• Damit es hier dann mal weiter geht würde ich sagen, dass alle die Interesse am Match haben diesen Samstag gegen 20 Uhr auf unseren TS-Server kommen und wir dann gemeinsam alles weitere klären (wer kein Mikro hat/ nicht reden will etc. kann ja dann erstmal auch nur zuhören).
    Ich denke das ist einfacher und funktioniert besser als jetzt jede Kleinigkeit hier und im Voraus klären zu wollen.

  • Also da Marc, Harrie und Thomas alle nicht da sind bzw. nicht in TS kommen können, Lates gerade auch nicht erreichbar ist und wir damit nur zu dritt oder maximal viert wären wird die Besprechung auf nächsten Samstag um 20 Uhr verschoben.


    Tut mir Leid, dass das jetzt erst kommt, hatte das total vergessen :S.


    /Edit: also diesen Samstag fand die Besprechung statt, anwesend waren Harry Young und Kim, Trip, Marc (gegen Ende), Ru'afo und ich. Wir haben die Settings mal getestet und sind zur Auffassung gekommen, dass das soweit eigentlich passt, wir mit zehn Minuten Waffenstillstand beginnen und sonst alles wie vorgeschlagen machen.


    Die Frage bleibt jetzt aber nach einem Termin und überhaupt dem Modus. Soll es ein einmaliges Turnier werden (wo wir dann alle Spiele an einem Abend machen und entsprechend einen Termin finden müssten, wo alle Zeit haben) oder aber eine Art Liga-System, wo jedes Team mal gegen jedes andere spielt, die Termine selbstständig ausgemacht werden und es nur einen Endtermin gibt ? (ich finde Zweiteres besser)

  • Wir haben die Settings mal getestet und sind zur Auffassung gekommen, dass das soweit eigentlich passt, wir mit zehn Minuten Waffenstillstand beginnen und sonst alles wie vorgeschlagen machen.


    Eigentlich (:D) hatten wir ja ausgemacht, Gamespeed eins runter zu drehen, also auf 4 und Shroud off, Fog on.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Cheats/Hacks/Trainer sind untersagt.
    Der Spielername sollte dem Forennamen entsprechen.
    Sollte ein Team seinen Matchtermin nicht einhalten können, kann das Match verschoben werden. Sollte das Team auch an diesem Termin nicht erscheinen, wird das gegnerische Team zum Sieger erklärt.
    Sollte ein Spieler eines Teams kurzfristig ausfallen, kann der betreffende Spieler durch einen NPC-Gegner ersetzt werden. Siehe vorherige Regel.


    Während des Spiels


    Jeweils zwei der vier Teams treten gegeneinander an.
    Ein Team besteht aus zwei Spielern.
    Spieler haben einen "AFK-Schutz", sollte noch keine Schlacht stattfinden. (10-15 Minuten)
    Ein Spieler kann durch einen NPC ausgetauscht werden, wenn ein Spieler 45 bis 60 Sekunden einen Verbindungsabriss erleidet. (Entscheidung der aktiven Spieler.)
    Beleidigungen, Chatspam, etc. Sind verboten.
    Teamkills sind verboten.
    Ein Spieler gilt als besiegt, wenn er keine konstruktionsfähigen Schiffe oder Stationen mehr besitzt.
    Ein Ergebnislog ist nach dem Match vorzulegen.
    Zeitlimit: 1,5 bis 2 Stunden.


    Folgende Settings sollten alle Spieler verwenden (Serverhost):


    Recources: Double
    10 Minute Cease Fire
    Ally Trading
    Game Speed 4
    Ship Build Time 0.40
    Global Build Cost 0,50
    Shroud off, Fog on
    Zuschauer sind nicht zugelassen.
    Freie Positionenwahl.
    Beide Teams sollten mit der Wahl der Map einverstanden sein.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Ein Spieler gilt als besiegt, wenn er keine konstruktionsfähigen Schiffe oder Stationen mehr besitzt. <- Ihr habt nicht bedacht das man noch ne riesen Flotte haben kann, auch wenn keine Stationen oder Schiffe die bauen können vorhanden sind. Da fehlt definitiv ein Zusatz das man nicht als besiegt gilt solange man noch eine Angriffsfähige Flotte hat. (Mindestens 10 Schiffe oder so.)

