Missionslogbuch SD 67019.7 (08.01.2390 / 16.07.2011)

  • Anwesende: Mowraq, Karl McFiddel, Joseph Allen, Tom Paris, Trip Tucker/Cheffe/Pirat u.v.m., Rachel Nechayev/Lusche/fiese Bestie u.vm.
    Zeit: 18:03 - 21:20 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2, deltaflyer2v, scav1/2 3/4, borg3/4/5/6


    -------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Nechayev
    Sternzeit 67019.7:


    Nach der Abschlussbesprechung der Holodeckmission von letzter Woche begab ich mich heute früh auf die Brücke, um noch einige alte Flugpläne der San Diego zu studieren, um zu sehen wo wir als nächstes hinfliegen würden, wo sich die Terraner nun als ziemlicher Fehlschlag rausgestellt haben.
    Meine Überlegungen wurden jedoch jäh von Mr. Allen unterbrochen, der meldete, dass das Schiff, welches wir vor rund zwei Wochen als Köder platziert hatten auf einmal nicht mehr da sei.


    Ich ließ gelben Alarm aktivieren und flog mit vollem Impuls in Richtung der letzten Koordinaten des Köders, dort angekommen fanden wir tatsächlich absolut nichts vor, trotz verstärkter Sensoren.
    Doch dann plötzlich tauchte ein Schiff hinter uns auf, wir wurden getroffen, das Schiff erbebte einige Sekunden, bis es plötzlich ganz still da stand.
    Es gab einige geborstene Leitungen und kleine Explosionen, aber es wurden niemand schwerer verletzt. Anders sah das bei den Systemen aus. Die Sensoren, Waffen und Schilde waren im Prinzip komplett offline, wir konnten also weder sagen wo genau wir waren noch waren wir in der Lage uns zu verteidigen.
    Mit den noch funktionierenden Kurzstreckensensoren konnten wir immerhin - wenn man das so nennen kann - herausfinden, dass wir durch eine Art Spalte gezogen worden war, dass ein Schiff der Kollektoren uns angegriffen hatte und vor allem, dass wir nicht alleine waren.
    Mr. Allen entdeckte unzählige Schiffe in der Nähe, allerdings auf keinem davon Lebenszeichen.
    Anscheinend war dies eine Art Raumschifffriedhof - und das nächste Grab war für uns gedacht.


    Und als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre ertönte dann plötzlich noch der Eindringlingsalarm, da meinte doch wirklich jemand sich an unseren Vorräten in der Laderampe vergreifen zu müssen. Ich schickte Mr. Allen sofort mit einem Sicherheitsteam runter und letztlich gelang es auch die Eindringlinge dort zurückzuschlagen, allerdings gab es mittlerweile bereits auf fast allen Decks Eindringlinge, die Brücke hatte ich sicherheitshalber verriegelt.
    Dafür tummelten sich die Eindringlinge nun vor allem in der Messhall, wo sie allerdings auch recht schnell von der Sicherheit mit ihren Phasern und einigen anderen Crewmitgliedern mit Pfannen und Töpfen vertrieben wurden.
    Die letzten verbliebenen Eindringlinge stürmten dann den Maschinenraum, was auch dazu führte, dass der Kern offline ging. Die Ingenieure konnten sie aber mit ihren Hyperschlüsseln und später mit Hilfe der Sicherheit vertreiben, die Eindringlinge flohen, nur zwei konnten wir als Gefangene festhalten und einsperren - mit den abgeschalteten Transportern mussten die Sicherheitsoffiziere sie in die Zellen tragen.
    Ich beauftragte Mr. Allen dann direkt mit der Befragung zu beginnen, während der Maschinenraum mich informierte, dass wir mit dem abgeschalteten Kern Energie sparen müssten.
    Ich befahl die Evakuierung der unteren vier Decks und nachdem Mr.Allen die Befragung in seinen Worten “erfolgreich durchgeführt” hatte rief ich dann zum Treffen der Führungsoffiziere, wo ich allen die Lage erklärte und nur noch gute Nachrichten hören wollte.
    Commander Tucker versuchte sein Bestes und erklärte, dass das Licht und die Toilettenspülung noch laufen, das war ja immerhin schonmal etwas.


