Missionslogbuch SD 67035.1 (13.01.2390 / 30.07.2011)

  • Anwesende: Taylor Munro, Mowraq, Joseph Allen, Thomas Crown/Gegner, Trip Tucker/Endgegner, Rachel Nechayev/Mr. Redshirt/Gegner II
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2, oldbase
    Zeit: 18:10 - 19:30 Uhr


    ---------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Nechayev
    Sternzeit 67035.1:


    Zu Beginn der heutigen Schicht sprach mit Mr. Allen und Mr. Mowraq, den beiden derzeit leitenden Sicherheitsoffizieren, über die geplante Außenmission zu der von uns gefundenen Station.
    Da der Antrieb noch immer offline war und Mr. Tucker sich gerade eine kleine Pause gönnte - auch die besten Ingenieure müssen mal schlafen - entschloss ich mich Mr. Allen und Mr. Mowraq damit zu beauftragen ein kleines Außenteam zusammenzustellen und mit einem Shuttle zu dieser Station zu fliegen, um mehr das Dämpfungsfeld zu erfahren und es im besten Falle direkt auszuschalten.
    Ich stellte ihn den jungen und sehr talentierten Mr.Redshirt zur Seite, außerdem wählte Mr. Allen noch Mrs. Munro als Verstärkung aus und eine Stunde später versammelte sich das Team wie befohlen in der Shuttlerampe.
    Mr. Allen rief mich dann runter, ich sagte dem Team, wie wichtig die Mission ist - auch mit dem Isodesium verlieren wir weiterhin Energie und können hier nicht ewig überleben.
    Das Team bestieg das Shuttle und machte sich dann auf den Weg.


    Ohne größere Probleme gelangte das Team mit dem Shuttle zu einer kleinen und auf den ersten Blick verlassenen Basis, die schon mindestens 100 Jahre alt zu sein schien und auch in keinem besonders guten Zustand war.
    Die Gänge waren teilweise unpassierbar, es traten Gase aus und auch sonst schien niemand mehr sich um diese Station zu kümmern.
    Doch bereits nach etwa einer Minute sahen die Mitglieder des Außenteams erste Zeichen von Leben und das sollte sich bewahrheitet, als einer der Kollektoren das Feuer eröffnete. Dieser konnte noch zurückgeschlagen werden, dann jedoch wurde das Team aus dem Hinterhalt überrascht und Mr. Redshirt verstarb, Mrs. Munro konnte nur noch seinen Tod feststellen und er wurde auf’s Shuttle zurückgebeamt.
    Nach einigen weiteren Gefechten mit Kollektoren in verschiedenen Formen, einigen kleinen Parasiten und dem Fund einer einzelnen - inaktiven - Borgdrohne gelangte das Team schließlich in eine Art großen Maschinenraum mit einem riesigen Generator.
    Mrs. Munro hatte zuvor schon eine Datenbank herunterladen können, aber hier lief wirklich alles zusammen.


    Entsprechend war dieser Raum auch sehr gut bewacht und es bedurfte eines längeren und schweren Kampfes, ehe das Außenteam den Raum einnehmen konnte, Mrs. Munro wurde hierbei verwundet und musste ebenfalls auf’s Shuttle zurückgebeamt werden.
    Die Gegner versuchten weiterhin das Team an seinen Arbeiten zu hindern, denn inzwischen konnte herausgefunden werden, dass in diesem Raum Daten über alle Schiffe in dieser “Falle” gesammelt wurden und dass die Kollektoren diesen Namen nicht umsonst tragen - sie sammeln Teile von Schiffen und Rassen der gesamten Galaxie und um das einfacher zu machen werden mittels ihres Köders Schiffe hierher gelockt und dann geplündert.
    Die verbleibenden Teammitglieder konnten trotz starken Widerstandes Sprengladungen im Generatorraum anbringen und mit letzter Kraft zum Shuttle zurückkehren und auf Warp gehen, ehe der Generator und mit ihm der Großteil der Station explodierte.
    Das Shuttle fiel kurz aus dem Warp und wurde leicht beschädigt, konnte dann allerdings seinen Flug fortsetzen.


    Das Dämpfungsfeld konnte zerstört werden, an Bord der San Diego kamen die Systeme nach und nach wieder online und wenig später traf das Shuttle an Bord ein.
    Mit dem wieder hergestellen Antrieb verließen wir mit Warp 6 das Gebiet und analysieren die nun die vom Außenteam geborgene Datenbank in der Hoffnung mehr über die Kollektoren herauszufinden.


    =/\= Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!