanden gesehen, der einen neuen Trainer gefordert hat (sondern eben nur meine Absetzung) und wie so schön geschrieben wurde..

    Du hörst mir nicht zu. Das war nicht nur dieses eine Training. Ich hab dich oft genug in ICQ angesprochen, wegen HM und auch sehr oft wegen STO. Deine typische Antwort: "Ich kann halt nichts".

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • [...]Ich hab dich oft genug in ICQ angesprochen, wegen HM und auch sehr oft wegen STO. Deine typische Antwort: "Ich kann halt nichts".


    Dir ist schon klar, dass das als Spaß gemeint war, ja ? Wenn dir ständig jeder sagt, dass du sowieso nichts kannst dann übernimmst du das irgendwann automatisch...aber wie ich schon mindestens zehn Mal geschrieben habe, habe ich meinen Job eigentlich immer als "Leiterin" definiert, das heißt eben die Organisation des Squads, Planung der Trainings, Vereinbaren von Matches, Verwaltung des Servers usw., so haben Jayzon und ich das seit über einem Jahr - mit Pausen - gehandhabt und damit hatte nie jemand ein Problem..und bisher sehe ich auch nur ein oder zwei hier, die das wirklich stört.

  • Das kann man aber schlecht als Spaß nehmen, wenns in einem ersten Thema kommt.

    Zitat

    aber wie ich schon mindestens zehn Mal geschrieben habe, habe ich meinen Job eigentlich immer als "Leiterin" definiert

    Damals bei BERP hieß es "Trainer" und jetzt Leader. Aber soweit hat sich die Funktion nicht geändert. Ihr habt hier bei RPO genauso weitergemacht. Das kommt mir jetzt einfach nur wie ne Ausrede vor, was du schreibst.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Es hat schon immer »die HM-Leitung« gehießen, so stand und steht es auf der Teamseite, in den Benutzertiteln und so wurden damals Verwarnungen etc. unterschreiben. Im F4G-Forum heißt es Clanleader und ich könnte noch lange so weitermachen. Das Wort »Trainer« wurde eigentlich nie benutzt und wie Ru'afo schon schreib ist niemand hier in letzter Zeit ein Trainer gewesen. Und um anderen etwas beizubringen muss man kein Trainer sein, das hat Lancer auch gezeigt.

  • Es geht ja auch um die verdammte Funktion. Andere zu trainieren, und jetzt erzähl mir nicht, dass das nicht stimmt. Du hängst dich an jede Kleinigkeit, wegen nem Fitzel Namen und langsam... naja. Du kannst einfach nichts akzeptieren, bleibst stur sitzen und jetzt reichts mir. Ich hätte bei nem Gespräch mit der Wand mehr Glück.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Wann wurden in den letzten Wochen und Monaten andere in den Trainings gezielt trainiert? Richtig, mir fällt auch nichts ein. Und ich denke immer noch, dass es das Beste wäre jedes Training einen wechselnden Co-Trainer zu haben, weil so alle mal die Chance bekommen anderen etwas beizubringen. Und wie Ru'afo schon sagte...das meiste ist in HM Learning by doing, das kann man sich am ehesten selbst beibringen und braucht keine Trainer.

  • Mal so ein kleiner (moderativer) Einwurf:


    Ihr schlagt euch in diesem Thread auch schon wieder beinahe die Köpfe ein. Da hätte man den anderen Thread gar nicht schließen brauchen, sondern hätte da direkt weitermachen können.


    Hier soll es doch erstmal um das Sammeln von Vorschlägen für die Trainings gehen.

  • Ich stimme da Mr. Petersen zu, und schalte mich mal als unparteiischer Admin ein.. Wir sollten jetzt alle Sachlich bleiben..

  • Möp, mein Post hats gefressen. Aufjedenfall könnten BLT und Trip ne Pause vertragen, wollte ich sagen. (Was sie ja anscheinend grade haben, also habe ich nichts gesagt. *verschwind*)

  • Also ich bin auch für Maps. DAs genügt.


    Aber ich finde es unfair wenn Trainer einfach so sagen: "Jetzt spielen wir das" Auch wenn der callvote definitiv dagegen war.


    Wenn wir bald Liga Match haben ist das was anderes. Da müssen wir die nächsten Liga Maps Trainieren aber sonst...


    Also immer mit callvote entscheiden lassen...

  • Ich finde, man sollte dan Begriff Training in 2 Bereiche unterteilen.


    1. Beibringen von Spieltechnik.


    Da die meisten Spieler hier auf einem ähnlichen Niveau spielen, sehe ich leider niemanden, der die Kompetenz hätte, diesen noch etwas beizubringen. Nem hätte ich so etwas zugetraut aber hier niemandem. Wir haben einfach keine Profis, nur viele Fortgeschrittene. Den schwächeren Spielern könnte man sicher noch ein wenig beibringen bzw ihr "Leaning by Doing" beschleunigen. Zb beim Strafen sollte das möglich sein, wenn man ein bischen schaut was man da eigentlich auf seiner Tastatur anstellt und es dann weitergibt. Das ist aber besser in Form von Sonder-/Einzeltrainings zu machen, da die Mehrheit das nicht braucht.


    2.Taktik, Aufstellung, Absprache.


    Diesen Bereich sollten wir schon verstärken und es ist auch jeder qualifiziert, dort mitzumachen. Ich sehe darin auch die besten Chancen, in der nächsten Saison besser abzuschneiden. Dafür sollte auch ein interner Bereich im Forum geschaffen werden.




    Ich würde den Trainingsablauf dann in etwas so gestalten:


    1 - 2 Maps Aufwärmphase, dann in die Teamchannels. Man kann das üben und ausprobieren was sich sich Trainer und / oder Cotrainer ausgedacht haben. Aber nicht einfach nur Trainer gegen Cotrainer in Standardmatches gegeneinander, sondern die Trainer sollten sich austauschen und auch gewisse Aufgeben und Verhaltensweisen auf die Teams verteilen (zb nur Angreifen/Verteidigen...) Es wäre auch sinnvoll pro Training nur 1 oder 2 Maps zu spielen (abgesehen vom Warmup) und diese mit unterschiedlicher Aufstellung und Taktik zu wiederholen um besser vergleichen zu können. Das Timelimit könnte man auch reduzieren. In dem Zusammenhang würde ich auch das gemeinsame Training mit SMC oder vielleicht auch anderen wieder aufnehmen. Die könnte man als Testgegner nutzen. Zum Abschluss kann man ja noch die ein oder ander Map wie üblich spielen.




    Ich finde auch, dass man bei den Maps mehr Abwechslung reinbringen sollte. Man könnte jede Woche eine neue Map testen, welche dann vorher im Forum bekanntgegeben wird. Von mir aus müssen die nicht alle ligakonform sein. Es gibt auch schöne asymmetrische Maps. Außerdem sollten vor Matches die zu erwartenden Maps des Gegners intensiver geübt werden (nicht nur 1 mal). Und unsere natürlich auch. In der ligafreien Zeit hat man natürlich mehr Freiheit bei der Mapwahl.


    Trainer und Cotrainer sollten schon Maps auch gegen die Mehrheit der Spieler bestimmen können aber natürlich nicht nur. Schließlich wechselt der Cotrainer jede Woche (würde ich jetzt mal sagen) und somit hat jeder mal diese "Befugnisse". Immer nur dem Mehrheitswillen zu folgen wäre der Minderheit gegenüber auch nicht fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!