Am morgigen Montag soll Season 4 endlich auf Tribble live gehen (nachdem dabei gestern ein Fehler auftrat und das Update nach wenigen Minuten wieder abgeschaltet wurde).
Hier die übersetzten Release Notes:
ZitatAlles anzeigenWir schalten Tribble zur Wartung und Einspielung eines neuen Updates ab.
ST.15.20110608a.7
Funktionen:
Bodenkampf Updates
Shooter Mode
Es gibt jetzt einen alternativen Feuermodus genannt “Shooter Mode”. Dieser Modus reagiert sehr schnell und ermöglicht eine schnellere Zielerfassung mittels des Fadenkreuzes. Verwendet die linke und rechte Maustaste um eure Primär- und Sekundärattacke der Waffe auszuführen. Verwendet die mittlere Maustaste um euren Nahkampfangriff auszuführen. Ihr könnt, weiterhin eure Tasten 1,2 und 3 verwenden, wenn ihr dies bevorzugt. Bitte beachtet dass ihr eure Waffe abfeuern könnt, ohne das ihr im Shooter Mode ein Ziel im Fokus habt und die Spieler können nun Ziele verfehlen.
Wechsel in den Shooter Mode
Verwendet die N-Taste um zwischen den Shooter und dem klassischen Modus zu wechseln. Wenn ihr ein Menü (wie den Skillbaum) öffnet während ihr euch im Shooter Mode befindet, geht ihr temporär in den normalen Modus zurück.
Klassische Steuerung bleibt unangetastet
Für uns war es wichtig, dass die klassische Steuerung weiterhin von STO unterstützt wird. Ihr könnt jetzt weiterhin die normale Steuerung verwenden, den neuen Shooter Mode oder zwischen ihnen hin und her wechseln.
Neue Optionen
Um die klassische Steuerung zu bewahren, gibt es jetzt ein neues Steuerungsset und Tastenverknüpfungen für den neuen Shooter Mode im Optionsmenü, sodass ihr beide unabhängig voneinander verwalten könnt.
Alle Werte wurden überarbeitet
Auch wenn die klassische Steuerung weiterhin unterstützt wird, hat der Bodenkampf ein vollständig neues Balancing erhalten. Alle Werte inkl. der Lebenspunkte, Schaden und die meisten Bodenkit- und Captainfähigkeiten wurden überarbeitet und verändert.
Kurzinfos
Ihr könnt vieles von dem Genannten in den neuen Kurzinfos (Tooltips) nachlesen. Es gibt noch weitaus mehr Informationen in den Kurzinfos, und ihr könnt jetzt besser nachvollziehen wie eure Skills sich auf eure Bodenfähigkeiten auswirken.
Tempo
Eine der auffälligsten Änderungen ist das neue Tempo des Bodenkampfes. Alles in allem ist es jetzt intuitiver. Reaktionszeiten und Aktivierungszeiten sind jetzt viel schneller und befriedigender. Die Nachladezeiten des Sekundärangriffs der meisten Waffen wurden massiv reduziert. Das allgemeine Tempo wurde massiv verbessert. Wir wollten dass der Spieler sich mächtig fühlt, einige Gegner mit niedrigem Level können so weitaus schneller ausgeschaltet werden. Die Commander wurden weitaus tödlicher und sind schwieriger zu besiegen.
Änderungen am Schwierigkeitsregler
Ein Wechsel in den Schwierigkeitsgrad Advanced oder Elite gibt den Gegner zusätzlich noch etwas mehr Lebenspunkte, nicht zu viel. Aber sie teilen mehr Schaden aus und Einige erhalten weitere neue Fähigkeiten. Wie immer, wenn ihr in einem höheren Schwierigkeitsgrad spielt, erhaltet ihr bessere Belohnungen.
Deckung
STO hat eine simple Deckungs-Mechanik. Sich hinter einem großen Objekt zu verkriechen, kann euch von eurem Gegner abschneiden.
