Konzept für das Sniper-Gladi-Turnier:
- 3 Spieler je Team
- 1-2 Maps pro Team, wobei nur FFA-Maps erlaubt sind (es dürfen keine Spawnpunkte vorhanden sein, die nur einem Team zugeordnet sind, damit man den Spawnbereich des Gegners nich kennt)
- Friendly-Fire aktiviert
- Speed: 320 (langsamer lässt der Mod bei mir nicht zu)
- ausgeschaltete Spieler müssen TS sofort muten (Überwachung des Kanals durch neutrale Person, um Hilfe aus der Zuschauerperspektive zu verhindern)
- verfügbare Powerups: Jetpack, Schuhe, Sucherdrohne
- verfügbare Holdables: Detpack, Transporter, Kraftfeld (mit Auslöseverzögerung und tötet bei Berührung), Decoy
Bei 3 Teams würde es wie folgt aussehen:
2 Maps pro Team (es sollten nur Maps gewählt werden, die noch von keinem anderen Team genommen wurden)
7 Runden pro Map, welche alle gespielt werden, also auch weiter beim Spielstand 4:0, damit alle die gleiche Anzahl an Runden haben.
Ablauf:
Team A vs Team B auf Map A1 und Map B1
Team A vs Team C auf Map A1 und Map C1
Team B vs Team C auf Map B1 und Map C1
Team A vs Team B auf Map A2 und Map B2
Team A vs Team C auf Map A2 und Map C2
Team B vs Team C auf Map B2 und Map C2
Bei 4 oder mehr Teams wird entweder die Mapzahl auf 1 pro Team reduziert oder die Rundenzahl wird herabgesetzt.
Für eine gewonnene Map erhält das Siegerteam einen Punkt. Durch Addition der Punkte wird am Ende die Platzierung ermittelt.
Bei gleicher Endpunktzahl zweier Teams entscheidet das Verhältnis der Rundensiege aus dem Aufeinandertreffen der beiden Teams.