Map- und Taktikbesprechung: TFF

  • Wie gestern angesprochen hier mal eine kleine Taktikbesprechung zum Match.


    pro_rings (0:8):


    Hier haben wir fast zwei Minuten das 0:0 gehalten, die Taktik mit drei Deffern lief wirklich gut. Klar musste TFF sich erstmal auf drei gegen drei einstellen, aber trotzdem hatten wir das anfangs ganz gut im Griff...nach dem ersten Cap dauerte es dann nochmal fast zwei Minuten bis zum nächsten, aber danach sind wir dann zu sehr und zu ungeordnet nach vorne gestürmt, teilweise war überhaupt keiner mehr hinten und dann fielen die Caps natürlich sehr schnell.
    Eine Möglichkeit sich hier zu verbessern wäre vielleicht einen wirklich dauerhaft hinten zu lassen, vor allem aber sich bei Angriffen mehr abzusprechen und zu unterstützen soweit es geht.


    stuk2 (0:3):


    Hier hatten wir einfach nur Pech finde ich. Klar sieht das Ergebnis sehr eindeutig aus, aber so eindeutig war es eigentlich nicht. TFF hatte fünf oder sechs richtig gute Chancen und damit machen sie dann drei Caps, während wir mindestens genauso oft schon fast mit deren Flagge aus der Basis waren und dann doch im letzten Moment noch abgeschossen wurden.
    Wenn wir hier unsere Deff noch ein bisschen besser ordnen und vor allem in dem Moment, wo ein Gegner an die Flagge kommt mehr den Überblick behalten sehe ich hier weiterhin gute Chancen.


    voy4 (5:8):


    Erstmal ein riesen Kompliment für die Leistung; 3:0 für uns nach zwei Minuten. Klar hat sich das leider - spätestens nach der Einwechslung von Aquilus - nicht lange halten lassen, aber selbst dann noch gab es einen recht offenen Schlagabtausch, wir haben immerhin noch zwei Caps gemacht und fast die 15 Minuten geschafft.
    Ich finde mit der Leistung hier können wir für den Moment doch sehr zufrieden sein, auch wenn das Ergebnis am Ende natürlich schade ist.


    canyon (0:8):


    Was war denn hier los ? Im Angriff passierte irgendwie fast gar nichts (Aquilus hat immer irgendwo schön gecampt und alles weggeschossen) und auch in der Deff waren wir viel zu anfällig, ständig war die Flagge wieder weg und dann auch schon drüben.
    Wenn wir canyon als Map beibehalten wollen sollten wir das möglichst schnell verbessern.


    Alles in allem ist es teilweise ein bisschen unglücklich gelaufen und mit etwas mehr Glück hätten wir durchaus auch den einen oder anderen Punkt holen können, von daher bin ich von der Leistung her (auf den ersten drei Maps jedenfalls) sehr zufrieden, canyon..wie gesagt.

  • sorry, auf stuk2 war ich beim ersten cap leider nicht in der base und habe auf den carrier in der mitte gewartet, bin dann gekillt worden.


    auf canyon haben wir sie anscheinend falsch eingeschätzt und ich habe auch recht wenig getroffen (hauptsächlich auf große distanzen). da gehen einige caps von tff auf mein konto.


    allerdings denke ich nicht, dass es am teamplay lag, sondern an den individuellen spielstärken. aqui, chako, dangel, bal sind eben erfahrene spieler und da muss man schon vorsichtig vorgehen und tief in die trickkiste greifen.



    sofern wir weiterhin ~3 spieler bleiben können wir gerne 1on1s abhalten und die individuellen spielstärken fördern. leider bin ich morgen nicht beim training, aber sonntags spiele ich gegen jeden der will :) .

  • well i thought we did pretty good considering the lack of real coordination, and with bit (lot) traning on fixed positions and a bit more back-up, we can perhaps win.


    and on voy4, they have underrated us clearly and gave a change to a couple of there weaker players, so we where able to get a 3 caps in no-time so they had to pull out the bigg gun aqui


    all and all, hope to you all with training and matches.


    Greetings Species6247

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!