R und T Taste
Da ihr jetzt eure Maus nicht mehr für die Aktivierung von Kit- oder Captainfähigkeiten zur Verfügung habt, könnt ihr entweder in den klassischen Modus wechseln um eure Fähigkeiten zu zünden oder ihr könnt die neue Funktion der R und T Taste verwenden. Wenn ihr eure Fähigkeiten in ein dreizeiliges Menü aufteilt, werden eure Fähigkeiten in drei Reihen aufgeteilt. Ihr könnt eure Fähigkeiten wie gewohnt in der oberen oder mittleren Reihe platzieren, aber jetzt könnt ihr im Shooter Mode einfacher mit den Maustasten auf sie zugreifen. Wenn ihr R drückt werden alle Fähigkeiten aus der zweiten Reihe in die erste gelegt, anstelle STRG+1 drücken zu müssen, könnt ihr jetzt einfach auf die 1 drücken oder mit eurer linken Maustaste. Das macht all eure Fähigkeiten im Shooter Mode nun einfacher erreichbar. (Diese Funktion kann sich noch ändern!)
Kit- und Captainfähigkeiten
Wie bereits erwähnt, die meisten wurden überarbeitet um besser mit der neuen Mechanik zusammenarbeiten zu können. Im klassischen Modus, wie gehabt, benötigen alle Fähigkeiten ein ausgewähltes Ziel. Im Shooter Mode läuft es anders. Wenn eine Fähigkeit dich oder einen Freund betrifft, ist es nicht notwendig dich oder ihn ins Ziel zu nehmen. Zum Beispiel, wenn du einen Alliierten mit einer Heilung belegen willst, wirst du das ausgewählte Ziel heilen. Wenn du kein alliiertes Ziel ausgewählt hast, heilst du dich selber. Kit- und Captainfähigkeiten die einen einzelnen Gegner schädigen oder debuffen sollen, benötigen weiterhin ein Ziel, auch im Shooter Mode. Das soll Fehlzündungen von Fähigkeiten mit langen Aufladezeiten verhindern. Egal ob Kit- oder Captainfähigkeiten des Types AoE, sie benötigen im Shooter Modus kein konkretes Ziel. Wenn man kein Ziel hat, wird die Fähigkeit mit maximaler Reichweite aktiviert. Zum Beispiel, kann man ein Dämpfungsfeld an einem bestimmten Punkt auf dem Boden im Shooter Mode platzieren.
Granaten
Im Shooter Mode benötigten Granaten kein Ziel um sie zu aktivieren. Sie können nun sogar über Mauern geworfen werden. Der Schaden wurde erhöht.
Alle Waffen wurden überarbeitet
Ihr seht nun einen signifikanten Unterschied bei jedem Waffenschaden und der effektiven Reichweite.
Pistolen haben den höchsten SPS aber die kürzeste Reichweite.
Gewehre treffen schwerer pro Schuss aber haben einen niedrigen SPS, wegen der Nachladezeit. Sie besitzen eine mittlere bis lange Reichweite.
Sturmwaffen haben einen erhöhten Explosionsschaden mit mittlerer und kurzer Reichweite.
Nahkampf
Der Nahkampf kann mit der mittleren Maustaste oder mit der Taste 3 aktiviert werden. Es ist jetzt eine Schlagkombination. Die Gewehrkombination ist sehr fortgeschritten, während die Kombination der Sturmwaffen limitiert ist. Die Gewehrkombination verändert ihre Attacken automatisch. Der erste Schlag versucht den Gegner wegzustoßen, hat der Gegner jedoch hohe Resistenzen gegen Rückstoß, wechselt die Attacke automatisch in eine Expose-Attacke. Sobald der Gegner exposed ist, wechselt die Kombination in eine Exploit-Attacke.
Neue Waffen
“Assault Rapid Sweep”, ist jetzt eine “Full Auto Rifle” und benötigt jetzt “Soldier Skills” anstelle von “Special Forces”. Es ist viel schneller und zugänglicher und der Sekundärangriff kann auf mehrere Ziele verteilt werden.
“Pulsewave Rifle” und “Assault Arcwave”, beide Waffen sind jetzt “Pulsewave”. Wir kombinierten beide Sekundärattacken in eine Neue. Der “Pulsewave” ist jetzt ein “Energie Schrotschuss”. Sie ist schnell und kraftvoll und beide Attacken verursachen mehr Schaden je näher man zum Gegner steht.
