Missionslogbuch SD 77125.6 (15.02.2400 / 29.03.2015)

  • Anwesende: Vice Adm. B’Elanna Torres / Cmdr. Lilly Swift / Medic Stella Sanders / Alien Heinz I - VI, Captain Marc Harison, MHN, Lt. Colonel Jaesa Hawkins / Commander Trip Tucker, Rear Admiral Captain Tom Paris, Commander Mowraq / Iridianer
    19:30 - 23:45
    Map(s): ab_release02, uss_dauntless_1-1, rpg_aurora


    ------ ----- -----


    Persönliches Computerlogbuch Vice Admiral B’Elanna Torres
    Sternzeit 77125.6:


    Heute erreichten wir die Basis der Iridianer. Leider ist beim Transport zur Alien-Base etwas mit der Kapsel passiert und ehe wir das Problem bemerkten war es beinahe schon zu spät.
    Wir aktivierten den Notfalltransporter, woraufhin leider nur Captain Harison, Colonel Hawkins und das MHN auf der Basis ankamen; später traf auch Commander Mowraq ein, der offenbar an einem anderen Ort rematerialisiert worden war.
    Unsere Kommunikatoren waren offline und somit hatten wir keine Möglichkeit herauszufinden was mit dem Rest des Teams passiert war.
    Ich erinnerte alle daran was auf dem Spiel stand und dass wir keine Ahnung davon hatten welche Gefahren lauern würden, ehe wir uns auf machten die Basis zu erkunden.


    Wir fanden schon bald einen “Maschinenraum”, der sehr - zu sehr für meinen Geschmack - dem auf Föderationsschiffen ähnelte. Es fanden sich Spuren von Waffenfeuer und bis hierher keine Anzeichen für andere Personen an Bord der Basis.
    Das MHN begann sich zu destabilisieren, was anscheinend mit einer Einwirkung des Kerns auf den Emitter zu tun hatten, sodass es draußen warten musste.


    Wir fanden schon bald erste Beweise, dass die Technik tatsächlich von einem - oder evtl. mehreren - Föderationsschiffen stammte und offensichtlich bei Raubzügen gestohlen wurde.
    Wir hatten gerade den Download aller wichtigen Informationen abgeschlossen, als plötzlich ein Alien vor uns auftauchte und meinte wir sollten uns ergeben oder würden seinen modifizierten Disruptor zu spüren bekommen...ich hörte ihm einen Moment zu und erlöste ihn dann mit meinem Phaser aus seinen Träumen.
    Wir verließen den Raum und planten das weitere Vorgehen, nachdem wir weitere Hinweise auf Föderationstechnologie - Shuttles der U.S.S. Farragut - fanden.
    Wir hatten vor die Basis zu zerstören, allerdings nicht bevor wir nach weiteren potenziellen Geiseln gesucht hatten.
    Wir stoppten an einer weiteren Kommandozentrale, sammelten Daten, ehe ein schwerbewaffneter Pirat mit den Worten “Aufhören! Sofort aufhören!” hereinstürmte und sich anschließend ohne Umschweife selbst sprengte.
    Einer seiner Freunde stürmte kurz darauf gegen die verschlossene Tür, ehe er sich ohne sich umzusehen gegen das Fenster stürmen wollte - und dabei den Abgrund übersah und vor unseren Augen in die Tiefe stürzte.
    Falls alle dieser “Piraten” so talentiert waren wie diese beiden hatten wir definitiv nichts zu befürchten.
    Ich lehnte eine Aufteilung des Teams kategorisch ab und so machten wir uns alle gemeinsam auf den weiteren Weg in diesem Labyrinth - mehr als nur einmal stellte sich schnell heraus, dass wir im Kreis liefen.
    Wir fanden schließlich eine Art Krankenstation und dort auch Gefangenen - unter Anderem Admiral Tom Paris. Ich konnte meinen Augen kaum trauen, hob seine Betäubung auf und merkte schnell, dass er noch verwirrter als ich war. Ich konnte ihn und die anderen so unmöglich alleine lassen und befahl Mowraq, Hawkins und Harison die Sprengladungen zu platzieren, während ich die Geiseln beschützte.
    Ich versuchte mehr über das Geschehene herauszufinden, aber Mr. Paris konnte mir nur mitteilen, dass die San Diego auf eine hoch entwickelte Rasse getroffen war, die uns etwa 500 Jahre voraus war Falls diese Piraten an deren Technologie gekommen waren...aber ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Captain Harison sich meldete und mitteilte, dass alle Sprengladungen platziert waren und fünf Minuten später hochgehen sollten.
    Wir eilten zur Shuttlerampe, trafen unterwegs noch auf nun deutlich stärkeren und auch talentierteren Widerstand, schafften es aber letztlich zur Shuttlerampe, wo es noch zu einem letzten Gefecht kam, in dem mehrere Offiziere verletzt wurden, ehe wir starten konnten.


