Eurovisions Songcontest 2012

  • Wie jedes Jahr ein Theard zu dem Europa Musik Event.
    Hier können wir über die Startet der jeweiligen Länder diskutieren.




    Ich fange mal gleich mit Österreich an.


    Heute fand die Vorausscheidung statt.
    Herraus kamen die Trackshittaz. Sie bezeichnen sich als Traktor-Gangstar-Rapper.
    Mann kann sie etwas mit den Atzen vergleichen.
    Letztes Jahr wurden sie bei der Vorausscheidung nur 2. dieses Jahr hat es geklappt.


    Hier das Siegerlied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr davon meint ihr die kommen gut an?
    Ich meine schon, denn so was ist total auffällig. Die Live Performance ist echt gut.

  • Ich hab' schon drauf gewartet :P.


    Also mir persönlich gefällt diese "Musik" - wenn man es so nennen kann :P - überhaupt nicht, aber das muss natürlich nichts heißen. Lena's Song und ihren Auftritt fand ich auch eher mittelmäßig und am Ende hat sie gewonnen.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Song wirklich auffällt und gerade beim ESC kommen solche "außergewöhnlichen" Songs insgesamt ja doch immer recht gut an. Außerdem hatte Österreich letztes Jahr ein wirklich tolles Lied und am Ende hat's nur zu Platz 18 oder so gereicht, vielleicht wird das so besser.

  • Gucken werde ich es höchstwahrscheinlich auch, aber eigentlich geht es mir da wie Min4ko. Ob "wir" jetzt da gewinnen oder jemand anders den Titel holt ist mir eigentlich schon immer egal gewesen.
    Man sieht es eigentlich an dieser Lena. Das Lied - oder die beiden Lieder - wurden im Radio rauf und runter bis zur Ohnmacht gespielt. Und wenn der Grand Prix vorbei ist, interessiert sich überhaupt keiner mehr dafür.

  • Gucken werde ich es höchstwahrscheinlich auch, aber eigentlich geht es mir da wie Min4ko. Ob "wir" jetzt da gewinnen oder jemand anders den Titel holt ist mir eigentlich schon immer egal gewesen.
    Man sieht es eigentlich an dieser Lena. Das Lied - oder die beiden Lieder - wurden im Radio rauf und runter bis zur Ohnmacht gespielt. Und wenn der Grand Prix vorbei ist, interessiert sich überhaupt keiner mehr dafür.

    Ja selten das jemand wirklich berühmt wird weil er am Eurovisions Songcontest mitgemacht hat. Meistens hört man nicht mal mehr was von den Siegern.


    Ich habe mir mal gerade den Deutschen Starter angehört, ist naja nix besonderes.^^

  • als österreicher muss ich mich für diesen "song" fremdschämen. zum einen, weil es einfach echt tiaf (tief) ist, dieser niveaulimbo, der unlängst im ORF stattgefunden hat. zum anderen liegt es am lied selber. ich weiß nicht, wie gut ihr den text versteht, aber zb "aussa mit de tepf" heißt "(weibliche) brüste herzeigen" und die "nudlsupp'n" heißt "mit dem schw*** absp*****". jeder sexualforscher wäre von diesem lied ganz hingerissen denke ich. gleiches gilt für jeden psychoanalytiker.


    ja und so ein lied exportiert österreich nach baku. das glück im unglück: sie singen auf deutsch, also wird die welt hoffentlich nicht den text verstehen.



    andererseits, wenn ich an unsere bisherigen exporte denke:
    - alf poier: miserabler gesang, passable show, hat mittelmäßig abgeschnitten
    - nadine beiler: guter gesang, miserable show, wurde vorletzte (?)
    demnach kommt es auf den gesang auch gar nicht an, siehe lena aus deutschland. das bedeutet sie werden wahrscheinlich weit nach vorne kommen.

