Showdown mit Kler'Q

  • Da wir jetzt unser Ticket zu General Kler'Q haben, möchte ich ein paar Ideen sammeln, bevor wir uns da einfach reinstürzen und ein einziges Durcheinander herauskommt. Es sollte schon eine "epische" Konfrontation mit Kler'Q sein. Laut dem Kopfgeldjäger soll sich Petersen dem Klingonen alleine stellen. Aber um seine Armee und Verteidigung zu durchbrechen, braucht die Sovereign weitere Unterstützung. Ich würde ja gerne ein paar alte Charaktere sehen, die schon bei Tel Aviv dabei waren. Wir haben mit der Zeit auch Sanderson vergessen.


    Vorschläge? Ideen? Her damit.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Also eine wirklich grundsätzliche Idee habe ich noch nicht - zum Thema alte Charaktere fände ich es aber auch cool, wenn möglichst viele der älteren Charaktere zurückkehren und mitwirken, das könnten die Breen sein, Sanderson oder aber auch ganz andere. Kate Ashmore mit ihrem eigenen Schiff und Kommando hatte ich bei der Planung von Vanguard ja auch schonmal erwähnt.


    Außerdem könnte man natürlich auch noch überlegen, ob sich vielleicht auch noch andere Spezies da irgendwie beteiligen (Breen wie schon erwähnt, dann haben wir auch Romulaner und Cardassianer an Bord usw.).
    Wie genau das dann am Ende alles abläuft...noch keine Ahnung.

  • Ich weise darauf hin, dass wir ein Mofa mit ner Herde von Klingonen und Schiffen hinter sich auf unserer Seite haben.


    Btw, können wir mal mit Klingonischen Grenzplänklern aufhören? Deren Ehre zwingt die eigentlich schon fast, sich am Bürgerkrieg zu beteiligen oder draufzugehen, und so langsam sollte alle das eine oder das andere Schicksal ereilt haben.


    Le' Edit: Ich hab sogar ne Idee, die sich wunderbar einbauen ließe um den Angriff zu beginnen, muss nur Bescheid kriegen^^

  • So der Showdown ist nun vorüber. Langer Plot, langes Log. :) Ich hoffe es haben alle den Plot gut verdaut. Bietet ja einige neue Ansatzpunkte, die man ausspielen kann. Der Konflikt zwischen Petersen und Shun und zwischen Petersen und der Romulanerin (deren Name ich mir nie merken kann), bzw. unsere Marine hat ja auch so ihre Probleme mit ihr. Das sind vielleicht so die kleineren Ansatzpunkte innerhalb der Crew.


    Die größeren sind wohl die politischen Entwicklungen im Alphaquadranten. Und damit man mir keine zu große Plotplanung vorwirft (m.E. geht es aber nie ganz ohne), wollte ich hier mal ein paar Dinge mit euch besprechen. Zumindest den groben Rahmen.


    Der Bürgerkrieg der Klingonen hat wohl durch die große Streitmacht, die General Mowraq unter sich vereinen konnte, ein jähes Ende gefunden. Zumindest sollte der Bürgerkrieg kein großes Problem mehr darstellen. Ich würde sagen, dass ist dann vor allem Mowraqs Baustelle und da würde ich mich gar nicht zu sehr einmischen wollen. Er hätte ja durchaus Anspruch auf den Thron.


    Das Föderation und Klingonen nun wieder den Vertrag von Khitomer unterzeichnen, wäre m.E. logisch.


    Ja und die Romulaner... Sie sind eigentlich mit meine Lieblingsrasse im Star Trek - Universum. Arrogant, Geheimnisvoll, sind für jede Intrige zu haben, haben etwas von den Römern. Spiele sie daher immer wieder gerne in BotF. Aber wie entwickeln sie sich bei uns? Petersen mag sie nicht und einige in der Sternenflotte sind wohl auch weiter misstrauisch. Interessant ist aber wohl, wie sie auf das geschwächte klingonische Reich reagieren. Einen Krieg würde ich ja nicht befürworten, allerdings ein wenig Geplänkel und Geheimdienstoperationen. Hier würde ich aber B'Elanna den Vortritt lassen, da sie eine Romulanerin spielt und bisher immer den romulanischen Part übernommen hat.


    Sektion 31. Ich habe die Sektion ja ins Spiel gebracht. Es kann durchaus begründet sein, dass Petersen in seiner Position mit der Sektion in Kontakt gekommen ist. Gerade die vielen Kriege in denen er gekämpft und in denen er viele Kameraden verloren hat, könnten ihn dazu bewegt haben, andere Mittel und Wege zu nutzen, um Leben von Sternenflottenangehörigen zu schonen. Und durch die Geheimnistuerei und die daraus entstandenen Belastungen könnten auch seine Ehen unter anderem gescheitert sein. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Sektion 31 immer mal wieder am Rande ein Thema sein könnte oder es hin und wieder auch eine Sektion 31 Mission geben wird. Möchte aber nur ungern daraus eine große Sache machen. Kann aber auch interessant werden, da es ja ein inneres Politikum ist.


    Wo ja nun der eine Handlungsstrang sozusagen abgearbeitet ist, ist die Frage wie wir den Plot weiterbringen. Thema ist natürlich immer noch die Sicherung der Taurus-Region und ihre weitere Erkundung und Kolonialisierung. Man könnte sonst auch mal das Meta-Genom aus der gleichnamigen Romanreihe ins Spiel bringen. Und dann sind da ja noch die Tholianer auf der anderen Seite der Taurus-Region. Diplomatie und Erkundung (sofern die Tholianer es wünschen), kann ein Thema sein.