“Assault Multi-Beam”, diese Waffe hat das signifikanteste Update erhalten. Es ist jetzt eine “Minigun”! Beide Attacken haben jetzt eine Aufladezeit, aber sie machen einen sehr hohen Schaden. Der Sekundärangriff feuert einen extrem lange Explosion ab, die auf mehrere Ziele verteilt werden kann.
Änderungen der Fähigkeiten:
Techniker:
Alle Herstellungsfähigkeiten haben jetzt eine passende Replikatorgrafik, basierend auf dem was du bist, Föderation oder KDF.
Equipment Diagnostics - grundsätzlich dasselbe. Es heilt nach wie vor mechanische Debuffs, aber jetzt gibt es zusätzlich einen Buff für euer Schild und den Schadenswiderstand.
Combat Supply - Erstellt nun eine anklickbare Kiste zu der ihr hingehen könnt und temporär Hypos, Schildauflader und Powerzellen erhaltet.
Medical Generator - der Generator hat nun eine Heilungs- und Schadensressistenz-Aura um sich herum. Er heilt oder bufft nicht länger nur ein Ziel gleichzeitig.
Turret Fabrication - Es wird jetzt ein Phaserturm für die Föderation und ein Disruptorturm für die Klingonen gerufen. Jede Turmversion (I, II und III) hat eine zunehmend stärkere Waffe.
Seeker Drone - Es benötigt kein Ziel mehr um sie zu erstellen. Dronen interagieren nun mehr wie eine Sicherheitseskorte und folgen dir und attackieren naheliegende Gegner. Es wird jetzt eine Phaserdrone für die Föderation und eine Disruptordrone für die Klingonen gerufen. Jede Dronenversion (I, II und III) hat eine zunehmend stärkere Waffe.
Support Drone - Es wird jetzt eine Phaserdrone für die Föderation und eine Disruptordrone für die Klingonen gerufen. Die Bewaffnung ist minimal (einen punktuellen Strahl, keinen breiten Strahl mehr), sie hat technische Buffs - Equipment Diagnostics, Quick Fix und Shield Recharge (basierend auf der Version - I, II oder III). Sie bleibt bei ihrem zugewiesenen Ziel. Die Drone folgt und unterstützt dich, zudem attackiert sie ausschließlich Gegner die dich angreifen. Wenn du einen Alliierten auswählst (Außenteam, ein hergestelltes Gerät wie einen Turm oder eine andere Drone, oder irgendein anderer Alliierter), wird die Support Drone das Ziel unterstützen.
Transphasic Bomb funktioniert nun so wie es geplant war.
Orbital Strike - wurde korrigiert und ist großartig. Die Klingonenversion ist ein Disruptor.
Taktiker:
Fokus Fire - heißt nun “Battle Strategies” (Kampfstrategie). Diese Fähigkeit wurde geändert weil sie sehr ähnlich wie “Fire on my Mark” war. Battle Startegies erzeugt nun zuerst einen kurz anhaltenden Buff der taktische Debuffs entfernt und der Gegner der das Ziel angreift läuft Gefahr exposed zu werden. Es verstärkt zudem den Schaden des Ziels für eine Stunde. Es kann bei einem selber oder einem Alliierten verwendet werden.
Leg Sweep - heißt nun “Sweeping Strikes” (Beinfegerangriff). Er ist jetzt eine starke Nahkampfkombination oder ein kegelförmiger Angriff (trifft mehr als ein Ziel). Er besitzt keine Nachladezeit.
Motion Accelerator - Es bleibt ähnlich, aber ist jetzt ein PBAoE Buff der eine Resistenz auf Halten, Betäuben, Verwurzeln und Verlangsamen gibt.
Supressing Fire - Es bleibt ähnlich, aber ist jetzt ein PBAoE Buff der eurer und die Waffen eurer Alliierten die Fähigkeit gibt die Ziele zu verlangsamen mit einer Chance sie zu verwurzeln.
Lunge - ist jetzt ein Kirk Drop Kick http://www.youtube.com/watch?v=BPuOMDpiNtM (nur die Animation wurde verändert, aber immer noch echt spitze).
Target Optics - wurde vereinfacht, es ist nicht mehr notwendig einen Gegner bei der Aktivierung im Ziel zu haben. Wenn sich aber feindliche Ziele vor euch bei der Aktivierung befinden werden sie möglicherweise exposed.