  • Ja, ist doch mittlerweile in einigen Musikstilen (Hip-Hop, Rap) leider ganz "normal" solche Texte zu produzieren, siehe Sido in Deutschland..beleidigt Ausländer, Frauen und alle möglichen anderen Bevölkerungsgruppen und kriegt dafür am Ende dann sogar noch diesen tollen Integrationspreis...finde ich auch total bescheuert - und gab ja auch einige Proteste - aber ist mittlerweile wohl schon ganz normal und niemand sagt mehr was zu diesen Texten...und gerade beim ESC kommt sowas von der Richtung her am Ende ja dann doch ganz gut an.
    Wird sich zeigen..

  • Eklat in Baku wegen Eurovision Song Contest




    http://www.hna.de/nachrichten/…song-contest-1622297.html

  • Zitat

    Ja, ist doch mittlerweile in einigen Musikstilen (Hip-Hop, Rap) leider ganz "normal" solche Texte zu produzieren, siehe Sido in Deutschland..beleidigt Ausländer, Frauen und alle möglichen anderen Bevölkerungsgruppen

    Ich möchte mal die Trackshittaz verteidigen.
    Bevor wer denkt die 2 wären total dumm oder so.
    Also Lukas Plöchl studiert gerade und Manuel Hoffelner geht noch in die Schule (HLW).


    In ihren Lieder wird nie jemand beleidigt!
    Auch so sind die Lieder ganz toll bis auf manche Textpassagen wo sie dann doch etwas zu genau werden.


    Es sind Party Lieder die gute Stimmung machen sollen. Und das tun sie auch.
    Ich glaube sie sind genau die richtigen für den Songcontest.
    Der Text ist so oder so egal denn den verstehen eh nur Österreicher.

  • Ich wette heute kommt beim ESC folgendes weiter:
    *Schweden
    *Türkei
    *Mazedonien
    *Norwegen
    *Malta
    *Ukraine
    *Slowenien
    *Niederlande
    *Serbien
    *Estland


    /Edit:


    Statt Niederlande und Slowenien gehört Bosnien und Litauen dann stimmts mit dem echten Ergebnis. :D

  • Doppelpost, sehr böse :P.


    Also ich muss zugegeben, dass ich mich dieses Jahr - vor allem weil ich einfach zu wenig Zeit hatte und dadurch auch keins der beiden Halbfinals gesehen habe - gar nicht so groß mit den einzelnen Liedern beschäftigt und eigentlich nur die Songs von Deutschland, Österreich, der Schweiz und eins, zwei anderen Ländern kenne, aber im Halbfinale gestern scheinen mit Ausnahme von Litauen wohl wirklich die weitergekommen zu sein, von denen das die meisten auch erwartet haben...ist doch schonmal ein gutes Zeichen.


    Entsprechend kann ich jetzt aber auch gar nicht viel zur Prognose für's Finale sagen und bin einfach mal gespannt, was da kommt :D.

  • Zitat

    Doppelpost, sehr böse :P.


    Also ich muss zugegeben, dass ich mich dieses Jahr - vor allem weil ich einfach zu wenig Zeit hatte und dadurch auch keins der beiden Halbfinals gesehen habe - gar nicht so groß mit den einzelnen Liedern beschäftigt und eigentlich nur die Songs von Deutschland, Österreich, der Schweiz und eins, zwei anderen Ländern kenne, aber im Halbfinale gestern scheinen mit Ausnahme von Litauen wohl wirklich die weitergekommen zu sein, von denen das die meisten auch erwartet haben...ist doch schonmal ein gutes Zeichen.


    Entsprechend kann ich jetzt aber auch gar nicht viel zur Prognose für's Finale sagen und bin einfach mal gespannt, was da kommt :D.

    Doppelpost musste sein, weil ich ja sonst bei meiner Vorraussage schummeln hätte können, da man nicht sieht was geändert wurde.


