Missionslogbuch SD 66994.1 (30.12.2389 / 18.06.2011)

  • Anwesende: Taylor Munro, Karl McFiddel, Sam Lates, Thomas Crown, Trip Tucker, Rachel Nechayev
    Zeit: 19:15 - 20:30 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    -----------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Nechayev
    Sternzeit 66994.1:


    Zu Beginn der heutigen Schicht begab ich mich für einen Kakao in meinen Bereitschaftsraum, wo ich zu meiner großen Überraschung die wieder vollkommen genesene Mrs.Munro an meinem Schreibtisch stehen sah. Sie meinte, dass sie nur kurz was nachlesen musste - sowas sage ich bei den Admirals auch immer - und verließ den Raum dann. Solange das nicht häufiger vorkommt soll’s mir Recht sein.


    Ich kehrte dann auf die Brücke zurück und starrte gebannt auf den Schirm, der die große Station direkt vor uns zeigte..was war dort nur passiert ?
    Doch meine Gedanken wurden jäh vom Kom-System unterbrochen, als Mr. Crown mich zur Nachuntersuchung auf die Krankenstation rief.
    Da ich schon wusste, dass Proteste sinnlos wären, ging ich also direkt runter, wo ich mich dann auch noch auf ein Biobett setzen sollte und mir fragen anhören, was ich in den letzten Wochen alles für Symptome hatte - wenn der wüsste.
    Nach wenigen Augenblicken konnte der Doktor mir dann jedoch gute Gesundheit bescheinigen und ich ging wieder zurück auf die Brücke.
    Dort fragte ich dann nach, ob es schon Neues bezüglich der Station und der Protheaner gibt, worauf Mrs. Munro mir mitteilte, dass die Aufzeichnungen und Logbücher der Station nahelegen, dass die Crew wenige Minuten vor unserer Ankunft unbemerkt mit Shuttles und Rettungskapseln geflohen ist, offenbar mit einer Art Tarnung.
    Ich ließ Mrs. Munro im astrometrischen Labor dann nach bewohnbaren Planeten in der Nähe scannen, da von den Shuttles und der Crew jede Spur fehlte.
    Ich sprach dann noch kurz mit Commander Tucker über seinen Eindruck von den Wesen auf der Station und er gab einen für Ingenieure wohl typischen Kommentar “Fiese Kreaturen” - auch wenn er absolut Recht hatte.


    Mr. Tucker wurde dann jedoch für wichtige Reparaturen - die auch länger dauerten - in den Maschinenraum gerufen und ich von Mrs. Munro in die Astrometrie. Sie hatte fünf Planeten in der Nähe gefunden, drei davon bewohnt.
    Ich ließ die Daten an die CONN übermitteln und einen Kurs setzen, kurz darauf trafen wir beim ersten Planeten ein, wo wir jedoch nur viele Ressourcen und Anlagen, aber keine größere Bevölkerung und keine Spuren von Protheanern oder ihrer Ausrüstung fanden.
    Somit flogen wir zum nächsten Planeten weiter, unterwegs erreichte uns dann jedoch ein Notruf. Zunächst war nicht klar, von wem dieser stammte, es gab kein Bild und die Qualität war sehr schlecht, aber zumindest konnten wir die Koordinaten - etwa drei Lichtjahre auf einem Planeten - erfahren sowie die Tatsache, dass es wohl einige Verletzte gab.
    Ich informierte die Krankenstation - auch wenn ich zunächst keine Antwort erhielt und dann nur ein Fähnrich Schlauwins antwortete, der sichtlich verwirrt war - dass es bald wohl einiges an Arbeit geben würde und ließ dann einen Kurs mit Maximum Warp zu dem Planeten setzen.


    Nur wenige Momente später bestätigte Mr. Crown das dann und richtete in der Shuttlerampe eine Notfallkrankenstation ein.
    Wir waren schon fast beim Planeten angekommen, als plötzlich der rote Alarm ertönte und Mrs.Lates zwei feindliche Schiffe meldete, die plötzlich direkt neben uns auftauchten.
    Während wir noch überlegten, wo die so schnell herkamen eröffneten sie schon das Feuer. Wir durften unter keinen Umständen anhalten und so befahl ich Kurs und Geschwindigkeit beizubehalten und während des Warpfluges weiterzufeuern.
    Als unsere Schilde schon kollabiert waren gelang es uns die Antrieb eines der Schiffe zu zerstören, sodass dieses zurückfiel und das andere sich anschloss um zu helfen.
    Wir gingen dann unter Warp, sicherten die beschädigten Systeme und wollten gerade beginnen die Gestrandeten vom Planeten an Bord zu beamen, als der Computer ein Objekt an unserer Hülle bemerkte, was sich recht schnell als Bombe herausstellte.
    Es gelang uns jedoch diese von der Hülle zu lösen, woraufhin wir die Personen von der Oberfläche direkt auf die Krankenstation und in die Shuttlerampe beamten und dann mit maximum Warp flohen.
    Die Bombe hatte wohl eine Art eigenen Antrieb, folgte uns aber glücklicherweise nicht mehr. Dafür fanden wir allerdings in meinem Bereitschaftsraum eine kleinere dieser Bomben und da wir keine Zeit mehr hatten eine Entschärfung auch nur zu versuchen - geschweige denn dass es geklappt hätte - isolierten wir den Bereich und ließen die Bombe detonieren. Die Explosion war glücklicherweise nicht sehr stark und außer viel Rauch, einem beschädigten Bereitschaftsraum und ein paar durchgebrannten Leitungen lief alles gut.
    Ich besuchte dann noch kurz die Verletzten auf der Krankenstation - es waren tatsächlich Protheaner - ehe auch dieser Tag zu Ende ging.
    Wir konnten die Protheaner zwar retten, stehen jetzt aber vor noch mehr Rätseln als sowieso schon...ich hoffe unsere Gäste können einiges erklären.


    =/\= Log Ende.

  • Deinarmer Bereitschaftsraum, wir müssen den im nächsten plot reperieren ^^



    Gute Log^^


    War Lancer nicht da, es war nämlich so himmlisch^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!