Missionslogbuch SD 67109.2 (09.02.2390 / 10.09.2011)

  • Anwesende: Taylor Munro, Julia Henson / Marc Harison, Thomas Crown, Michael Allen, Rachel Nechayev
    Zeit: 18:15 - 20:20 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    -----------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Nechayev
    Sternzeit 67109.2:


    Nach etwa zwei Tagen trafen heute die Shuttles ein und wir konnten unseren Flug fortsetzen.
    Zunächst empfing ich die Crews der Shuttles in der Shuttlerampe und sprach mit den jeweiligen Missionsleitern, wobei die meisten leider nicht viel zu berichten hatten - abgesehen von langweiligen und ereignislosen Flügen auf der Suche nach Ressourcen.
    Eines der Team hatte jedoch einen bewohnten Klasse-M-Planeten gefunden, im Orbit gab es auch einige Satelliten und eine kleine Raumstation, aber bevor unser Team das näher untersuchen konnte, riefen wir alle Shuttles zurück.


    Noch ehe ich nachhaken konnte wurde ich bereits von Ms. Henson gerufen, die mir zu meiner großen Überraschung mitteilte, dass wir neue Befehle vom Sternenflottenkommando erhalten haben.
    Ich sagte dem Missionsleiter er solle einen ausführlichen Bericht über diesen Planeten vorbereiten - ich will mir das bei Gelegenheit definitiv genauer ansehen und vielleicht auch den ersten Kontakt herstellen - und machte mich dann auf den Weg zur Brücke, wo ich tatsächlich neue Befehle des Sternenkommandos sah.
    Ms. Henson fast schon berüchtigte Frage, ob ich die lange oder kurze Version hören wolle endete schließlich damit, dass sie mir erklärte, Vice Admiral Marc Harison von der USS Rapier bräuchte dringend Unterstützung gegen die Borg in der Nähe von Station Modas.
    Vorher sollten wir allerdings noch zur Erde zurückkehren und einige Reparaturen durchführen.
    Leider waren diese auch notwendig, sodass ich - da der Steuermann mal wieder etwas länger schlief - selbst einen Kurs zur Erde setzte und auf Transwarp ging.
    Ich beauftragte Ms. Henson damit eine Liste der wichtigen Systeme, die repariert werden müssen, zusammenzustellen und mit den Ingenieuren alles vorzubereiten, sodass wir möglichst kurz im Dock bleiben müssen.
    Sie begab sich in den Maschinenraum und teilte mir wenig später mit, dass wir etwa eine Stunde im Dock bleiben müssen - wenn die Ingenieure schnell arbeiten, was ich bei denen allerdings bezweifle..keiner von denen ist nur halb so produktiv wie ein Ingenieur der San Diego.


    Anschließend beauftrage ich Mr. Allen damit die Waffen zu rekonfigurieren, um die Frequenzen der Phaser ständig rotieren zu lassen, sodass die Borg sich nicht allzuschnell anpassen können.
    Außerdem befahl ich ihm mehr Übungen für die Crew anzusetzen, niemand sollte von Borg überrascht werden, die sich eventuell an Bord beamen.
    Des Weiteren begann er Phaser zu modifizieren und mit der Vorbereitung an die Crew zu beginnen, jeder sollte bewaffnet sein, sobald wir die Erde wieder Richtung Gamma- Quadranten und Station Modas verlassen.
    Ms. Henson fand noch etwas über ein “Borgschild”, welches die Ingenieure extra für die Rapier und ihren Einsatz entwickelt hatten; sie schlug vor diesen auch auf der San Diego einbauen zu lassen. Nachdem sie mir versicherte, dass der Einbau nicht länger als 20 Minuten dauern würde, stimmte ich zu.
    Wir waren noch etwa zwei Stunden von der Erde entfernt, als Mr. Allen mir mitteilte, dass alle Vorbereitungen soweit abgeschlossen seien, er allerdings noch einmal persönlich mit mir sprechen wollte.
    Wir gingen also in meinen Bereitschaftsraum, wo er mir ein relativ altes PADD mit brisantem Inhalt zeigte: ein Schema der Tri-Chronoton-Torpedos, welche der letzte Sicherheitschef der San Diego im Gamma-Quadranten entwickelt hatten und welche immer noch in den Frachträumen der San Diego lagerten.
    Ich erklärte ihm, dass der genaue Status der Torpedos noch nicht mit dem Sternenflottenkommando geklärt ist und er warten solle, bis ich alles mit den Admirals dort besprochen habe.
    Kurz bevor wir das Gespräch beendete klingelte es dann und Doktor Crown kam herein.
    Ich konnte ihn gerade noch fragen, wie ich ihm helfen könne, ehe er schon seinen Tricorder nahm und begann mich zu scannen..er erklärte mir, dass sei nun ein Hausbesuch und meine Routineuntersuchung.
    Noch ehe ich irgendwas Weiteres sagen konnte hatte er seine Untersuchung abgeschlossen und fragte nach, ob ich unter besonderem Druck oder Stress stehen würde.
    Ich erklärte ihm, dass ich das nach den letzten Wochen und als Captain natürlich bin, aber er ließ nicht locker; fragte nach, wann ich das letzte Mal Urlaub hatte und beurlaubte mich schließlich bis zur Ankunft im Sol-System..glücklicherweise rief mich in genau diesem Moment Mr. Allen und teilte mir mit, dass wir das Dock erreicht hätten.
    Ich fühlte mich schon erlöst, aber nach einem kurzen bösen Blick meinte der Doktor, dass ich mich dann eben bis zu unserem Abflug ausruhen sollte und schickte mich in mein Quartier, ich konnte gerade noch den Befehl geben uns in’s Dock zu bringen, ehe ich mich schlafen legte.