    Finde es sehr lustig wie viel wichtiger der ESC in Österreich ist als in Deutschland
    In Österreich gab es Dienstag von 20-21 Uhr eine Vorberichterstattung und danach das erste Semi Finale. (beim Hauptsender ORF eins)
    Am Donnerstag dann wieder beim ORF eins das 2. semi finale.
    Heute um 22-23 Uhr ein Spezial von Stermann und Grissemann über die Semi Finale.
    Und morgen dann das Finale mit 2 Tonspuren. (Knoll und Stermann/Grissemann)


    In Deutschland hingegen sind die Semi Finale auf irgendwelchen kleinen Sendern und Spezial gibt es auch keine. (TV Total macht z.B. diesmal nichts)
    Und das alles für das Ausscheiden unserer Kandidaten. Und vor allem arg wenn man bedenkt das der ORF vor 2 Jahren noch meinte "ESC ist Politik und keine Musik und wir unterstützen sowas nicht".
    Nächstes Jahr sind wir übrigends wieder dabei. Wäre ja schlimm wenn man wieder aushört nur weil es einmal nicht klappt.^^


    Achja hier der Stermann/Grissemann Trailer zum ESC: ;)
    http://tvthek.orf.at/programs/…s/4070425-Willkommen-Baku

  • Als Lena gewonnen hat und auch das Jahr danach dann wurde hier auch viel mehr über den ESC berichtet, dieses Jahr ist das neben Fußball-EM, Champions League Finale mit Bayern, den ganzen politischen Problemen momentan und anderen Dingen hier in den deutschen Medien irgendwie total untergegangen und es wurde bisher kaum darüber berichtet, im Prinzip ist es wieder fast genauso wie vor Lena's Sieg...offiziell interessiert das niemanden und die Punkte werden sowieso nur hin und hergeschoben, aber am Ende gucken es dann doch wieder fast alle :D.


    Schon seltsam..ich denke aber generell, dass die Begeisterung für den ESC in "kleineren" Ländern viel größer ist als z.B. in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien oder Großbritannien und das hat nicht nur mit den wenigen Erfolgen zu tun.

  • So hier mal meine Top 10 für heute:
    1. Schweden
    2. Zypern
    3. Mazedonien
    4. Russland
    5. Deutschland
    6. Griechenland
    7. Frankreich
    8. Türkei
    9. Malta
    10. Norwegen


    Schweiz war gut und ist leider nicht weiter gekommen. Schade :(


    Edit:
    haha jetzt gibts noch einen Kommentator für den ESC heute im ORF.^^ Neben dem normalen Kommentator Andi Knoll kommentiert auch Lukas Plöchl (einer der 2 von den Österreichischen Song) auf Tonspur 1.^^
    Jetzt weiß ich nicht was ich nehmen soll ^^


    Seriös+etwas Comedy --> Andi Knoll und Lukas Plöchl
    Comedy+ESC Vearsche --> Stermann und Grissemann


    Irgendwie hat der ORF zu viel Geld XD

  • War ein genialer Songcontest, vorallem wegen der Kommentare von Stermann und Grissemann. Man glaubt gar nicht wieviel blödsinn ein Mensch reden kann XD


    Also das Ergebnis mit meinem Tipp verglichen:
    1. Schweden +0
    2. Zypern -14
    3. Mazedonien -10
    4. Russland +2
    5. Deutschland -3
    6. Griechenland -11
    7. Frankreich -15
    8. Türkei +1
    9. Malta -12
    10. Norwegen -16

    Ich habe nicht sehr gut getippt.^^ Wenigstens habe ich den Sieger erraten.


    Interessant das Österreich Deutschland nur 4 Punkte gegeben hat.^^
    Dafür bekam Schweden volle 12 Punkte was zeigt das bei uns das Lied im Vordergrund ist und nicht das Land.

  • Insgesamt muss ich sagen, dass durchaus die Songs gewonnen haben, die auch am besten waren und alleine die Tatsache, dass die ersten drei (Schweden, Russland, Serbien) genauso und in der Reihenfolge auch von den Buchmachern vorhergesagt wurden sagt da schon vieles, das war in der Vergangenheit nicht immer so.


    Einiges hat mich dann aber doch gewundert....die Türkei und vor allem Albanien habe ich bei Weitem nicht so gut gesehen, vor allem aber fand ich Dänemark hatte einen der besten Songs des Abends...dann soweit hinten zu landen ist schon mies.
    Auch dass Deutschland soviele Punkte am Ende bekommen hat, hat mich gewundert, aber so schlecht war der Song dann auch nicht...alles in allem aber ein toller ESC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!