Missionslogbuch SD 67103.0 (07.02.2390 / 03.09.2011)

  • Anwesende: Karl McFiddel, Mowraq, Taylor Munro, Julia Henson, Joseph Allen, Thomas Crown, Rachel Nechayev
    Zeit: 18:05 - 19:45 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyager, deltaflyer2v, hm_fscalenas


    -------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Nechayev
    Sternzeit 67103.0:


    Der Tag begann wie fast jeder in letzter Zeit: durch die rationierten Replikatorrationen gab es kein Frühstück, mein Schreibtisch komplett leer, da es einfach absolut nichts zu berichten gab, nichtmal Diagnosen durchgeführt werden konnten und auch die Shuttles noch nicht zurück waren.
    Ich ging also direkt auf die Brücke, wünschte einen guten Morgen - auch wenn den sicher keiner hatte - und fragte nach einem Bericht, kriegte aber nur die übliche Antwort: ohne Energie keine Sensoren und ohne Sensoren kein Bericht.


    Es gab dann aber doch noch etwas zu berichten: eines der Shuttles hatte einen Mikrometeoritenschauer entdeckt, der sich der San Diego schnell näherte und etwa drei Stunden später bei uns eintreffen sollte...normalerweise hätten wir diesen ohne Probleme umfliegen können oder notfalls einfach die Schilde aktiviert, aber beide Möglichkeiten hatten wir nicht.
    Mit etwas Glück hätten wir noch genug Energie für einen kurzen Schub aus den Manövriertriebwerken gehabt, aber mehr als das Schiff ein wenig ausrichten wäre damit nicht möglich...die strukturelle Integrität hätte das jedenfalls nicht überstanden, ganz zu schweigen von den unzähligen Hüllenbrüchen.
    Wir hätten zwar einige der Shuttles zurückrufen können und dann mit dem Flyer gemeinsam versuchen können die Traktorstrahlen zu kombinieren, aber auch damit hätten wir die San Diego wohl nie weit genug wegbekommen.
    Somit gab es nur noch eine Möglichkeit: Ms. Henson wollte mit dem Flyer zur Energiequelle fliegen und diese mitnehmen. Ich war mir nicht sicher, ob die Zeit dafür reichen würde, aber sie überzeugte mich schließlich und so lies ich sie gemeinsam mit einem Team - letztlich bestehend aus Mr. Allen, Mr. Mowraq, Ms. Munro und Doktor Crown - mit dem Flyer in Richtung des Planeten starten..und hoffte das Beste.
    An Bord der San Diego konnten wir währenddessen nur das Beste hoffen...und glücklicherweise kehrte der Flyer ca. eine halbe Stunde vor Eintreffen der Meteoriten dann auch wieder ein und die Mission war erfolgreich gewesen.
    Die Ingenieure hatten zuvor schon mit Vorbereitungen begonnen die Energiequelle anschließen zu können und führten nun die letzten Arbeiten durch.
    Es gab auf dem Planeten wohl eine leicht toxische Strahlung, die der Doktor aber bereits begonnen hatte zu behandeln, sodass es da keine größeren Probleme geben sollte.
    Später übergab er mir auch noch einen ausführlichen medizinischen Bericht, wonach keine bleibenden Schäden festzustellen sind.
    Während die Ingenieure fieberhaft daran arbeiteten die Energiequelle einzubauen wollte Ms. Henson mich dringend unter vier Augen sprechen. Ich wollte das eigentlich auf später verschieben und abwarten, wie die Ingenieure vorankommen, aber letztlich gewann sie und ich bat sie in meinen Raum.
    Sie kam auf unser Gespräch über die Excalibur und ihr Wissen darüber zurück und bot nun eine Erklärung, wieso sie soviel darüber weiß:
    nach ihrer Aussage war sie damals dabei gewesen und nun 2000 Jahre alt - und unsterblich.
    Ich glaubte ihr zunächst natürlich kein Wort und hakte nach, ihrer Aussage nach wurde sie bereits so geboren, hörte nach ihrer Jugend langsam auf zu altern, ist aber dennoch noch menschlich.
    Sie demonstrierte anschließend mit einem Schnitt in ihren Pulsader eindrucksvoll was sie meinte: zunächst wurde mein ganzer Teppich und der Raum voll Blut aus der Wunden gespritzt, aber nach und nach schloss diese sich, ehe sie nach etwa zehn Sekunden komplett verschlossen war - Ms. Henson war unversehrt.
    Dann klingelte es plötzlich und ich bat denjenigen einen Moment zu warten, was ihn aber nicht wirklich störte...zwei Minuten hörte ich mir dieses nervige Dauergeklingle an, ehe ich dann die Tür öffnen ließ und Ms. Munro vor mir sah... die sich etwas verwundert - durch das viele Blut - umsah.
    Sie erklärte, dass die Ingenieure nun fertig seien und wir die Energiequelle anschließen könnten...ich bat Ms. Henson sich von Doktor Crown untersuchen zu lassen, worauf sie mir Zugriff auf eine medizinische und wissenschaftliche Diagnose von Sternenflottenexperten über sie gab...die muss ich mir bei Gelegenheit definitiv mal genauer ansehen.
    Dann gingen wir auf die Brücke, ich rief den Maschinenraum und befahl die Energiequelle zu aktivieren und dann ging alles ganz schnell.


    Innerhalb weniger Minuten hatten wir wieder alle Systeme zurück und ich aktivierte den Warpantrieb, um aus rechtzeitig vor Eintreffen der Meteoriten in Sicherheit zu bringen.
    Nach wenigen Minuten fragte Ms. Henson nach, ob ich die Shuttles informiert hätte..und ich stoppte das Schiff sofort.
    Das hatte ich bei dem ganzen Schock ja total vergessen. Ich ließ diese also zurück rufen und genoss den Ausblick auf die nun wieder hell erleuchtete Konsole, ehe ich mir und den anderen Führungsoffizieren für den Rest des Tages freigab.


    Im Übrigen ist noch anzumerken, dass Mr. Mowraq - trotz seiner schlechten Laune und einigen Streits mit Crewmitgliedern - von Mr. Allen zum neuen stellvertretenden Leiter der Sicherheitsabteilung ernannt wurde.


    =/\= Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!