Missionslogbuch SD 67155.9 (26.02.2390 / 02.12.2011)

  • Anwesende: Karl McFiddel, Taylor Munro, Jason Rodriguez / James Donovan, Thomas Crown, Tom Paris, Rachel Nechayev
    Zeit: 20:05 - 22:00 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2, taren-a2


    -------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Nechayev
    Sternzeit 67155.9.


    Nach den Stunden und nochmal Stunden voller Warten wurden wir alle langsam angespannter und nervöser, ich ging alleine gefühlte hundert Mal auf der Brücke auf und ab und murmelte immer wieder vor mich hin, wann dieses Schiff auftauchen würde, bis Mr. McFiddel auf die Brücke kam um einen Bericht zu erstatten.
    Er hatte alles soweit es ging abgeschlossen, war allerdings weiterhin nicht sehr zuversichtlich.
    Laut seinen Ausführungen haben wir im Idealfall zehn Schuss, bis die Phaser ausfallen, ab dem dritten Schuss besteht außerdem eine kleine Gefahr, dass wir die San Diego selbst beschädigen.
    Auch wenn das nur ein Raider ist, werden zwei Schuss wohl kaum reichen...das Risiko mussten wir eingehen.


    Und während wir noch diskutierten, entdeckte ein Satellit auch bereits ein Schiff, welches sich näherte.
    Mr. McFiddel kehrte in den Maschinenraum zurück, wir riefen roten Alarm und Kampfstationen aus und bei dem Schiff handelte es sich tatsächlich um den gesuchten Raider.
    Mr. McFiddel riet uns noch bestimmte Schildseite, die noch stärker belastbar sind, dem Gegner zuzuwenden, als wir auch schon die Shuttles starten ließen und nach Mr. Donovan’s Befehl erste Angriffsmuster flogen.
    Wenige Minuten später waren wir in Waffenreichweite und eröffneten das Feuer, während der Raider sich noch um die beiden Shuttles kümmerte.
    Auch wenn unser Phaserfeuer mehrere Volltreffer aufwies konnten wir die feindlichen Schilde zunächst nicht stark genug schwächen, diese bleiben sogar relativ stabil, während bei uns reihenweise Relais durchbrannten und Systeme überlastet wurden, bis die Phaser schließlich wie erwartet ausfielen, der Maschinenraum wurde evakuiert und es gab erneut viele Verletzte, um dich sich Doktor Crown und sein Team sofort kümmerten.
    Währenddessen hatte das modifizierte Shuttle es geschafft die Schilde des Raiders zu schwächen, sodass wir nun unsere Torpedos auf diesen Bereich konzentrierten.
    Wenig später war es uns gelungen den Antrieb des feindlichen Schiffes außer Gefecht zu setzen, sodass dieses nun im All trieb.
    Nun mussten wir nur noch die feindlichen Waffen ausschalten, was wir auch sofort versuchten. Es dauerte zwar eine Weile, aber schließlich - und unter dem Verlust der restlichen Phaserbänke - konnten wir die Waffensysteme ausschalten und der Flyer anschließend den Schildgenerator vernichten. Während Mr. Donovan und ich ein Außenteam rüberschicken will, ruckelte das Schiff auf einmal heftig und das Licht ging aus.
    Wir beendeten den roten Alarm und zählten die beschädigten Systeme auf: Waffen, Schilde und Turboliftsystem größtenteils offline, interne und externe Kommunikation beschädigt und weitere Systeme schwer getroffen, außerdem berichtete Mr. Crown persönlich auf der Brücke von 40 Verletzten, etwa zehn davon schwer - viele konnte er wegen des ausgefallenen Energie für den Moment nicht weiter behandeln.
    Da wir keinen Kontakt zum Maschinenraum mehr hatten ging Ms. Munro runter, um zu sehen, ob sie wenigstens die Notfallenergie aktiveren kann, während Mr. Paris und Mr. Donovan mit einem kleinen Team per Shuttle zu dem Raider flogen, um diesen einzunehmen.