    An Bord der Schiff angekommen befahl ich sofort auf maximum Warp zu gehen, ehe wir alle uns zur Untersuchung auf der Krankenstation einfanden; einer früher, der andere später.
    Währenddessen sollte sich Captain Harison - trotz seines Protestes er sei kein Wissenschaftler und würde keine blaue Uniform anziehen - gemeinsam mit Admiral Paris und Colonel Hawkins an die Auswertung der Daten machen, um möglichst viel über die Aktivitäten dieser Piraten herauszufinden.
    Ich informierte Admiral Paris, dass er seit fast neun Jahren als “vermisst” galt nachdem Unbekannte die San Diego angegriffen und mehrere Offiziere offiziell “getötet” hatten - auch wenn nie Leichenteile gefunden werden konnten und viele glaubten, dass sie nur entführt wurden...was sich letztlich zum Teil auch als Wahrheit herausstellte.
    Ich war noch mitten im Gespräch mit Tom, als plötzlich Marc Harison auf die Brücke stürmte und meinte ich solle ihn sofort in meinem Büro empfangen..wo er dann auch schon auf mich wartete.


    Er meinte daraufhin nur er hätte wonach ich suchen würde gefunden - den Aufenthaltsort von Commander Tucker auf einem alten Schiff der Excelsior-Klasse.
    Das Schiff war vor langer Zeit als gestohlen gemeldet worden und offenbar nun von diesen Piraten umfunktioniert worden..ich hasse Piraten.
    Wir leiteten die Koordinaten an die CONN weiter, änderten den Kurs und sollten etwa sechs Stunden später eintreffen.
    Captain Harison gab allem einschließlich sich selbst bis dahin frei, Commander Swift sollte die Brücke übernehmen. Ich hasse es das zuzugeben, aber er hatte Recht, wir alle brauchten etwas Ruhe und Erholung für die nächste Aufgabe.
    Aber war Trip noch am Leben? Marc Harison hatte ausdrücklich nur davon gesprochen ihn “gefunden” zu haben und ich kannte ihn gut genug um zu wissen, dass das alles heißen konnte. Jagten wir nur einer Leiche, evtl. nur Leichenteile oder Staubresten hinterher? Und was wenn diese Piraten uns in eine Falle lockten? Auf der Basis hatten sie das versucht und waren gescheitert, aber auch nur weil einer sich stümpferhafter als der nächster verhielt.
    Ich glaube nicht, dass alle so dämlich waren wie die auf der Basis. Und das sollten wir bald herauszufinden...bis dahin hieß es nun also warten und das Beste hoffen...etwas worin ich nicht besonders gut war.


    Zu meinem Glück klingelte es bald an der Tür - trotzdem schreckte ich zunächst hoch.
    Er meinte direkt ich hätte sowieso nicht geschlafen - er kannte mich zu gut - und fragte dann wie es mir gehen würde...wie sollte es mir schon gehen nach allem was passiert war? Aber ich konnte das verdrängen und zurückstellen, wir hatten einen Auftrag und nur das zählte!


    Dann begann Marc auch noch damit wie ich denn zu Tom stehen und was ich für ihn empfinden würde. Ich wusste noch gar nicht, dass er auch Counselor war...ich versuchte ihn hinzuhalten, aber nicht weil ich Counselor nicht leiden kann oder aber nicht mit ihm darüber sprechen wollte...sondern weil ich keine Ahnung hatte.
    Ich liebte Tom, bin seit vielen Jahren mit ihm verheiratet und wir haben zwei wunderbare Töchter...nach seinem “Tod” habe ich um ihn getrauert, länger gekämpft als viele andere und die Hoffnung am Leben erhalten, dass er nicht gestorben war.
    Aber neun Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Unsere Töchter sind erwachsen, wir sind beide Admirals...ich weiß es nicht. Er verschwand dann auch bald wieder - wie aus dem Nichts - und ich war mit meinen Gedanken allein.
    Nun war an Schlafen sowieso nicht mehr zu denken, also kehrte ich auf die Brücke zurück und saß mir eine erste Zusammenfassung der gesammelten Daten an.
    Diese Piraten waren in der Tat sehr fleißig gewesen...über 200 Schiffe der Föderation und Klingonen waren angegriffen, geplündert und teilweise zerstört worden war.
    Diese Daten werden vielen Familien Genugtuung verschaffen..aber nun erreichten wir die vermisste Excelsior, gingen unter Warp und auf roten Alarm.


