Ja, ich dachte so:
A gegen B | C gegen D
Gewinner gegen Gewinner um Platz 1/2 | Verlierer gegen Verlierer um Platz drei/vier
Ja, ich dachte so:
A gegen B | C gegen D
Gewinner gegen Gewinner um Platz 1/2 | Verlierer gegen Verlierer um Platz drei/vier
Ja, ist sicher das einfachste und schnellste. Dann müssten sich nur alle nochmal melden, ob sie immer noch mitmachen wollen und ob der Termin so passt.
Ja, und zum Zeitlimit...Keine Ahnung. Eine Stunde? Wir haben ja dann noch ein paar Minuten Warmup dabei.
Zeitlimit? Ne danke. Für sowas braucht man Zeit, immerhin ists kein FPS, wo alles mal eben in 10-15 Minuten entschieden wird. Nur sollte man solche Regeln einführen, die z.B. "jemand verliert alles bis auf einen Scout und den tarnt er eben mal für ne Zeit" vermeiden.
Ich würde sagen, wenn man keine Station oder Konstruktionsschiffe mehr hat, ist man besiegt. Man kann ja nichts mehr machen.
So soll es sein.
Das auf jeden Fall, ja.
Und sonst..na ja, man sollte das Zeitlimit wenn schon großzügig wählen, also nicht 20 Minuten oder eine halbe Stunde. Aber wenn wir jetzt wirklich Samstag gegen 21 Uhr anfangen, das erste Match dauert schon über zwei Stunden und um 23:30 Uhr fängt erst das Finale an...ich weiß nicht, ob alle hier Lust und Zeit haben bis nachts um zwei Uhr zu spielen. Ich denke eineinhalb Stunden (inkl. den zehn Minuten Warmup) wären angemessen.
Man müsste auch die ganzen Timer (Spielgeschwindigkeit, Bauzeit etc) anpassen. Vielleicht eine Konfiguration, die alle Spieler verwenden.
Allgemeines
Cheats/Hacks/Trainer sind untersagt.
Der Spielername sollte dem Forennamen entsprechen.
Sollte ein Team seinen Matchtermin nicht einhalten können, kann das Match verschoben werden. Sollte das Team auch an diesem Termin nicht erscheinen, wird das gegnerische Team zum Sieger erklärt.
Sollte ein Spieler eines Teams kurzfristig ausfallen, kann der betreffende Spieler durch einen NPC-Gegner ersetzt werden. Siehe vorherige Regel.
Während des Spiels
Jeweils zwei der vier Teams treten gegeneinander an.
Ein Team besteht aus zwei Spielern.
Spieler haben einen "AFK-Schutz", sollte noch keine Schlacht stattfinden. (10-15 Minuten)
Ein Spieler kann durch einen NPC ausgetauscht werden, wenn ein Spieler 45 bis 60 Sekunden einen Verbindungsabriss erleidet. (Entscheidung der aktiven Spieler.)
Beleidigungen, Chatspam, etc. Sind verboten.
Teamkills sind verboten. (Es bringt ja sowieso nichts. :P)
Ein Spieler gilt als besiegt, wenn er keine konstruktionsfähigen Schiffe oder Stationen mehr besitzt.
Ein Ergebnislog ist nach dem Match vorzulegen.
Zeitlimit: 1,5 bis 2 Stunden.
Folgende Settings sollten alle Spieler verwenden (Serverhost):
Recources: Double
10 Minute Cease Fire
Ally Trading
Game Speed 5
Ship Build Time 0.40
Global Build Cost 0,50
Shroud on, Fog on
Zuschauer sind nicht zugelassen.
Freie Positionenwahl.
Beide Teams sollten mit der Wahl der Map einverstanden sein.
By Trip & Harry
Klingt soweit gut, nur eine Kleinigkeit:
[...]Der Spielername sollte dem Forennamen entsprechen.[...]
Ich finde das muss nicht sein. Die meisten, wenn nicht alle, werden das garantiert sowieso von sich aus machen, von daher braucht man da denke ich keine Regel.
Naja, reicht eigentlich, wenn man weiß, wer wer ist.^^
Ich bin komplett gegen ein Zeitlimit. ein Strategiespiel ist und bleibt ein Strategiespiel.
Genau. Aber diejenigen, die keine Ahnung davon haben, sind leider in der Überzahl.
Sehe ich auch so, Strategie braucht seine zeit. dennoch sollte man es natürlich nicht extrem in die Länge ziehen und in einer eindeutigen Situation eher Kurzen Prozess machen.
Wenn das maximale Zeitlimit erreicht ist, kann man ja dann das Team mit der bis dahin höheren Punktzahl zum Sieger erklären.
Ich kenn die genauen Berechnungsformeln nicht, aber dann wird es theoretisch möglich, das diejenigen gewinnen, die einfach mehr Rohstoffe abgebaut haben. Darum geht es einfach nicht.
Nochwas: Wenn man ohne Stationen oder Bauschiffe (sprich stehend K.O.) ist sollte das nicht notwendigerweise Heißen, dass man nichts mehr mit einer hinreichend großen Flotte anstellen soll (wenn man natürlich nur noch ein paar Tarnschiffe hat ist das was anderes)
Sicher. Wenn man eine ausreichend große Flotte hat, kann man auch ohne Stationen oder Konstruktionsschiffe noch etwas reißen, aber das sollte recht schwierig sein. Das wird hier wohl nicht eintreten.
Na ja, normalerweise würde ich ja zustimmen, dass wir ohne Zeitlimit spielen sollten, aber die Frage ist dann was machen wir wenn ein Match wirklich drei Stunden dauern sollte ?
Klar sollte man die genannten Punkte als Regeln aufstellen (nur noch Scouts alleine gelten als "verloren" etc.), aber was wenn das auch nicht reicht ? Ich finde eineinhalb Stunden oder von mir aus auch zwei sind eine Zeit, in der die Matches höchstwahrscheinlich sowieso vorbei sein werden.
Hier kommt halt nach dem ersten Match noch ein zweites, deshalb kann muss man da mit der Zeit eben planen..oder zwei verschiedene Termine.
Spielt halt einfach 2 Matches parallel also gleichzeitig ?
Wir müssen mit Zeitlimit spielen. Anders geht es nicht.
Wir wollten doch sowieso zwei Matches parallel austragen, aber momentan geht es darum, festzulegen, wie lange ein solches Match dauern soll/kann.
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