LoR auf Tribble

  • Nach und nach werden Inhalte aus Legacy of Romulus auf Tribble eingespielt. Vielleicht können wir hier mal zusammentragen, was uns dort so an Neuerungen etc. auffällt, was uns gut gefällt und was nicht.


    Die neue GUI ist gewöhnungsbedürftig. Z.T. kann man die Schrift gar nicht lesen, wenn weiße Schrift auf einem hellgoldenen Untergrund steht, wie z:b. bei dem TNG-Skin. Man kann die Farben auch nicht frei einstellen, sondern aus einer beschränkten Anzahl an Skins wählen.


    Die haben aber nicht nur die Farben überarbeitet. Die Menü-Symbole neben der Mini-Map wirken etwas klobig und sind mir zu schlicht. Ingesamt wirkt die neue GUI etwas minimalistisch. Die haben aber auch die Menüs überarbeitet. Bei Dialogen erscheint oben jetzt ein Viewscreen, in dem der Kontakt erscheint. Sieht ganz nett aus, ist aber unlogisch, wenn dort mein BO auf dem Viewscreen erscheint, denn der sitzt doch faktisch auf der Brücke neben mir. Der Viewscreen nimmt auch viel Platz weg.


    Was mir beim Schneider gefällt ist die neue Übersicht mit der Vorschau der vorhandenen Uniformen. Und beim editieren die einfache Auswahl an vorgefertigten Uniformen. Hier vermisse ich aber noch einige Kanon-Uniformen oder würde die Auswahl selber mit meinen Uniformen füttern.


    Die Drozana-Station wurde komplett überarbeitet. Gefällt mir sehr gut, das neue Innere.


    Es gibt auf dme CHarakterbildschirm einen neuen Menüreiter "Traits", wo man aus verschiedenen Traits wählen kann. 8 Slots habe ich da.


    Neu eingeführt werden die Warp-Antriebe (bzw. Singularitäts-Antriebe bei den Romulanern). Diese bestimmen den maximalen Warpfaktor. Besondere Warpantriebe geben außerdem Boni auf das Energielevel allgemein, bzw. für Waffen, Antrieb etc. Mein Standard-Warpantrieb hat Warp 10 als Maximum. Dennnoch fliege ich mit Transwarp 19 durch meine Skils und weil ich den Borg-Impulsantrieb ausgerüstet habe, dessen Boni anscheinend weiterhin wirken (auch wenn es irgendwie unlogisch ist).



    Es gibt zwei neue Rufsysteme. Also noch mehr grinden. :S Das eine ist das Nukara-Rufsystem und geht gegen die Tholianer. Bisher bekomme ich bei den Missionen auf Nukara dafür überhaupt keine Marken. Das andere ist für Events vorbehalten. Da ist jetzt eines mit einem kristalinen Wesen.


    Die Freund-Feind-Erkennung zeigt nun befreundete Einheiten grün an.


    Die Storyline der Romulaner ist auf Tribble noch nicht verfügbar. Haben wir eigentlich eine Flotte auf Tribble?

  • Danke^^ Komm leider nicht dazu, das selber auf Tribble zu testen weil ich kein Platz mehr auffer Platte hab :S (Immer is irgendwas, früher Internet, heute Platz...^^)

  • Wenn ich mal die Zeit dafür hätte.. :/. Ich werde aber mal versuchen mir im Laufe der nächsten Woche ein bisschen das Update auf Tribble anzusehen.


    Zu der Frage: nein, wir haben auf Tribble momentan keine Flotte und viele sind in der offiziellen Cryptic Testflotte, weil es auf Dauer wahrscheinlich keinen Sinn macht auf Tribble eine Flotte aufbauen (wer soll da schon in eine Basis etc. investieren ?) - wenn ihr das anders seht lässt sich natürlich immer noch eine gründen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!