Verbesserte/vereinfachte Plasma Granate.
Wissenschaftler:
Hypospray Dylovene - Es bleibt ähnlich. Es heilt immer noch Vergiftungen, aber gibt nun für eine Stunde einen Buff gegen physikalischen Schaden und einen Buff der eure maximalen Lebenspunkte erhöht.
Nanoprobe Infestation - wurde repariert und stark vereinfacht. Es infiziert das Ziel mit einem Schadensresistenz Debuff der naheliegende Gegner befallen kann.
Thermal Vents - heißt jetzt “Exothermic Induction Field” (Exothermisches Induktionsfeld). Gleiche grundlegende Fähigkeit (lediglich Namen und Grafiken wurden verändert, sodass ihr nicht Vulkane innerhalb eines Schiffs ruft).
Gravitic Field - heißt jetzt “Gravimetric Shift Electro” (Gravimetrische Elektroschicht). Gleiche grundlegende Fähigkeit (lediglich Namen und Grafiken wurden verändert, sodass ihr nicht Vulkane innerhalb eines Schiffs ruft).
Geophysics - (Es bezieht sich auf den Skill/Stat nicht auf die Kitfähigkeit) Es heißt jetzt “Physics”. Es ist der selbe Stat und es verstärkt dieselben Fähigkeiten. Lediglich der Name wurde verändert da die Namen von Thermal Vents und Gravitic Field auch verändert wurden.
“Hyperonic Radiation” wurde verbessert und vereinfacht.
“Sonic Pulse” wurde verbessert und vereinfacht.
Update der Fähigkeiten:
Die Lebenspunkte und Schildstärke wurden generell, als Teil des Bodenkampf 2.0 Updates, reduziert.
Kurzinfos sind jetzt informativer und beschreiben besser alle Fähigkeiten und Waffen.
“Weapon Malfunction” debufft jetzt auch den Waffenschaden eures Gegners.
Der Sekundärangriff der Breen CRM 200 wurde repariert, es friert die Gegner jetzt richtig ein.
Die Nachladezeiten wurden bei allen Rängen der “Mine Barrier”, “Cover Shield”, “Anesthizine Gas” und “Dampening Field” angepasst.
“Engineering turret fabrication” gibt euch jetzt unterschiedliche Turmtypen abhängig vom Rang der Kitfähigkeit. Die Klingonen haben nun Disruptortürme.
Die Wahrscheinlichkeit das Procs bei allen Bodenwaffen eintreten wurde wegen des erhöhten Tempos der Bodenwaffen reduziert.
Die Aufrufzeiten für Fähigkeiten wurden im Allgemeinen verkürzt.
“Scientific Aptitude” schützt euch jetzt vor Verwurzelung.
Die Dauer von Betäubungen und Halten wurde reduziert.
Betäubungen sind nun unterbrechungsanfällig.
“Vascular Regenerator” entfernt nun von dir oder einem Alliierten Plasmafeuer.
Der Feuerlöscher und die Breen CRM 200 kann nun Plasmafeuer von Plasmagranaten löschen.
Die Symbole für Bisse und Katzeninstinkte wurden repariert (sie wurden umgekehrt).
“Dampening Field” wurde repariert, sodass es auch im Shooter Modus funktioniert.
STO: Das Kegelfeuer der CRM 200 wurde repariert, wenn man mehrfach die Primärattacke verwendet.
Verbesserung und Vereinfachung der Pistolenbetäubung und Betäubungserweiterungen der Bodenwaffen.
“Dampening Field” wurde repariert, sodass es im Shooter Modus überall aufgestellt werden kann.
Das Symbol für den Debuff des “Dampening Field” wurde repariert.
Neue Laser wurden den Scharfschützengewehren hinzugefügt.
Die Sterbeanimationen von “Seeker” und “Support Drone” wurden repariert, sodass sie nicht mehr irgendwo mit schlechter Animation herumtrödeln.
Waffenänderungen (Austausch, etc.).
Der Anzeigename von “Halten” wurde in “Betäubung” geändert.
Spieler können nicht mehr rollen wenn sie Fähigkeiten verwenden.
“Combat Supply” wurde verändert, sodass es nun eine Kiste mit Gegenständen für alle alliierten Spieler erzeugt, anstelle die Gegenstände direkt zu geben.
