Missionslogbuch SD 67013.2 (05.01.2390 / 09.07.2011)

  • Anwesende: Mowraq, Julia Henson/Borg, Joseph Allen, Trip Tucker/Samantha Hawkins, Jeff O’Connor, Rachel Nechayev/Drohne II
    Zeit: 18:30 - 20:15 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2, rpg_type9_v2, borg1 - 2
    129. Episode; 15.Episode der siebten Staffel


    -------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Nechayev
    Sternzeit 67013.2:


    Nachdem die Auswertung der Daten von der protheanischen Station noch immer andauert, die Wissenschaftler damit alle Hände voll zu tun haben und derzeit keine Schiffe in der Nähe sind, beschloss ich heute die Sicherheitsoffiziere und unsere geheime Angriffstruppe “Team Alpha” auf die Probe zu stellen und denen mal wieder was zu tun zu geben.
    So bestellte ich den ersten Offizier Commander O’Connor, die beiden Sicherheitsoffiziere Mr. Allen und Mr.Mowraq und die Marine Samantha Hawkins auf’s Holodeck und startete ein kurz zuvor von Spezialisten entworfenes Übungsprogramm.
    Ich rief die Offiziere auf die Brücke, meldete ihnen, dass sich ein Borgkubus schnell näherte, auf dem allerdings keine Lebenszeichen festgestellt wurden.
    Das Schiff war nur leicht beschädigt und so schickte ich ein Außenteam aus den genannten Offizieren mit dem Shuttle rüber, während ich von der Brücke aus den Fortschritt des Außenteams genau beobachtete und den Befehl gab, möglich viele Informationen zu sammeln - wo diese Borg her, wieso war das Schiff beschädigt und keine Crew an Bord ? - und wenn möglich auch Technologie zu bergen.


    Auf dem Kubus teilte das Team sich auf und traf dann doch noch auf seinen Borg, der sie allerdings anfangs ignorierte und Reparaturen durchführte.
    Die Drohne irrte dann noch ein wenig im Kreis umher, ehe sie sich vorerst regenerierte und das Außenteam sich weiter umsah.
    Das Team konnte einige technische Komponenten bergen, bis es zu einem Kraftfeld kam, dass sich zunächst nicht deaktivieren ließ. Mr. Allen schlug vor einen dort arbeitenden Borg “aufzuschrauben”, aber Mr. O’Connor lehnte das ab.
    Dann jedoch musste das Außenteam einen Knoten deaktivieren und die Borg wurden alarmiert, das Außenteam konnte eine Handvoll Dronen abwehren, ehe diese sich angepasst hat. Der Generator konnte zerstört werden und der weitere Weg war vorerst frei.
    Die San Diego konnte dem Außenteam aufgrund eines Dämpfungsfelds nicht antworten, sodass das Team trotz zahlreicher Kontaktversuche auf sich selbst gestellt blieb.
    Ein erstes Resümee des Teams fiel ernüchternd auf, es ging nicht besonders schnell voran, viel konnte noch nicht (heraus)gefunden werden und Mowraq waren es einfach zu wenig Gegner, hatte er doch vorher von einem guten Tag zum Sterben gesprochen.


    Dann jedoch beamte sich eine Drohne mitten in die Gruppe und wollte Mrs.Hawkins assimilieren, gerade noch rechtzeitig konnten die Offiziere das gemeinsam verhindern. Laut ihrer Aussage wurde sie nicht getroffen, aber Commander O’Connor wollte sich selbst vergewissern, ehe das Team weiterging und sich erneut aufteilte.
    Kurz nachdem sie einen Borg in den Abgrund geschickt hatten, standen sie dann erneut einem Borg gegenüber, der Mr. O’Connor leicht verletzte, als er mit einem Disruptor plötzlich auf ihn feuerte.
    Das Team kam dann jedoch ohne weitere größere Zwischenfälle - von einem kleinen Abgrund abgesehen, in denen Mr. Allen beinahe gestürzt wäre - weiter bis zu einigen Zellen. Dort gelang es dem Team, nachdem noch ein letzter Borg ausgeschaltet wurde, die Dämpfungsfelder mittels eines..außergewöhnlichen Manövers abzuschalten, sodass ich von der San Diego aus wieder Kontakt zum Außenteam aufnehmen konnte.
    Das Team wurde erfasst und an Bord zurückgebeamt und dort endete die Simulation.


    Mr. O’Connor bestellte das Außenteam für 19 Uhr zur Nachbesprechung in den Konferenzraum, wo ich auch anwesend sein werde.
    Dann bat Mrs. Henson - eine der Kandidatinnen zur OPS-Offizierin - den ersten Offizier noch um ein Gespräch, sodass ich erstmal wieder auf die Brücke ging und über die Simulation und die Ergebnisse nachdachte.
    Ich bin wirklich auf diese Nachbesprechung gespannt...es gibt genug anzusprechen. Aber es war dennoch erfrischend zwischendurch mal etwas Anderes zu machen - oder machen zu lassen - als ständig nur auf der Brücke rumzusitzen.


    =/\= Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!