Missionslogbuch SD 66999.3 (31.12.2389 / 25.06.2011)

  • Anwesende: Mowraq, Taylor Munro, Karl McFiddel, Trip Tucker, Rachel Nechayev
    Zeit: 18:10 - 19:25 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2
    127. Episode, 13. Episode der siebten Staffel


    -----------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Nechayev
    Sternzeit 66999.3:


    Nach einer anstrengenden und nervenaufreibenden Nacht voll langer Analysen in der Astrometrie war ich heute Morgen zunächst genauso schlau wie vorher, der Angriff auf die Station und die anschließende Flucht blieben ein Rätsel und auch die Protheaner konnten sich das in ersten Gesprächen nicht erklären.
    Ich beauftragte also Fähnrich Mowraq den Captain der Protheaner zu suchen und ihn zu befragen, irgendwas stimmte hier nicht und ich wollte wissen was. Ausgerechnet einen Klingonen damit zu beauftragen könnte sich zwar als Fehler rausstellen, aber ich vertraute darauf, dass Mowraq sich an die Regeln hielt.


    Nachdem ich bezüglich einer schnellen Lösung schon aufgegeben hatte und auf die Brücke zurückkehren wollte fand ich ein kleines, aber sehr wichtiges Detail in den Scans.
    Die Crew der Protheaner hatte die Station zwar tatsächlich mit Rettungskapseln verlassen und war komplett geflohen, allerdings wurde kurz zuvor ein versteckter - das heißt für unsere Sensoren zunächst nicht erkennbarer - Notruf gesendet.
    Das alleine war nicht besonders interessant, vielleicht hatten ihre Systeme einfach andere Frequenzen, dann jedoch fand ich etwas sehr Interessantes: die Frequenz war - wenn auch stark verzerrt - eine Standardfrequenz der Föderation.
    Das erlaubte nur zwei Möglichkeiten, die Mrs. Munro und ich feststellen konnten: entweder war mindestens ein Angehöriger der Sternenflotte an Bord der Station oder sie hatten unsere Datenbank ausgelesen.
    Dann meldete sich Mowraq per Intercom und teilte mir mit, dass der Captain doch recht schnell geredet hatte und meinte, dass sie Kontakt zu Angehörigen der Föderation hätten und daher die Daten, dass sie außerdem Verbündete der Etherianer und mit den Terranern in einem Konflikt stünden.
    Der Notruf war demzufolge eine Art “Warnung” an Etherianer und Protheaner, dass sich Föderationsangehörige in der Nähe befinden.
    Wieso wir dann aber zunächst so freundlich empfangen wurden und wieso die Station angegriffen wurde erklärt das aber nicht.
    Die einzige Erklärung, die ich spontan hatte war, dass die Protheaner auf der Station von ihrer normalen “Politik” abgewichen waren, indem sie mit uns freundlich Kontakt aufnahmen und dass die Oberen der Rasse sie daraufhin mit dem Angriff auf die Station bestraften.


    Ich eilte daraufhin auf die Brücke und ließ den roten Alarm ausrufen, während ich Mr.Mowraq befahl alle Protheaner in der Shuttlerampe einzusperren - und die Tore gegen seinen Wunsch nicht zu öffnen - und befahl Mrs.Munro nach geeigneten Planeten zu suchen, um die Protheaner abzusetzen.
    Sie fand auch einen und ich setzte einen Kurs, allerdings ortete Mr.Mowraq dort eine ganze Flotte von feindlichen Schiffen, sodass ich den Kurs wieder umkehren ließ und wir zu einem anderen - etwa 45 Minuten entfernten - Planeten flogen, um die Gefangenen dort abzusetzen.
    Es gab kein Anzeichen mehr von feindlichen Schiffen in der Nähe und nach dem natürlich nicht ganz reibungslosen Transport der Gefangenen auf die Oberfläche verschwanden wir auch möglichst schnell wieder.
    Wir haben immer noch keine eindeutige Erklärung - nur meine Theorie - und die Analyse der Stationsdatenbank ergab auch nicht viel Neues..wir haben nun also zwei Feinde hier, die auch noch miteinander verbündet sind..der Tag hätte besser enden können.


    =/\= Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!