Neues Qo’noS:
Die Karte von Qo’nos wurde vollständig überholt.
Klingonische Spieler die im alten Qo’noS ausgeloggt haben, tauchen jetzt passend im neuen Qo’noS auf.
On Demand Patching (Patchen auf Abruf):
STO unterstützt nun On Demand Patching. Anstelle jede Datei downloaden zu müssen die das Spiel jemals für den Start braucht, lädt der Launcher jetzt nur die notwendigen und meistgenutzten Dateien runter. Dies führt zu einer weitaus schnelleren Erstinstallation und man kommt schneller ins Spiel zurück nach größeren Updates. Wenn ihr das Spiel spielt und eine weitere Datei wird benötigt, lädt das Spiel sie automatisch herunter. Für alle, die die alten Einstellungen beibehalten wollen und somit den gesamten Patch herunterladen möchten, könnt ihr die Option “Disable on-demand patching” in den Launcheroptionen aktivieren.
PVE-Warteschlange:
Der Spieler kann die Warteschlange der Flottenaktionen mit dem Dropdown Pfeil im rechten unteren Rand der Minimap erreichen. Hier kann der Spieler entscheiden ob er einen laufenden Flottenaktion beitreten möchte oder wartet bis eine neue startet. Spieler können auch eine private Warteschlange erstellen, wo auch das Level der Karte von 6 bis 51 gesetzt werden kann und der Ersteller kann ein Passwort einfügen, wenn er möchte das sie absolut privat bleibt. In Summe können 20 Spieler in einer privaten Wartenschlange sein. In der ersten Runde kann die Föderation und die Klingonen Gorn Minefield oder den romulanischen Tempel spielen. Die verbleibenden Flottenaktionen werden in naher Zukunft hinzugefügt.
Vivox Sprachchat Integration:
Immer wenn du einem Team oder Flotte beitrittst, wirst du automatisch zu einem Sprachchat Kanal hinzugefügt.
Die standartmäßig einstellte “Push to Talk” Taste ist “b”.
Es gibt einen separaten Sprachchat-Reiter im Optionsfenster, hier kannst du deine Einstellungen verändern.
Allgemein:
Die Uniformenvorlagen der Brückenoffiziere wurden in den richtigen Ordner verschoben. Fehler behoben, die verhinderten, dass man die Erstellung beim KDF Schneider abschließen konnte. Neusortierung und Umbenennung einiger Teile, sodass einige alte nicht länger benötigte Teile an das Ende der Liste wandern. Neue Gorn Kategorien und Rassendaten wurden hinzugefügt.
Directx11 wird nun unterstützt.
Alle Sektoren wurden für die Klingonen geöffnet, mit Ausnahme vom Sirius Block.
Das Biss Debuff-Symbol wurde verändert.
Gegnergruppen verwenden nun unterschiedliche und stärkere Fähigkeiten wenn der Spieler den Schwierigkeitsgrad hochschraubt.
Alle Nahrungsmittelstapel sind nun auf 20 limitiert (wie die meisten anderen Verbrauchsgegenstände). Wenn du einen Stapel mit Nahrungsmittel hast der größer als 20 ist, bleibt der Stapel erst einmal so.
Es wurde ein kleiner Schadensbonus zu allen Bodenwaffen und Weltraumwaffen hinzugefügt, dieser ist abhängig von der Seltenheit.
Jeder Rang gibt 5% mehr Schaden, als der vorherige.
Eine lilane Waffe macht 15% mehr Schaden als eine weiße.
Das Interaktionsfenster im Sektorraum wird nach einigen Sekunden ausgeblendet, wenn man damit nicht interagiert.
Alle Zielentfernungen wurden bei allen Sektordurchgängen angepasst.
Rechtschreibfehler im Skillbaum für “Qorgh Raptor Captain” wurde behoben.
Die Transwarpfähigkeit hat jetzt eine reduzierte Abklingzeit von 15 Minuten, anstelle von 30 Minuten.
Die Sitzanimation der NPCs wurde überarbeitet, sie setzen sich jetzt einfacher und realistischer.
Teams werden automatisch erstellt bei allen PVP und PVE Warteschlangen.
