Missionslogbuch SD 67320.3 (27.04.2390 / 23.12.2011) - RPO & ODK Weihnachtsfeier



  • Anwesende: Mowraq, Jason Rodriguez, Taylor Munro, Rachel Nechayev; als Gäste Jak’Mar, Allan Coaster (Orden des Kahless)
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2, ctf_merry_christmas
    Zeit: 20:15 - 22:05 Uhr


    ------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Nechayev
    Sternzeit 67320.3


    Auch wenn die Reparaturen voran gehen waren die Fortschritte bisher doch nicht wirklich erfreulich. Einige Räume wurden repariert und wiederhergestellt, einzelne Systeme funktionieren wieder und zur Freude aller waren die Holodecks mit die ersten Systeme, die wieder funktionierten.


    Nachdem ich die deprimierten Gesichter der Crew sah und ahnte wie sie fühlten - ganz sicher wusste, wie ich fühlte - beschloss ich einen kleinen Ausflug zu machen.
    Einen Ausflug der anderen Art.
    Beim Studieren von älteren Akten über Feste und Rituale - ja, ich hatte in den letzten Wochen extrem viel Langeweile - habe ich von einem Fest namens “Weihnachten” gelesen.
    Dieses Fest der Ruhe, Besinnlichkeit und vor allem des gemeinsamen Innehaltens und auch Feierns schien mir mehr als gut geeignet die Moral der Crew wieder zu erhöhen und diese für die weiteren Aufgaben vorzubereiten.
    Ich ließ also ein Holodeckprogramm vorbereiten und informierte die Führungsoffiziere in einer Konferenz von meinem Plan - allgemein gab es wenig Äußerungen dazu, nur Mr. Mowraq reagiert wie gewöhnt mit einem langen und immer wieder wiederholten “Grrr”.
    Letztlich entließ ich die Offiziere, bat sie darum ihre Untergebenen zu informieren und arrangierte mit der Station noch, dass einige Offiziere zu uns rüber kommen und an der Feier teilnehmen.


    Letzlich fanden sich alle recht pünktlich vor dem Holodeck zusammen und der Spaß konnte beginnen.


    ****Beginn der RPO / ODK Weihnachtsfeier****


    Diese kleine Weihnachtsfeier war trotz einiger kleine Probleme zu Beginn - was sollten wir machen, wo fanden sich Gruppen, vor allem das Problem Schusswaffen wegzulassen - letztlich denke ich ein großer Erfolg, sogar Mr. Mowraq tanzte völlig ausgelassen um den Weihnachtsbaum und verspeiste größere Portionen Targfleisch und Blutwein, während wir alle gemeinsam später - dank der aktivierten Sicherheitsprotokolle - mit Photonenstoßwaffen ausgestattet durch den Himmel flogen, durch die Luft schossen und den Schneemann etwas ärgerten.
    Kurz darauf begann das große Feuerwerk und auch das Geschenke auspacken, die meisten waren wohl sehr zufrieden.
    Später tauchte dann auch noch ein Weihnachtsmann auf - auch wenn das nur ein Roboter war - und verteilte weitere Präsente.
    Nach einem Gruppenbild - wie ich diesen Teil von Feiern hasse - ging das Geschenke auspacken und Mr. Mowraq fand dabei etwas, dass er für ein Geschnenk für mich hielt: ein Set an Unterwäsche.
    Ich bestritt das natürlich, worauf er begann daran und anschließend an mir zu schnuppern...ich hielt ihn ja schon den ganzen Abend für komisch...um einen Baum tanzen und Geschenke als “süß” zu bezeichnen ist nicht unbedingt klingonisch, das jetzt übertraf das aber noch bei Weitem.


    Ich zog mich dann erstmal zurück und besann mich etwas, ehe ich zu den anderen zurückkehren wollte.
    Doch die paar Minuten reichten wohl schon und fast alle waren mit ihren nun fertig ausgepackten Geschenke - die übrigens nicht holografisch waren, sondern von Crewmitgliedern der Station Modas dort platziert und beschriftet wurden zufrieden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die meisten das Holodeck und die Feier verlassen, nur einzelne verblieben noch zum Tanzen und Feiern.


    ****


    Wenig später zog ich mich dann auch müde und erschöpft, aber auch zufrieden und ein wenig fröhlicher in mein Quartier zurück.
    Wir haben die schwere Zeit im Dock noch lange nicht hinter uns, aber wenigstens gab der heutige Tag Grund zum Optimismus und zu der Hoffnung, dass diese Crew an dieser langen Zeit im Dock nicht zugrunde gehen wird.


    =/\= Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!