  • Aber angenommen, Du wirst angegriffen und all Deine Stationen/Konstruktionsschiffe werden zerstört. Die Flotte wird ja nicht so groß sein, dass Du mit einer Hälfte den Angriff abwehren könntest und mit der anderen Hälfte erfolgreich ein intaktes Verteidigungssystem überwinden und die gegnerischen Schiffe und Stationen zerstören kannst.
    Aber wir können das ruhig ergänzen.

  • Naja, muss ja nicht sein. Der Fall das Flotte von Spieler A die Basis von Spieler B angreift und derweil ziemlich dezimiert wird.
    Dabei fliegt die Flotte von Spieler B aber zur Basis von A. Basis von B ist zu dem Zeitpunkt schon zerstört. Somit hätte B verloren.


    Allerdings kann es durchaus sein das Die Flotten von B noch mit der Basis von A fertig wird und danach auch noch die Flotte von A durch B zerstört wird. Denn wir kennen ja unsere Bunkerspieler. :D


    (Der Begriff Basis umfasst jetzt auch mal Konstruktionsschiffe in dem Beispiel.)

  • Es spielt doch keine Rolle, ob einer von zweien in einem Team besiegt ist und damit auch die Definition, solange der andere noch gut dasteht.
    Erst wenn beide am Ende sind stellt sich die Frage, wann das ist. Aber brauchen wir da überhaupt eine Regel?
    Welches Team würde sich ernsthaft verweigern, seine Niederlage einzugestehen und noch ne halbe Stunde mit nem getarnten Schiff sinnlos durch die Gegend fliegen?
    Ich habe da besseres zu tun ;)
    Und selbst wenn es eine Flotte wäre, die nach der Zerstörung aller Stationen und Konstruktionsschiffe noch irgendwo lagert, würde man die recht schnell zum finalen Gefecht führen, da die Flotte des Gegner ja mit jeder Minute stärker wird und die eigene natürlich nicht.


    Eins wäre mir noch sehr wichtig:
    Bauzeit und Baukosten sind mir mit 0,50 und 0,40 zu niedrig. 1, also der Standardwert wäre mir lieber aber als Kompromiss schlage ich mal 0,75 oder so ähnlich vor.
    Das würde das verfügbare Material auf der Map etwas verknappen und damit mehr Zeit, Micromanagement und taktischen Tiefgang bringen.


    Soll außerdem noch in das Regelwerk, dass maximal ein Spieler eines Teams Borg sein darf?

  • Von Verteidigungsanlagen halte ich nicht viel. Eine verteidigung mit Schiffen ist effektiver uns günstiger.


    Nicht unbedingt. Verteidigungsplattformen sind (richtig aufgestellt) um einiges effektiver als Schiffe, diese fliegen nur umher und bringen eine Zielscheibe nach der anderen. Türme haben sogar nen höheren Waffenschaden, soweit ich das noch im Kopf hab.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Ich finde Marc's Einwand durchaus berechtigt, sehe das aber generell wie Ru'afo. Wenn beide Spieler eines Teams keine oder nur noch einzelne Schiffe haben, sollte dieses Team dann auch als besiegt gelten, da sollte man vielleicht die Regeln ergänzen, dass man besiegt, wenn man weniger als fünf bewaffnete Schiffe sowie keine Konstuktionsschiffe und Station mehr hat.

  • Ich sehe es wie marc, würde aber garnichts in den Regeln festsetzen, da man eigentlich nie 100%ig sicher sein kann, dass ein Spieler nichts mehr hat bis er ausscheidet. Theoretisch könnte er (oder sie) ja irgendwo unbeerkt eine sekundärbasis besitzen.


    Darüberhinaus: Selbst mit einem Schiff kann man die taktik des gegenüber noch übern haufen werfen, beispiel: Spieler A ist bis auf 3 kreuzer ausgelöscht, hat diese aber versteckt und greift damit einen ungeschützten, vom Rückweg abgelegenen außenposten von Spieler B an. Spieler B entsendet daher von einer Basis genügend schiffe um der Lage wieder Herr zu werden. Dies ermöglicht allerdings Spieler C die Basis von Spieler B auszuradieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!