    Dann erklärte Mr. Allen das Ergebnis seines Verhörs: die Eindringlinge waren offenbar eine Art von Raumpiraten, die schon seit Jahren hier festhingen und die neu ankommenden Schiffe angriffen, um an neue Vorräte und vor allem Nahrung zu kommen.
    Sonst erklärten sie nur noch, dass es ein Eindämmungsfeld gäbe, welches Schiffe sowohl daran hindert diese Anomalie wieder zu verlassen als auch daran ihren Warpkern zu aktivieren - das deckte sich mit den Ergebnissen, die die Ingenieure herausgefunden hatten.
    Wir beschlossen also, dass wir die Quelle dieses Feldes finden und ausschalten müssten und da die San Diego noch nicht wieder flugtauglich war, griff ich Mr. Paris’ Idee auf mit einem Shuttle nach der Quelle zu suchen.
    Ich beauftragte also Mr. Allen ein kleines Team zusammenstellen - er wählte neben Mr. Paris als Piloten noch Mr. Mowraq und Mr. McFiddel und wenig später erteilte ich den vier mit dem Flyer die Starterlaubnis und sie machten sich auf den Weg um nach der Quelle des Feldes zu suchen, während auf der San Diego die Reparaturen weiter gingen.
    Das Team fand eine Art Raumstation, wo Mr. Paris den Flyer andockte und die vier begannen die - sehr belebte, unter Anderem von Klingonen, Hirogen, Malon, Gorn und Ferengi - Station zu erforschen.
    Während das Außenteam wichtige Daten sammeln konnte, griffen die Piraten uns erneut an, wir waren völlig unvorbereitet und dieses Mal gelang es ihnen fünf unserer Crewmitglieder zu entführen, ehe wir sie zurückschlagen konnten.
    Ich informierte das Außenteam, dass sie diese zurückholen müssen, auch wenn sie bereits angeschossen wurden.
    Es gelang dem Außenteam auch zunächst einen Wissenschaftler lebend zu finden, das zweite Crewmitglied, das sie fanden war jedoch bereits bei einem Sturz gestorben.
    Die weiteren Crewmitglieder konnten jedoch lebend geborgen werden und das Außenteam konnte schließlich relativ unbeschadet zurückkehren.


    Außerdem hatten sie Isodesium gefunden, was ich als Energiequelle nutzen lässt, ich ließ ihn die Proben sofort in den Maschinenraum bringen, allerdings war das nicht genug...Mr. Allen erwähnte dann, dass in der Datenbank der Piraten mehr über Isodesium stand, welches allerdings - wie sollte es anders sein - auf einem Borgkubus war, der zudem noch recht belebt war.
    Ich schickte Mr. Allen mit seinem Team trotzdem erneut los, wir brauchten das Isodesium dringend.
    Außerdem hatten die Sensoren auf dem Borgschiff ein menschliches Lebenszeichen entdeckt; ein Grund mehr das näher zu untersuchen.
    Mr. Allen nahm sich also mit Mr. Mowraq und Mr. Nelson erneut ein Shuttle und startete in Richtung des Kubus.
    Es gelang dem Team den verletzten Offizier zu finden und er wurde auf die Krankenstation gebeamt, sodass nur noch das Isodesium als Aufgabe übrig blieb.
    Es gelang dem Team durch die immer stärker werdende Borgpräsenz jedoch nicht mehr daranzukommen und die Mission wurde abgebrochen werden, das Team kehrte aber unversehrt zurück und muss nun innerhalb der nächsten Tage - mit Verstärkung - noch einmal aufbrechen um das Isodesium zu holen, wenn wir hier jemals wieder rauskommen wollen...die Situation bleibt kritisch und unvorhhersehbar.


    =/\= Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!