System:
Die Borg wurden überarbeitet:
Die Borg passen sich jetzt deiner Waffe an und nehmen dabei Bezug auf den einzelnen Spieler und den Energietyp.
Verwendet den neuen ‘Frequenz Remodulator’ um die Anpassung der Borg an eure Bodenwaffen zu verhindern (oder geht in den Nahkampf).
Der Frequenz Modulator ist in eurem Schiffsreplikator verfügbar.
Die Borgassimilation löst einen Langzeit Debuff aus, der euch assimilieren kann, in diesem Fall werdet ihr zur Borgdrone und beginnt eure ehemals Alliierten anzugreifen.
Die Borg haben jetzt automatisch Schilde, mit Ausnahme der Dronen vom Rang Fähnrich.
Die Dauer und Chance des “Borg Neural Suppressant Hold” wurde reduziert.
Eine Assimilation resultiert nicht mehr in zufälliges Halten.
Der Rote Materie Kondensator wurde überarbeitet, er repariert nun alle Subsysteme, nicht nur die Hilfsenergie.
Spezialeffekte:
Die Klingonen haben einen roten Scanneffekt wenn sie ihre Scanner verwenden.
Ein neuer Effekt wurde beim Aufstellen von “Shield Generator”, “Medical Generator”, “Combat Supply”, “Force Field Dome”, “Mine Barriers”, “Phaser Turret”, “Quantum Mortar” hinzugefügt (neue Gruppe).
Der DOT vom Plasmafeuer und der Plasmagranate wurde verändert.
Alle Waffeneffekte wurden für alle Energietypen und Waffengattungen überarbeitet.
Charakter:
Uniformüberarbeitungen
Die Rüstungen und Uniformen der Spieler wurden überarbeitet mit einer neuen ‘normal map’-Komprimierung. Dies erlaubt es die Uniformen und Rüstungen in einer viermal höheren Auflösung, aber mit gleicher Speicherauslastung anzuzeigen.
Gorn Updates:
Die Gorn haben nun neue Geometrie, Texturen,... Hierbei handelt es sich um einen vollständigen Austausch der alten Gorn Grafiken. Die Gorn Kostüme haben jetzt größere und kräftigere Proportionen und Zugang zu der Option für einen nackten Oberkörper.
WICHTIGER HINWEIS: Wenn ihr euch einloggt, sehen eure Gorn wie früher aus. Ihr könnt auch daran nichts ändern, wie er momentan aussieht. Das nächste Mal wenn ihr zum Schneider geht und eine Uniform kauft wird euer Gorn sofort an das neue Aussehen angepasst und sobald du die Änderungen akzeptierst, behält er für immer diesen neuen Look. Du kannst nicht zurückgehen, sobald du die Änderungen akzeptiert hast. Das bezieht sich auf alle Spielerfiguren und Brückenoffiziere.
Neue Materialoptionen für die Uniformen
Viele Föderationsuniformen haben jetzt die Option zwischen glänzendem oder matten Material wählen zu können. Wenn eine Uniform ausgewählt wurde, die diese Option beinhaltet, erscheint eine neue “Material”-Dropdown Box die euch ermöglicht das Material auszuwählen. Momentan hat die Antares, Sierra und Jupiter Uniform diese Möglichkeit.
Weibliche Föderationsspieler haben jetzt Zugang zu drei neuen Röcken und zwei neuen Stiefeln im Antares/Sierra-Style.
ANMERKUNG: Dies ist noch nicht in diesem Tribble Update enthalten, aber wir schalten das im nächsten Update frei.
Föderationsspieler können nun die meisten Kommunikatoren die sie besitzen mit den meisten Uniformen die sie besitzen verwenden. Einige Kommunikatoren haben alternative Versionen um die Kompatibilität sicherzustellen: zum Beispiel, der normale Kommunikator der Terraner im Spiegeluniversum sitzt an derselben Position wie die meisten Rangabzeichen, deshalb wurde auf der gegenüberliegenden Seite eine alternative Version erstellt.
Neue Anpassungsmöglichkeiten wurden einigen Spezies hinzugefügt
Zwei neue Vorlagen für Trillflecken
Zwei neue andorianische und Aenar Antennenoptionen (die alten Antennen wurden ebenfalls überarbeitet).