    Im nächsten Plot würde ich nach der Gedenkveranstaltung und der Bestattung gerne nach Vanguard zurückkehren, wo die Sovereign repariert wird und wo Petersen sich um den lästigen Papierkram kümmern muss. Bzgl. Vanguard: Für mal finde ich die Map starbase315 ja ganz nett. Vor allem mit dem Dockingbereich und dem Konferenzraum. Aber wenn wir hin und wieder doch mal öfters auf der Map spielen, sollten wir vielleicht nach einer anderen Ausschau halten. Vor allem da es ein paar Dinge auf der Map gibt, die nicht richtig funktionieren. Was meint ihr?


    Ach ja und dann war da ja meine Anmerkung zu meinem Rang in dem Log. Ich will mich ja nicht selber befördern, daher wollte ich das hier auch mal absegnen lassen. Ich denke als Sektorkommandant kann ruhig nen Pip mehr haben, vor allem nach den Dienstjahren. Nechayev wurde ja auch zur Station bestellt. Dann kann sie das gleich mit übernehmen. Vielleicht ist das ja auch der einzige Grund, wieso sie noch kommen muss, denn ob das mit der Hochzeit noch was wird? :D - Das Verhältnis zwischen Petersen und Nechayev könnte auch noch interessant werden. Nimmt sie ihm persönlich die Geschichte aus dem offiziellen Logbuch ab? Oder ahnt sie etwas, kann es ihm aber nicht beweisen, aufgrund der anderen Admirals die Sektion 31 nahe stehen? Wie steht sie zu Sektion 31?


    Viel Stoff also. :)

  • Also zunächst sehe ich das gar nicht so, dass die ganze Bürgerkriegs-Geschichte vorbei sein muss. Klar, Kler'Q ist tot, seine Streitmacht zerstört und seine Basis weg. Aber wer sagt denn, dass sich alle übrig gebliebenen Klingonen nun einig sind wie es weiter gehen soll ? Kann ja durchaus auch einige gemäßigte Klingonen geben, die sich erstmal für eine Isolation aussprechen oder aber Sympathisanten von Kler'Q oder oder...die großen Schlachten sind vorbei, aber ich würde nicht sagen, dass das Ganze schon komplett entschieden ist, das kann sich von mir aus gerne noch ein paar Wochen hinziehen - ohne dass wir selber das groß ausspielen müssen.
    Generell denke ich aber, dass es am Ende Sinn macht wenn Mowraq in leitender Rolle - egal welche Position genau - weitermacht.


    Dank des Counselors (bzw. der Informationen des Frachters) wissen die Romulaner ja über die Rolle der Föderation in diesem Bürgerkrieg (bzw. in dessen Beendigung) Bescheid und werden das in nächster Zeit sicher genauer betrachten, auch den möglichen Wiederanschluss der Klingonen in die Allianz der drei (bzw. vier mit dem Dominion), sodass es da sicher die ein oder andere mehr oder weniger offene Konfrontation geben könnte. Wenn ich noch Zeit finde werde ich im Laufe des Tages oder morgen evtl. auch noch ein PCL in Form einer Nachricht an den romulanischen Senat schreiben. Einen Krieg - zumal wir gerade erst einen bzw. zwei hatten - möchte ich definitiv auch nicht.


    Zu Sektion 31 kann ich sonst wenig sagen und das ist letztlich ja deine Sache, wenn du den Charakter so gestalten möchtest. Solange das nicht Überhand nimmt sollte das ja kein Problem sein. Und für die Zukunft...es gibt immer noch genug in der Region zu tun, gerade mit den Tholianern könnte es sehr..interessant werden.


    Ich hatte sowieso schon überlegt, dass Nechayev am Samstag dann zu Besuch kommt. Ich denke mal die ist lange genug Admiral und kennt die Petersen-Kler'Q Geschichte gut genug um zu wissen, dass das offizielle Logbuch nicht die ganze Wahrheit ist - das aber zu beweisen ist eine andere Sache. Mit Sektion 31 hat sie auf jeden Fall nichts am Hut und das Gespräch zwischen Nechayev und Petersen könnte..interessant werden Jaaaa

  • Zitat

    das kann sich von mir aus gerne noch ein paar Wochen hinziehen - ohne dass wir selber das groß ausspielen müssen.
    Generell denke ich aber, dass es am Ende Sinn macht wenn Mowraq in leitender Rolle - egal welche Position genau - weitermacht.


    Ja es gäbe die Möglichkeit, dass man am Rande immer mal wieder davon hört. Ich hatte ja auch in Form von Nachrichten Beiträge zur Storyline ins Forum gestellt gehabt. Und General Mowraq deutete ja an, dass er vielleicht auch noch mal Hilfe gebrauchen könnte.


    Zitat

    inen Krieg - zumal wir gerade erst einen bzw. zwei hatten - möchte ich definitiv auch nicht.


    Gefechte hat man auch schon immer bei STO, da muss RPG-X nicht auch immer voll von sein. Aber Diplomatie und Geheimdienst, bzw. eine Prise gesundes Misstrauen kann sicherlich nicht schaden. Sowohl zwischen Föderation und Romulanern, als auch zwischen Föderation und Föderation.



    Zitat

    das Gespräch zwischen Nechayev und Petersen könnte..interessant werden


    Ich sollte schon mal eine neue Schreibtischplatte bestellen, bzw. alles Glas in Sicherheit bringen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!