    Ich wurde etwa eine Stunde später wieder wach, als jemand an der Tür zu meinem Quartier klingelte und ich zwei Stimmen draußen hörte, anschließend Schritte.
    Ich zog mir meine Uniform wieder über und öffnete einem mir zunächst unbekannten Admiral die Tür, der sich dann jedoch als Admiral Marc Harison, Captain der USS Rapier, vorstellte.
    Er fragte wieso ich nicht im Dienst sei und ob ich mit dem Doktor einer Meinung sei, dass ich den Urlaub brauche. Ich brauchte zwar dringend etwas Schlaf, aber den konnte ich mir auch auf dem Rückflug holen, sodass ich mich mit dem Admiral auf den Weg zur Brücke machte und dort den “Aushilfs- Captain” - Doktor Crown - in meinem Raum aufsuchte.
    Admiral Harison beendete seine Karriere als Captain jedoch schnell und ließ ihn schließlich sogar noch von der Sicherheit einsperren, nachdem er beim Herausgehen nicht gerade respektvoll gesprochen hatte. Mr. Harison entschuldigte sich dann, dass er etwas aufgeräumt habe und fragte nach, wie lange die Reparaturen nach dauern.
    Anschließend kehrte Admiral Harison vorerst auf die Rapier zurück und befahl mir mich zu melden, sobald wir startklar sind.


    Ich kontaktierte dann das Sternenflottenkommando und fragte bezüglich der Tri-Chronotontorpedos nach; wir wurde nach kurzer Beratung gesagt, dass wir pro Torpedorampe drei dieser Torpedo aktivieren dürften, aber unter keinen Umständen mehr.
    Ich leitete dies sofort an Mr. Allen weiter, der daraufhin begann diese zu montieren.
    Dann meldete sich ein Crewman aus der Arrestzelle und meldete, dass Mr. Crown mit mir sprechen wollte, sodass ich mich auf den Weg zur Arrestzelle machte, während Mr. Allen die Arbeiten an den Torpedos abschloß und sich auf meinen Befehl hin an einige Simulationen auf dem Holodeck machte.
    Doktor Crown beschwerte sich bei mir über das Verhalten von Mr. Allen bei seiner Festnahme: offenbar hatte Mr. Crown sich ein Hypo genommen und damit - “als Spaß” - gedroht, Mr. Allen niederzuringen, ehe dieser feuern könnte, woraufhin Mr. Allen ihn betäubte und die Zelle beamte.
    Auf meine Nachfrage hin bestätigte Mr. Crown, dass es keine weitere Provokation gegeben habe. Ich versprach dem Doktor mit Mr. Allen zu sprechen und kehrte auf die Brücke zurück.
    Mr. Allen gab mir anschließend einen sehr vielversprechenden Bericht über die Simulationen, wir beschlossen Sicherheitskraftfelder um die Rampen zu errichten und dann sprach ich ihn noch auf den Vorfall mit Mr. Crown an, dessen Beschreibung er im Großen und Ganzen bestätigte.
    Ich sagte ihm er solle in Zukunft etwas diplomatischer in solchen Situationen sein, was er letztlich auch einsah, trug ihm dann auf, sich beim Doktor zu entschuldigen und diesen auf die Krankenstation zu eskortieren - das sollte Denkzettel genug gewesen sein - und befahl Ms. Henson und Ms. Munro, die gerade am diskutieren waren, der Rapier Bescheid zu geben, dass wir startklar sind.
    Mr. Allen kehrte dann auf die Brücke zurück und wir erhielten den Befehl das Dock zu verlassen.
    Wir sprachen noch über das elegante und schöne Design der Rapier - Ms. Henson nannte sie sogar “die Spitze der föderierten Entwicklung” -, ehe der Transwarp-Antrieb bereit war, wir Kurs auf Station Modas setzten und beschleunigten.
    Ich begab mich anschließend in mein Quartier; in wenigen Stunden werden wir Station Modas erreichen und wahrscheinlich in’s Gefecht ziehen.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!