Die folgenden NPC Gegnergruppen haben eine Aufpolierung ihrer Kostüme erhalten:
Jem’Hadar, Cardassianer, Formwandler, Vorta, Borg, Borg infizierte NPC’s, TNG Borg, Breen, Devidianer, Hirogen, Spiegeluniversum, Nausicaaner, Orioner, Remaner, Undine und Klingonen.
Audio:
Das kristalline Wesen hat eine neues Musikstück erhalten.
Alle Waffen haben einen Soundeffekt.
Alle Energietypen haben jetzt einen einzigartigen Sound.
Benutzeroberfläche:
Die Fähigkeitenbox im Weltraum hat jetzt eine vierte Funktion, die euch drei Reihen für eure Fertigkeiten liefert und gleichzeitig die vorhandenen Fähigkeiten der Brückenoffiziere.
Es ist jetzt möglich die Box der Brückenoffiziere in ihrer Größe zu verändern, die Brückenoffiziere passen sich an die Breite der Zellen an.
Es gibt eine komplett neuen Schiffsshop und eine neue Benutzeroberfläche für die Schiffsanpassungen.
Verbesserungen der Wegpunkt/Knotenpunkt wurden beim Sektorraum-Autopiloten umgesetzt.
Der “Compose” Reiter für Flottennachrichten und für Mails wurde zusammengelegt. Es gibt jetzt Auswählknöpfe bei der man zwischen einer Nachricht an die Flotte oder an einen bestimmten Spieler wählen kann.
Die Benutzeroberfläche der Flottenuniform wurde verbessert.
Schiff:
Die Typ 1 Schiffe der Klingonen wurden verbessert.
Der Gurumba Belagerungszerstörer zeigt jetzt die Texturen des Aegis Sets auf all seinen Streben.
Einige übertriebene Leuchteffekte auf der Unterseite der Galaxy Hülle wurden entfernt.
Ein Texturfehler auf der Ober- und Unterseite der Defiant wurde behoben.
Missionen:
Das Gesicht von Commander Cleveland stimmt jetzt mit seinem Portrait bei der Mission “War is Good for Business” überein.
Klingonische Missionen die euch nach Qo’noS führen haben jetzt eine Textpassage die erklären wo sie sich auf dem neuen Qo’noS befinden.
Der romulanische Tempel wurde überarbeitet um verfrühte Resets zu verhindern.
“Deep Space Encounter” greifen euch nicht mehr automatisch an. Die Spieler können nun auswählen ob sie in den Kampf ziehen wollen.
Diplomatiemissionen ohne Kampf sind jetzt wiederholbar.
Gießerei:
Es wurde einiges an der Stabilität im Hintergrund und an der Benutzerfreundlichkeit geändert. Dies benötigt eine erneute Veröffentlichung der existierenden Gießereimissionen.
Neue Funktionen:
Objektvorschau im Karteneditor
Möglichkeit die Höhe eines Objekts im Verhältnis zum Boden, Geometrie oder dem absoluten Nullpunkt festzulegen.
Auslöser können verwendet werden um Dialogknöpfe ein- oder ausblenden zu lassen.
Objekte können nun durch den Abschluss von bestimmten Dialogen ausgelöst werden.
Verbesserungen des Kostümdesigners.
Ebenso Schieberegler hinzugefügt.
Bekannte Probleme:
Die Bevölkerung in “Social Zones” wurde temporär reduziert.
Für dieses erste Update ist die Gießerei auf Tribble deaktiviert.
“Transphasic Bomb” funktionieren noch nicht korrekt. Die Spieler können sie platzieren aber sie nicht auslösen.
Das Öffnen der Chateinstellungen aus dem Chatfenster verursacht das die Vivox-Elemente verschwinden.
Visuelle Änderungen an sich transformierenden Schiffen (MVAM) wurden noch nicht außerhalb des Schneiders übernommen.
“Deep Space Encounter” sind nicht zugänglich wenn man sich nicht in ihrem Levelbereich befindet.
Also zumindest testen werde ich die neue Sachen mal...gerade die vielen Bodenkampf-Updates, die Uniform- und Borgüberarbeitungen und dass Klingonen jetzt überall hinkönnen klingt doch sehr vielversprechend...