Sniper Gladiator Turnier

  • Konzept für das Sniper-Gladi-Turnier:


    - 3 Spieler je Team
    - 1-2 Maps pro Team, wobei nur FFA-Maps erlaubt sind (es dürfen keine Spawnpunkte vorhanden sein, die nur einem Team zugeordnet sind, damit man den Spawnbereich des Gegners nich kennt)
    - Friendly-Fire aktiviert
    - Speed: 320 (langsamer lässt der Mod bei mir nicht zu)
    - ausgeschaltete Spieler müssen TS sofort muten (Überwachung des Kanals durch neutrale Person, um Hilfe aus der Zuschauerperspektive zu verhindern)
    - verfügbare Powerups: Jetpack, Schuhe, Sucherdrohne
    - verfügbare Holdables: Detpack, Transporter, Kraftfeld (mit Auslöseverzögerung und tötet bei Berührung), Decoy




    Bei 3 Teams würde es wie folgt aussehen:


    2 Maps pro Team (es sollten nur Maps gewählt werden, die noch von keinem anderen Team genommen wurden)
    7 Runden pro Map, welche alle gespielt werden, also auch weiter beim Spielstand 4:0, damit alle die gleiche Anzahl an Runden haben.


    Ablauf:


    Team A vs Team B auf Map A1 und Map B1
    Team A vs Team C auf Map A1 und Map C1
    Team B vs Team C auf Map B1 und Map C1
    Team A vs Team B auf Map A2 und Map B2
    Team A vs Team C auf Map A2 und Map C2
    Team B vs Team C auf Map B2 und Map C2



    Bei 4 oder mehr Teams wird entweder die Mapzahl auf 1 pro Team reduziert oder die Rundenzahl wird herabgesetzt.



    Für eine gewonnene Map erhält das Siegerteam einen Punkt. Durch Addition der Punkte wird am Ende die Platzierung ermittelt.
    Bei gleicher Endpunktzahl zweier Teams entscheidet das Verhältnis der Rundensiege aus dem Aufeinandertreffen der beiden Teams.

  • Also

    • schließt FFA nicht notwendigerweise aus, dass keine Teamspawnpunkte gesetzt sind
    • finde ich, das die Spec-Regel, wie wir sie aus der liga kennen genügt (und schon etwas zuviel Regulierung ist, immerhin steht der Spaß im Vordergrund ^^)
    • würde ich bei 9 Runden ein Rundenzeitlimit von 150 oder 300 Sekunden bzw 2,5 oder 5 Minuten (Maximalzeit 45 bzw. 90 Minuten über beide Maps) einführen um Camping zu vermindern
    • ist bei der Berechnung 9 doch sehr viel weshalb ich hier eine Herabsetzung auf 5 Runden Vorschlage
  • Na ja, andere Leute aus Clans...joa. Sollte machbar sein denke ich. Hätt aber nix dagegen ]:-> Fände ich sogar lustig. Aber den Dunklen LorD bei HM wäre auch mal lustig. :D

  • Sieben Runden sind auch akzeptabel aber weniger sollten es nicht sein. Aber ich glaube nicht, dass wir eine Zeitbegrenzung benötigen, da ich mit ca 60-90 Sekunden Rundenlänge im Durchschnitt rechne und bei einer Zeitüberschreitung die Runde ohnehin wiederholt wird, was dann wohl auch kaum Zeit spart. Außerdem ist es ja ein 3v3. Das geht eigentlich recht schnell. Wenn mal eine Runde länger dauert macht das eigentlich nichts, es gibt schließlich auch sehr kurze. Vielleicht auch bei der Mapwahl den Faktor Zeit berücksichtigen.


    Mit der TS-Überwachung ist es ähnlich wie mit dem Campen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber von mir aus können wir auch auf ersteres setzen.


    Ich finde, wir sollten schon anderen Clans Einladungen schicken, denn sonst wirds knapp und veilleicht kommt gleich ein ganzes Dutzend (man wird ja noch träumen dürfen ^^ ). Vielleicht macht auch dieser IGame mit, der kann dann wieder allein spielen. :D

  • mist ich muss doch absagen da ich zum geb meine couisn muss. und ca 17 uhr weg und were halt doof wenn ich mitten im tunier weg muss


    Das muss ich auch (also nicht absagen, sondern relativ früh weg). Spätestens um 17:15 Uhr muss ich los :S. Ich weiß jetzt noch nicht genau wieviele eigentlich mitmachen, wenn es nur die zwei Teams sind sind wir bis dahin sowieso durch...aber im F4G-Forum hatten sich ja auch noch einige gemeldet, ist halt etwas doof, wenn wir das jetzt nichtmal richtig planen können und erst morgen spontan sehen wer da ist und wer nicht, wieviele Teams etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!