Missionslogbuch SD 67476.5 (23.06.2390 / 24.02.2012)

  • Anwesende: Egidius Mueller, Thomaysis, Thomas Crown, Taylor Munro, Tom Paris, Rachel Nechayev
    Zeit: 20:05 - 22:15 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    --------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Nechayev
    Sternzeit 67476.5:


    In den letzten Stunden hat die Aktivität der kleinen Bioschiff-Flotte direkt vor uns deutlich zugenommen ohne dass jedoch wirklich etwas passiert wäre. Die Schiffe bewegen sich zwar mehr und scheinen sich nun an einem Ort zu sammeln, es sind allerdings weder bedeutend mehr geworden noch deutet irgendwas auf einen Angriff hin.
    Da es für den Moment nicht viel mehr als Abwarten zu tun gab begab ich mich in meinen Raum und besprach die Lage mit dem romulanischen Captain.
    Die Romulaner haben alle Schiffe des Sektors hier zusammengezogen - damit stehen uns nun 15 Warbirds zur Seite - und wägten einen Angriff auf die Flotte ab, ich konnte sie jedoch für den Moment davon überzeugen dies zu unterlassen.
    Wenn wir Spezies 8472 angreifen würde das womöglich einen neuen Krieg auslösen und das konnte niemand wollen - so schwierig die Lage momentan auch war.


    Wir einigten uns schließlich die Flotte genauestens im Auge zu behalten und die Romulaner benutzten zwei ihrer Schiffe um Zivilisten von der Station zu evakuieren.


    Ich kehrte auf die Brücke zurück, wo ich gar nicht erst nach einem Bericht fragte. Commander Paris und ich berieten kurz die Situation, ohne jedoch auf irgendwas zu kommen, sodass ich beschlossen hoffentlich bald mehr Theorien zu hören und eine Konferenz einberief.
    Ich erklärte den Offizieren die Lage - angesichts der Flotte von Schiffe direkt vor dem Fenster nicht allzuschwierig - und auch was die Romulaner vorhatten; anschließend bat ich um Meinungen und Theorien hierzu.
    Mr. Paris erwähnte zunächst, dass Spezies 8472 wie vor einigen Jahren im Delta-Quadranten erneut versuchen könnte die Galaxie zu reinigen, aber dazu würde dieses Warten einfach nicht passen, abgesehen davon, dass der Friedensvertrag zwischen unserer Allianz und Spezies 8472 immer noch gültig war.
    Das machte aber auch den nächsten Punkt schwierig. Die bisher einzig effektive Waffe gegen Spezies 8472 - Borg-Nanosonden - war nach dem Friedensabkommen in Form von genauen Spezifikationen an Spezies 8472 übergeben worden, sodass niemand sicher war, wie effektiv diese Waffe nun noch war - gut möglich, dass es der Spezies gelungen war einen effektiven Schutz zu entwickeln. Ich befahl einige Torpedos trotzdem umzurüsten, wir mussten im Notfall einfach alle Optionen nutzen können.
    Ich entgegnete Befürchtungen von Mr. Paris, dass wir mit einem Angriff den Friedensvertrag brechen würde, dass wir nicht als erste das Feuer eröffnen werden - und hoffentlich auch die Romulaner nicht - sondern einfach nur vorbereitet sein sollten.


    Anschließend diskutierten wir über die aufgekommende Theorie, dass Spezies 8472 möglicherweise vor jemandem - oder etwas - aus dem Flüssigraum geflohen sei und nun Zuflucht suche; möglich wären als Aussachen sowohl bestimmte Feinde, die auf einmal auftauchten, als auch Naturkatastrophen oder Ähnliches.
    Da wir derzeit nichts ausschließen konnten und diese Theorie durchaus Sinn machte beschloss ich entsprechend zu handeln.
    Ich ließ Mr. Paris mit einem kleinen Ingenieursteam den Flyer für einen Flug in den Flüssigraum ausrüsten - für den Notfall auch mit einigen Nanosonden, während unsere Wissenschaftsabteilung unter Leitung der Sicherheitschefin und ehemaligen Wissenschaftlerin Ms. Munro an einem Weg arbeitete Spezies 8472 zu kontaktieren ohne auf Telepathie angewiesen zu sein - die USS Voyager hatte gezeigt, dass es auch ohne ging.
    Nach einigen Stunden waren sowohl der Flyer startklar als auch Ms. Munro’s Team mit ihrer Arbeit am Ende angekommen, Spezies 8472 sollte uns dementsprechend verstehen können und dann entscheiden ob und wie sie uns darauf antworten wollen.
    Ich schickte Ms. Munro zu Mr. Paris’ Team in die Shuttlerampe und der Flyer mit dem Team an Bord startete kurz darauf.


    Der Flyer startete auch kurz darauf und nahm in einem ersten Versuch zunächst Kurs auf die Flotte von Spezies 8472, die Rufe wurden genauso wie der Flyer an sich jedoch zunächst komplett ignoriert.
    Das Team bestehend aus Commander Paris, Lieutenant Munro und Fähnrich Thomaysis näherte sich daraufhin der Flotte immer mehr, bis schließlich zumindest ein Scan - ein sehr starker Scan, der sogar die Hirnaktivität der einzelnen Personen scannte - ausgelöst wurde.
    Kurz darauf wurde eine Art von Traktorstrahl aktiviert, worauf Mr. Paris das Schiff rief und mit den Worten “Wir haben da eine Frage, was tun Sie hier ?” nachfragte, was es mit diesem Strahl auf sich hatte.
    Letzten Endes gelang es dem Flyer den Traktorstrahl - dem übrigens keine weiteren Aktionen folgten - mittels einer sogenanten “Bertram Hilgen Gedächnisschleife” zu neutralisieren und zur San Diego zurückzukehren, ohne dass die Bioschiffe irgendwas tun würden; im Gegenteil: sie begaben sich wieder in die alte Formation.
    Kurz darauf wurde jedoch noch eine Datei in die Datenbank des Flyers geladen, diese wird nun mit allen Vorsichtismaßnahmen - und auch mit einigen Pannen, so wurde diese vermeintlich sogar schon gelöscht und griff auf unseren Computer zu - untersucht.
    Nach einer kurzen Besprechung der Mission mit Commander Paris zog ich mich dann in meinen Raum zurück und wartete auf das Ergebnis der Untersuchungen...die Flotte noch immer da draußen. Für den Moment waren wir genauso schlau wie vorher.


    =/\= Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!