    Die ersten Scans zeigten nur ein treibendes Schiff mit geringen Energiewerten, die Lebenserhaltung war allerdings zumindest im Frachtraum aktiv.
    Wir stellten ein Team zusammen und beamten rüber.
    Dort angekommen machten wir uns auf den Weg Richtung Maschinenraum, wo Marc Harison und Tom Paris zur weiteren Analyse und Reparatur blieben, während der Rest von uns Richtung Frachtraum weiter ging.
    Dort angekommen fanden wir bald Gesellschaft in Form eines auf uns schießenden Klingonens. Mowraq und Hawkins schalteten diesen schnell aus und wir begannen weitere Untersuchungen.
    Wir fanden schnell Blutspuren und Transportersignaturen, aber keinerlei Hinweise was mit der Crew passiert war oder wo sie sich aufhielt.


    Nachdem die Hauptenergie wieder hergestellt war meldete sich Captain Harison mit der Nachricht, dass der Kern der USS Schiff kurz vor der Überlastung stand und das Schiff nicht mehr zu retten sei. Ich befahl unseren Antrieb so schnell wie möglich wieder in Gang zu setzen und der restlichen Crew die Evakuierung einzuleiten, ehe ich auf die Brücke ging, um alle Vorbereitungen einzuleiten.
    Tom traf bald darauf auch auf der Brücke ein und wir begannen mit einem Start der Antriebe und versuchten uns so schnell wie möglich zu entfernen.
    Die Schilde waren nur partiell aktiv, aber das sollte unsere kleinste Sorge sein. Gefühlt ein dutzend Piraten waren noch auf dem Schiff aktiv und wir hatten Verwundete und zu wenig Crew, um alle Bereiche zu sichern, sodass wir den Maschinenraum und die Brücke verriegelten.


    Als kurz darauf die internen Sensoren online kamen stellten wir fest, dass fünf unbekannte - nicht zu unserer Crew gehörende - Lebenszeichen registriert wurden, drei davon schwach..
    Wir sicherten die Systeme und hatten eine sichere Distanz erreicht, als die USS Schiff zerstört wurde.
    Die meisten Aliens waren tot oder gefangen genommen worden, das Schiff war größtenteils funktionsfähig und unsere Mission schien für den Moment abgeschlossen, bis auf einen Punkt: Die Crews des Schiffes, insbesondere Commander Tucker, war weiterhin verschwunden.
    Dann meldete sich Captain Harison und berichtete soeben Commander Tucker gesehen zu haben, der vor ihm “geflüchtet” sei..nun war also die gesamte Crew auf der Jagd nach Tucker - und ich schloss mich dem sofort an.
    Nach gefühlten Stunden und wieder Stunden umstellten wir ihn schließlich in der Shuttlerampe und begannen ein Gespräch...es war schwer ihn zu beruhigen - nicht verwunderlich, nach allem was er durchgemacht hatte - aber nach einem langen und zähen Gespräch indem ich meine Waffe niederlegte und Commander Mowraq immer wieder protesierte- gelang es uns ihn zu überzeugen, dass wir Freunde waren und er uns trauen konnte
    Doch gerade als Marc und ich ihn soweit hatten brachte Commander Mowraq einen unüberlegten Spruch, der die Situation beinahe eskalieren ließ...zum Glück konnten wir ihn entfernen ehe Schlimmeres passierte.
    Offenbar war Commander Tucker von den Piraten entführt und für Experimente genutzt worden, unter Anderem wurde er mit Medikamenten vollgepumpt und als Beute für die Jagd eingesetzt.


    Wir konnten ihn zunächst nicht überzeugen uns für weitere Untersuchungen auf die Krankenstation zu folgen, ehe sich das Problem von selbst erledigte..er fiel in Ohnmacht.
    Wir brachten ihn auf die Krankenstation, wo die Ärzte sich um ihn kümmern sollten, als plötzlich ein Alarmsound ertönte...offenbar näherte sich ein nicht identifizierbares Schiff. Es fiel mir schwer Commander Tucker dort so liegen zu sehen und noch schwerer ihn allein zu lassen, aber Hawkins hatte Recht..für den Moment konnte ich nichts für ihn tun und mein Platz war auf der Brücke.
    Das fremde Schiff lud Waffen und war uns in unserem jetzigen Zustand definitiv überlegen. Ich hasste es das zuzugeben, aber wir mussten diese Feiglinge laufen lassen und verschwinden - wenn nichts Anderes dann um Commander Tucker’s Willen.
    Wir setzten Kurs auf’s Sol System und gingen auf Warp.
    Das fremde Schiff folgte uns nicht und wir sollten in etwa 30 Stunden die Erde erreichen..ich hoffe nur, dass die Ärzte Trip wieder hinkriegen werden. Und dass er das Ganze gut verarbeiten kann..wird.


    =/\= Log Ende.


    To be continued

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!