Missionslogbuch SD 67451.8 (14.06.2390 / 27.01.2012)

  • Anwesende: Egidius Mueller, T’Prynn / Red Shirt, Mowraq, Taylor Munro, Thomas Crown, Charles Tucker / 237 Bot, Tom Paris, Rachel Nechayev / Vilul
    Zeit: 20:05 - 21:50 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2, stnh_stmodas


    ---------------------------------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Nechayev
    Sternzeit 67451.8:


    Wie viel zu oft in den letzten Monaten wachte ich auch heute morgen mal wieder mit einem Blick auf eine Werft auf...nur, dass es dieses Mal die romulanische war.
    Ich ging anschließend auf die Brücke, die allerdings komplett verlassen war - nur ein paar Wartungsmannschaften arbeiteten hier von Zeit zu Zeit, alle anderen waren entweder im Maschinenraum, ihren Quartieren oder auf der Station.
    Doch nach und nach füllte sich die Brücke doch noch und letztlich rief der Stellvertreter von Commander Paris an der Helm - irgendein Petty Officer, den ich vorher noch nie gesehen hatte; wahrscheinlich von Station Modas gekommen - mich sogar etwas aufgeregt zu sich nach vorne.
    Er hatte auf den Sensoren Emissionen entdeckt, die auf mindestens 15 getarnte Warbirds im näheren Umkreis der Station hindeuteten und wollten nun, dass wir die Schilde hochfahren, um sicher zu gehen.


    Obwohl ich die Aussage absolut nich nachvollziehen konnte - wir waren nicht nur an einer romulanischen Werft angedockt, sondern hatten auch noch eine Allianz mit den Romulanern - und obwohl uns direkt mitgeteilt wurde, dass ca. 20 Romulaner-Schiffe in diesem Sektor sind versuchte ich dem Offizier das alles in Ruhe zu erklären.
    Er sah letztlich zumindest auch ein, dass es einen Sinn machen würde die Schilde zu aktivieren - gegen 15 Warbirds hätten wir auch so keine Chance - ehe er eine Transmission von der Station meldete.
    Es hatte dort offenbar einen “Zwischenfall” gegeben, eine kleine Schlägerei zwischen Fähnrich T’Prynn und einigen Romulanern, woraufhin T’Prynn festgenommen wurde.
    Wir sollten sofort jemanden zur Aufklärung rüberschicken und ich wollte diese Aufgabe gerade zuteilen, als Doktor Crown - und mit ihm unser allseits geliebter Bot “237” die Brücke betrat und einen guten Morgen wünschte...das mit dem gut war spätestens jetzt vorbei gewesen.
    Doch noch ehe er richtig anfangen konnte mit Fragen wie “Wie lange haben Sie geschlafen, Captain” zu nerven, stellte ich fest, dass von ihm ein sehr..seltsamer Geruch ausging.
    Als der Bot daraufhin verstand war klar, was passiert war...Details brauche ich denke ich nicht weiter zu erwähnen.
    Der Doktor diskutierte dann auch noch weiter, aber ich diskutierte lieber mit dem Redshirt von der Helm weiter, welches doch wirklich meinte, die Romulaner hätten das verdient und hoffentlich ordentlich was abbekommen.
    Ich rief ihn zur Mäßigung auf und erklärte ihm, dass wir Verbündete seien und er als Sternenflottenoffizier sich an diese Allianz zu halten und alle Romulaner respektvoll zu behandeln haben, was er letzten Endes auch einsah, wenn auch nur mit dem Zusatz “solange ich diese Uniform trage”..hoffentlich endet das nicht auch noch böse.


    Letzten Endes beauftragte ich Ms. Munro damit ein kleines Team zusammenzustellen, um auf der Station nach T’Prynn zu sehen und die Situation mit den Romulanern zu erörtern. Er nahm Doktor Crown und - ausgerechnet - unser Redshirt mit und beamte dann auf die Station.
    Dort wurden sie auch direkt vom ersten Offizier in Empfang genommen und während Doktor Crown sich um die Verletzten kümmerte - das medizinische Personal der Romulaner war mit einem Transportschiff aufgehalten worden und deshalb noch nicht eingetroffen - befragte Ms. Munro T’Prynn in dem Arrestzellenbereich.


