Plotvorschlag: Star Trek Vanguard

  • Schon beim letzten Mal kam mir die Idee, wieso wir nicht eine "kleine" Zeitreise machen. Und damit meine ich nicht wie letztes Mal einige MIllionenjahre, sondern eben nur gut 120 Jahre.


    Das würde uns in die Zeit zurückführen, in der auch die Romanreihe Star Trek Vanguard spielt. Mitten in das Rennen um das Geheimnis der Taurus-Region und um das Meta-Genom in dem vor allem Föderation, Klingonen und Tholianer verwickelt sind, aber auch die Romulaner.


    Die Tholianer könnten mit der Zeit experimentieren, weil sie zurückreisen wollen um einige Vorgänge aus der Romanreihe zu verhindern, die Sovereign veruscht einzugreifen, wird dann aber ebenso mit in die Vergangenheit gerissen. Die Sovereign wird dabei (etwas) beschädigt und kann aus freien Stücken nicht zurück in die eigene Zeit, das tholianische Zeitschiff hat sich aus dem Staub gemacht.


    Zwischen der obersten temporalen Direktive und dem Versuch die eigene Zeitlinie zu retten, macht sich die Crew der Sovereign auf die Suche nach dem tholianischen Zeitschiff und deren Plänen um deren Plan zu vereiteln und um zurück in ihre eigene Zeit zu gelangen. Dabei immer die süße Versuchung im Nacken, die eigene Neugierde zu stillen und mehr über die Geschehnisse der damaligen Zeit herauszufinden.


    Wir hätten bei der Umsetzung dieser Idee die Möglichkeit, auch mal ein paar TOS-Maps zu bespielen und in eine spannende Story einzutauchen (wer die Romanreihe kennt, weis wovon ich rede). Ich würde vorher noch einige Hintergrund-Infos posten. Nun bin ich die nächsten zweimal wohl nicht da.


    Aber das sollte eh nicht von heute auf morgen sein, erstmal müssen wir wohl die Tholianer mehr einbauen. Der Plot in der Vergangenheit sollte sich dann auch über mehrere Wochen hinziehen. Wir können auch schon mal ne Mapsammlung zusammenstellen.


    Also ne Constitution oder ähnliches gibt es ja. Wie siehts mit ner TOS-Basis aus? TOS-Shuttle?

  • Klingt generell nach einer super Idee und ich wäre auch auf jeden Fall dafür das so zu machen. Spannend und interessant könnte das auf jeden Fall werden, auch ohne dass ich die Romane dazu jetzt kenne.


    Das Problem wäre da glaube ich nur wirklich die Maps...eine Basis in dem Sinne gibt es nicht wirklich (nur "oldbase", aber länger als ein paar Minuten kann man da nicht wirklich spielen), notfalls könnte man sich höchstens mit ein paar Singleplayer Maps oder so da helfen. Schiffe und Shuttles...hm, nicht dass ich wüsste. Die Constellation (eine Miranda gab's glaube ich auch noch irgendwo) Map habe ich mir bisher noch nicht angesehen, vielleicht kann man die dafür nehmen.


    Und ja, natürlich nicht von heute auf morgen und gleich nächsten Plot. Wir hatten ja nun gerade eine Zeitreise; drei, vier Wochen "Pause" davon wäre da sicher nicht schlecht.

  • Ich wäre ja auch für nach Ostern. Dann habe ich den Kopf wohl auch etwas freier.


    Naja ich meine es gibt ein paar Maps die der Enterprise ähneln. Auf einer sind sogar Tribble's. Also der Station sind zur damaligen Zeit die USS Endeavour (Constitution-Klasse) und die USS Sagitarius (Archer-Klasse). Die USS Bombay war ein Schiff der Miranda-Klasse, wurde aber von den Tholianern vernichtet. Dann schwirrt da noch die USS Lovell rum, ein altes Schiff der Daedalus-Klasse, die dem SCE gehört.


    Ich meine aber, dass es auch nen TOS Shuttle als Map gibt.

  • Die einzigen guten alten map's in dem sinne ist die Deadalus map und die Dy100 aber eine Tos shuttel gab es so nicht.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • *push*


    Nun wo es um die Tholianer im Sovereign-Plot geht, könnte man ja auch diese Idee demnächst umsetzen und in die Geschichte der Romanreihe "Vanguard" eintauchen, wenn denn mal ein wenig weniger Chaos im Plot ist. Derzeit wurde die Kommandohierarchie ja mächtig durchgewirbelt.

  • Ich weiss, der sovereign-Plot betrifft mich nicht, aber zu den maps:


    rpg_tosship ist eine 3-Deck TOS-map, soll glaube ich eine Constitution sein. Ich persöhnlich fand die nicht so schlecht beim drüberlaufen, ist auch mit allen Bereichen ausgestattet, sollte von daher auch kein Problem sein.
    Ansonsten die dy100a ist halt etwas pre-TOS finde ich...
    Die Daedalus geht als map auch noch
    Wenn es um eine TOS-Basis geht... oldbase ist meiner meinug nach etwas zu wirr... Es ist zudem stark beschaedigt, um im inneren hat sie von Hirogen über Forge und Dreadnought bis hin zu Borg so gut wie alle Konsolen-Tech eingebaut - dazu kommt der staendig nervende Alarmton...
    Ich weiss nicht wofuer ihr oldbase im Sinn hattet, aber wenn nicht als zerstörte, von vielen spezies betriebene Forschungsstation mit Borgalkoven, wuesste ich nicht, was man groß aus ihr machen könnte.
    Alternativ gäbe aus auch noch die Scav-Pro... Man müsste die Imperialen Zeichen auf der Tür ausblenden, von den wenigen Schäden absehen (die im Zusammenhang mit der klingonen-Tholianer-Romulaner Sache ja entstanden sein könnten). Dann würde die Station was hergeben. Die "Brücke" da ist ja eher eine Kommandozentrale, was für eine Raumstation ja gar nicht so unrealistisch wäre.
    Oder aber, wie schon genannt, die Singleplayer Karten, aber die haben ja starke Schäden und diese Mischungen mit den anderen Scavenger-Rassen...



    Also... Hoffe der Input an Karten bringt irgendwas :D
    Sind zumindestens die TOS-Karten, die ich kenne, vielleicht hilfts euch ja

  • Achso, okay :)


    Naja tom meinte, er kennt nur die 2, da wollt ich mal nur fuer alle faelle ein paar weitere nennen, nicht das ne gute Idee an mapmangel scheitert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!