Zukunft von EF

  • wie ihr alle wisst ist die unlängst die aktuelle f4g runde zu ende gegangen und über punkte oder ergebnisse brauchen wir nicht sprechen, weil sie angesichts der menge an defwins keine aussagekraft haben. ich finde, dass wir uns trotzdem gut geschlagen haben, trotz einiger rückschläge zb gegen TFF.


    wie es mit ef (als einzig verbleibende liga kann man durchaus f4g = ef setzen) weitergeht wird im f4g forum soeben diskutiert. meine meinung ist, dass jetzt eine weitere runde in der f4g nichts bringt oder es nur noch verschlimmert. da mache ich als f4g admin bestimmt nicht mit. die ef community braucht etwas neues, kürzeres, flexibleres und zwar recht bald. es gibt die möglichkeit den tni sommercup wieder zu beleben (ihr erinnert euch?) oder ein neues turnier zu veranstalten und da hätte ich schon eine idee. daher jetzt zu meinen 2 fragen:
    1) seid ihr an anderen turnieren/events interessiert, wenn die f4g fürs erste nicht mehr weiter macht?
    2) bevor so ein turnier gestartet wird, sollte die aktivität und der wille der interessenten getestet werden (quasi eine bestandsaufnahme), ob sie es auch wirklich ernst meinen oder ob es nur eine vorübergehende euphorie ist - am besten durch funabende. könnte rpo einen solchen funabend organisieren (server, ankündigungen) und wärt ihr mit dabei?

  • Zunächst mal denke ich auch, dass eine weitere Runde in der F4G jetzt nichts bringt; mit itd, NooB und evtl. k1ng würden bzw. könnten drei Clans nicht mehr mitmachen und dann blieben nur noch vier Clans übrig, das ist für eine Liga viel zu wenig und würde die Probleme wahrscheinlich noch verschlimmern.
    Und zur diesjährigen Saison...wir hatten manchmal einfach Pech - vor allem gegen TFF und auch SMC - aber alles in allem können wir damit denke ich zufrieden sein.


    Ansonsten ist wahrscheinlich wirklich das beste kleinere Turniere und Veranstaltungen an die Spiele von Liga - und Funmatches zu setzen, ich erinnere mich da zum Beispiel auch gerne an unser Gladi-Turnier damals (:D).
    Überhaupt könnte man in der Form dann auch mehr Mods mal gemeinsam spielen, Gladiator, Q-Ball, X-Freeze usw., natürlich aber auch 2 vs. 2 CTF-Turniere oder Ähnliches.
    Wir können hier gerne einen Funabend auf unserem Server organisieren und ich denke zumindest die vier bis fünf Leute, die in letzter Zeit zu den Trainings und Matches kamen, haben noch Interesse.

  • Wenn ich auch was sagen darf obwohl ich kein Holomacht zocken darf (also im Tunier etc)


    Ja wir wisen alle das EF alt ist, ich perslönich finde es schade das dass am austerben ist es hat viel spaß/und macht es weiterhin gebacht/getan/tut xD


    ich würde es eher Locker halten momentan...was anderes bleibt da nicht über und macht kein sinn....allerdings sollte man EF und vorallem RPG nicht gleich schlecht reden auch wenns halt ist und vielleicht langweilig ist...man macht es sich halt langweilig weil man es kann und so...

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • nun ja Holomacht bereich? xD da habe ich nicht grade viel zu sagen deswegen :D

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Mometanmal...ich dachte UG ist tod?....die hp und so?


    Klar würde das dauern...aber das spiel hat Potinzal...und wie ich immer wieder Feststelle...ist EF ein Sammlerstück....so wie viele andere Games auch...allerdings werden viele vergessen...oder für schlecht Befunden...

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Ich wäre schon dabei, sofern es nicht darauf hinausläuft, dass alle Funabende am Sonntag Abend stattfinden.
    Eine Wiederholung des Sniper Gladi Turniers könnte ich mir zb gut vorstellen. ^^

  • ich denke, die leute im f4g forum schlafen ein. null eigeninitiative! also können wir einen funabend für zb fr oder sa oder so um den 7.-9. september organisieren?


    ich würde mal bei aw ctf bleiben.

  • Dieses Wochenende bin ich leider nicht da (Freitag ist bei uns sowieso immer RP-Plot, Samstag und Sonntag arbeiten), aber wir können gerne für nächstes Wochenende (also eben dann für den 8. / 9. September) etwas planen.


    Welcher Modus genau ist mir relativ egal, ein Gladiator Turnier wäre auch sehr schön, aber das braucht doch immer etwas mehr Planung, also wäre AW zum Anfang wahrscheinlich das Beste.
    Ich habe übrigens auch gesehen, dass ich das Webinterface der Server, welches Dark mir damals eingerichtet hatte, auch ganz einfach einen neuen Server mit einem beliebigen Mod (Action Hero, Gladiator, Q-Ball, Assimilation, X-Freeze und einige andere) starten kann, das sollte also auch nicht das Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!