• Zeitlimit? Ne danke. Für sowas braucht man Zeit, immerhin ists kein FPS, wo alles mal eben in 10-15 Minuten entschieden wird. Nur sollte man solche Regeln einführen, die z.B. "jemand verliert alles bis auf einen Scout und den tarnt er eben mal für ne Zeit" vermeiden.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Das auf jeden Fall, ja.


    Und sonst..na ja, man sollte das Zeitlimit wenn schon großzügig wählen, also nicht 20 Minuten oder eine halbe Stunde. Aber wenn wir jetzt wirklich Samstag gegen 21 Uhr anfangen, das erste Match dauert schon über zwei Stunden und um 23:30 Uhr fängt erst das Finale an...ich weiß nicht, ob alle hier Lust und Zeit haben bis nachts um zwei Uhr zu spielen. Ich denke eineinhalb Stunden (inkl. den zehn Minuten Warmup) wären angemessen.

  • Man müsste auch die ganzen Timer (Spielgeschwindigkeit, Bauzeit etc) anpassen. Vielleicht eine Konfiguration, die alle Spieler verwenden.

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

  • Allgemeines


    Cheats/Hacks/Trainer sind untersagt.
    Der Spielername sollte dem Forennamen entsprechen.
    Sollte ein Team seinen Matchtermin nicht einhalten können, kann das Match verschoben werden. Sollte das Team auch an diesem Termin nicht erscheinen, wird das gegnerische Team zum Sieger erklärt.
    Sollte ein Spieler eines Teams kurzfristig ausfallen, kann der betreffende Spieler durch einen NPC-Gegner ersetzt werden. Siehe vorherige Regel.


    Während des Spiels


    Jeweils zwei der vier Teams treten gegeneinander an.
    Ein Team besteht aus zwei Spielern.
    Spieler haben einen "AFK-Schutz", sollte noch keine Schlacht stattfinden. (10-15 Minuten)
    Ein Spieler kann durch einen NPC ausgetauscht werden, wenn ein Spieler 45 bis 60 Sekunden einen Verbindungsabriss erleidet. (Entscheidung der aktiven Spieler.)
    Beleidigungen, Chatspam, etc. Sind verboten.
    Teamkills sind verboten. (Es bringt ja sowieso nichts. :P)
    Ein Spieler gilt als besiegt, wenn er keine konstruktionsfähigen Schiffe oder Stationen mehr besitzt.
    Ein Ergebnislog ist nach dem Match vorzulegen.
    Zeitlimit: 1,5 bis 2 Stunden.


    Folgende Settings sollten alle Spieler verwenden (Serverhost):

    Recources: Double
    10 Minute Cease Fire
    Ally Trading
    Game Speed 5
    Ship Build Time 0.40
    Global Build Cost 0,50
    Shroud on, Fog on
    Zuschauer sind nicht zugelassen.
    Freie Positionenwahl.
    Beide Teams sollten mit der Wahl der Map einverstanden sein.


    By Trip & Harry

  • Ich kenn die genauen Berechnungsformeln nicht, aber dann wird es theoretisch möglich, das diejenigen gewinnen, die einfach mehr Rohstoffe abgebaut haben. Darum geht es einfach nicht.


    Nochwas: Wenn man ohne Stationen oder Bauschiffe (sprich stehend K.O.) ist sollte das nicht notwendigerweise Heißen, dass man nichts mehr mit einer hinreichend großen Flotte anstellen soll (wenn man natürlich nur noch ein paar Tarnschiffe hat ist das was anderes)

  • Na ja, normalerweise würde ich ja zustimmen, dass wir ohne Zeitlimit spielen sollten, aber die Frage ist dann was machen wir wenn ein Match wirklich drei Stunden dauern sollte ?
    Klar sollte man die genannten Punkte als Regeln aufstellen (nur noch Scouts alleine gelten als "verloren" etc.), aber was wenn das auch nicht reicht ? Ich finde eineinhalb Stunden oder von mir aus auch zwei sind eine Zeit, in der die Matches höchstwahrscheinlich sowieso vorbei sein werden.
    Hier kommt halt nach dem ersten Match noch ein zweites, deshalb kann muss man da mit der Zeit eben planen..oder zwei verschiedene Termine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!