    Während es auf der San Diego und von den Systemen her kaum gute Neuigkeiten gab, gelang es dem Außenteam recht schnell die Raidercrew zu überwältigen und das Schiff unter seine Kontrollen zu bringen, die Piraten wurden mit dem Transportersystem des Raiders in unsere Zellen gebeamt, wo Sicherheitspersonal sie erwartete.
    Das Außenteam kehrte mit Ausnahme von Mr. Donovan kurz darauf auf die San Diego zurück, aber auch das änderte nichts an unserer Situation: laut Ms. Munro’s Aussage - sie hatte zuvor mit dem schwer verletzten Mr. McFiddel gesprochen - waren alle Generatoren zerstört worden und der Warpkern bis auf Weiteres offline, sodass uns wenig Möglichkeiten blieben außer uns - wie Mr. Paris richtig erkannte - in’s Dock ziehen zu lassen.
    Kurz darauf meldete sich Mr. Donovan noch einmal von dem Raider, er hatte einige Sternenflotten-kompatible Energiezellen und beamte diese in den Maschinenraum - mit etwas Glück reichte das zumindest wieder für Licht.
    Mr. Rodriguez und später auch Mr. Paris gingen nach meinem “Aufruf” nach neuen Ingenieuren - fast alle waren verletzt auf der Krankenstation - in den Maschinenraum und versuchten ihr Glück mit den Energiezellen, was wenig später mit dem wieder angehenden Licht auch erste Erfolge zeigte.
    Nach einem lauten Krachen über Intercom gelang es den beiden kurz darauf auch das Intercom- System sowie die Nahstreckensensoren und Reserveenergie für die Krankenstation wiederherzustellen, ein wenig blieb uns noch als Reserve für die Lebenserhaltung - mehr war unter diesen Umständen aber nicht mehr möglich und wir mussten schon froh sein, dass das geklappt hatte.
    Mr. Donovan konnte außerdem vom Raider aus Hilfe anfordern, sodass ein Schiff des Geheimdienstes - anders wäre der Kanal angeblich nicht sicher genug gewesen - sich auf den Weg zu uns machte.
    Alles schien doch noch recht glimpflich auszugehen bis Mr. Crown mit trauriger Miene und zum Boden gesenkten Kopf die Brücke betrat.
    Er meldete, dass soeben der amtierende Chefingenieur McFiddel gestorben sei und er außerdem fünf weitere Offiziere nicht habe retten können.
    Er war sichtlich geschockt, kehrte aber dennoch nach seinem Bericht wieder auf die Krankenstation zurück, um die verbleibenen Verletzten zu versorgen, einige schwebten immer noch in Lebensgefahr.


    Kurz darauf kam eine junge Ingenieurin - in dem Moment wusste ich nicht einmal ihren Namen - auf die Brücke und fragte wer aus der Maschinenraumcrew noch übrig sei und wo sie die Leute finden könnte.
    Ich riet ihr, dass es für den Moment wohl das Beste sei wenn sie ihre verletzten Kolleginnen und Kollegen auf der Krankenstation besucht und das tat sie dann auch, während ich mit den Brückenoffizieren die Lage beriet - letztlich blieb nur eins zu tun: die Mission zu Ende bringen, für die die vielen Menschen gestorben waren.
    Das Schiff des Geheimdienstes sollte etwa 35 Minuten später eintreffen und wir machten uns bereit auf den Raider zu beamen, um die Piratenbasis zu infiltrieren.
    Mr. Rodriguez, Mr. Paris, Ms. Fletcher - das war die junge Ingenieurin, von der ich vorhin schon sprach - und ich beamten dann zu Mr. Donovan auf den Raider rüber und wir machten uns auf den Weg zur Handelsstation, eine von Mr. Donovan angebotene Führung durch das Schiff lehnte ich ab, es war sicherer, wenn wir diese Mission möglichst schnell hinter uns brachten.


    Auf der Brücke angenommen nahmen alle ihre Stationen ein und sahen sich etwas um, als wir dann starten wollten gab es aber bereits erste Probleme, da zunächst niemand sagen konnte wie schnell genau der Raider fliegen konnte..letztlich fanden wir dann eine “Warp 7” Angabe, die auch recht genau zu sein schien, die Systeme sahen alle relativ gut aus.
    Mr. Donovan gab uns dann noch Notfalltransporter, sodass wir im Fall der Fälle direkt auf’s Schiff zurückbeamen können; kurz darauf erreichten wir ohne weitere Zwischenfälle die Station.
    Unser Team steht bereit auf die Basis zu beamen und mehr zu erfahren, um nach diesem schrecklichen Tag vielleicht doch noch etwas Gutes zu schaffen.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!