    Mr. Redshirt trennte sich von der Gruppe - Doktor Crown war inzwischen zu Ms. Munro und T’Prynn gestoßen und griff auf den romulanischen Computer zu, worauf sofort ein Alarm ausgelöst wurde und die Sicherheit versuchte ihn festnehmen zu lassen.
    Ms. Munro und Commander Vilul konnten letztlich dennoch zu einer Übereinkunft kommen, als Doktor Crown plötzlich versuchte T’Prynn aus ihrer Zelle zu befreien schien das aber für einen Moment wieder außer Kraft gesetzt.
    Letztlich ließen die Romulaner Ms. Munro, Mr. Crown und auch T’Prynn allerdings doch auf die San Diego zurückkehren, während das Redshirt weiter vermisst blieb und von den Romulanern auf der Station gesucht wurde; wenig später konnte er aber doch gefasst werden.
    Ms. Munro und T’Prynn kamen kurz darauf auch direkt auf die Brücke, als ich gerade eine Nachricht des romulanischen Captains zu Ende gelesen hatte.
    Darin drohte er die weitere Reparatur der San Diego abzubrechen und uns zum Abdocken zu zwingen, falls noch einmal so etwas vorfallen sollte.
    Mit dem derzeitigen Zustand der San Diego und ohne Föderationsstation in der Nähe wäre das das Ende für das Schiff und wohl auch die Crew.
    Das machte ich den beiden auch deutlich, bat sie dann aber für das weitere Gespräch in meinen Bereitschaftsraum.
    Dort bat ich zunächst beide um ihre eigenen Versionen der Geschichte, nachdem ich zuvor den romulanischen Bericht gelesen hatte.


    T’Prynn erklärte zunächst zu meiner großen Überraschung, dass sie meine Fragen nicht beantworten könne, da sie mich sonst im Anschluss töten musste..im ersten Moment nahm ich ihr das ab und wollte sie schon von der Sicherheit abführen lassen, als sie noch einlenkte und meinte, nur eine menschliche Redewendung benutzt zu haben. Wenn Vulkanier das versuchen kann es nur böse enden.
    Dann jedoch schilderte die Situation aus ihrer Sicht: sie hatte - nach Rücksprache mit den Romulaner - ein kleines Labor zur Verfügung gestellt bekommen, um einige Daten zu kontrollieren; sie wurde aber nach ca. fünf Minuten dort von einem romulanischen Sicherheitsteam mit Disruptoren überrascht und abgeführt; sie versicherte keine anderen Daten aufgerufen oder sonst provoziert zu haben; sie habe sich anschließend nur verteidigt, allerdings darauf geachtet den Romulanern keine tödlichen Verletzungen zuzufügen.
    Die kommandierenden Offiziere der romulanischen Station - laut Geheimdienst beide ausgesprochen föderations-freundlich eingestellt - hatten selbst schon zugegeben, dass diese Version stimmen könnte, da es einzelne Besatzungmitglieder mit starken Abneigungen gegen Vulkanier an Bord gäbe.
    Wir diskutierten noch eine Weile über diesen Punkt - auch wieso viele Besatzungmitglieder der San Diego so eine Abneigung gegen Romulaner haben - ehe wir zu Doktor Crown kamen, der versucht hatte T’Prynn zu befreien, indem er die Sicherheitssysteme überbrückte und das Kraftfeld abschaltete - T’Prynn weigerte sich allerdings dies zu nutzen, da es ein Schuldeingeständnis wäre.
    Letzten Endes waren wir uns einig, dass das inakzeptabel sei und er dafür bestraft werden müsse, wie genau werde ich mir in den nächsten Tagen überlegen.
    Ich beauftrage Ms. Munro dann noch den Romulanern bei den Untersuchungen der Vorfälle zu helfen - wir alle hatten ein Interesse daran das komplett aufzuarbeiten - und wir sprachen auch noch kurz über das Redshirt, welches nun von den Romulanern befragt wird.


    Die nächsten Stunden und Tage werden zeigen, was genau an Bord dieser Station nun wirklich passiert ist; allerdings ist zunächst einmal wichtig, dass bis auf das Redshirt alle wieder an Bord sind und die kleineren Zwischenfälle noch keine weitreichenden Konsequenzen hatten - bleibt nur zu hoffen, dass das so bleibt.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!