Eurovision Song Contest 2011

  • Hier schonmal der Thread für das Europa Event.


    Ihr könnt ja schon mal eure Favoriten etc. posten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dienstag endete hier ja die Bescheuertste Vorausscheidung seit es Vorausscheidungen gibt (finde ich zumindest) und gewählt wurde der Song "Taken by a staranger" von.... natürlich Lena. Der Song selber ist... interessant. Klingt fast wie ein guter Krimi und bleibt deshalb im Gedächtnis, aber ich glaub, dass wir damit schlecht abschneiden (wobei ich das auch letztes Jahr gesagt hab und dann ein 12er-Regen kam)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DSDS mit dem Eurovision Song Contest zu vergleichen ist...sehr, sehr grenzwertig. Bei DSDS geht es nur noch darum die Kandidaten lächerlich zu machen und bloß zu stellen und das hat mit Musik rein gar nichts mehr zu tun (hat Bohlen ja selbst schon mehrmals zugegeben).
    Ich gucke den Song Contest seit Jahren und bin nach wie vor ein großer Fan. Um einen Favoriten für dieses Jahr zu nennen müsste ich erstmal die Songs kennen und da warte ich eigentlich immer lieber bis zum Halbfinale ab, aber ich denke auch, dass Deutschland den Sieg vom letzten Jahr nicht wiederholen.


    Das mit den Ostblockstaaten wurde letztes Jahr übrigens sehr eindeutig widerlegt. Deutschland hat aus fast jedem osteuropäischen Land zehn oder sogar die vollen zwölf Punkte gekriegt, insgesamt gab es nur aus fünf Ländern (von fast 50) überhaupt keine Punkte (abgesehen davon, dass es seit einigen Jahren ja auch wieder eine Jury gibt und nicht das Voting alleine entscheidet).

  • [...]Ostblockstaaten...Ja/Nein. Bzw. das war ja unter anderem der Grund, weswegen AT nicht mehr teilgenommen hatte. (Denke ich)


    Das war schon der Hauptgrund. Und vor der Wiedereinführung der Jury war's ja oft wirklich so, dass sich die Ostblockstaaten, aber auch die skandinavischen Ländern oder auch Portugal/Spanien, England/Irland usw. gegenseitig die Punkte gegeben haben. Aber durch diesen Ausgleich mit der Jury hat sich das sehr verschoben. Dazu muss man aber auch sagen, dass nie ein Land gewonnen hat, nur weil es von seinen Nachbarn Punkte kriegte und sonst keine/kaum welche :P.

  • Ostblockstaaten...Ja/Nein. Bzw. das war ja unter anderem der Grund, weswegen AT nicht mehr teilgenommen hatte. (Denke ich)

    Jap, zumindestens hat halt unser Fernsehsender der ORF das so geglaubt. Was letztes JAhr jedoch widerlegt wurde.


    Lenas neues Lied finde ich jetzt nicht so toll. Top 10 sollte es aber glaube ich werden.


    Und jetzt heißt es für Österreich sich mal zu Qualifizieren. Mal schauen ob wir was mit dem Lied reissen. Es ist halt ein sehr ruhiges Lied. Und bei solchen Liedern bekommt man meistens nur wenig Aufmerksamkeit.


    Hier mal so ein Beispiel. Es zeigt, dass man durch Verrücktheit Erfolg haben kann.
    Alf Poier ist mit seine Lied 2003 für Österreich 6ter gewoden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut, ich muss auch zugeben mich interessiert das garnet ^^


    :P.


    Ach ja, wegen Verrücktheit...die Gewinner von 2006 (wer erinnert sich nicht ;D).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde sowas - wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem - passt aber auch viel besser zu so einem Song Contest als eine Ballade oder ein ganz normaler Popsong..aber mal sehen.

  • Oh ja die waren echt irre. Keiner hätte geglaubt, dass die gewinnen^^

  • Das es so eine Ostblockverschwörung gibt, stimmt eigentlich schon.
    Den ersten Plazt berührt das meistens nicht so sehr, aber auf den folgenden Plätzen (2-5) finden sich viele "Ostlinge".
    Der Ostblock ist in so viele Kleinststaaten zerfallen und tut es immer noch, dass eine Berücksichtigung der Bevölkerungszahl oder der Anruferzahl bei der Gewichtung der Länderabstimmungen sinnvoll wäre.


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Lena nochmal gewinnt. 2 mal hintereinander der selbe Künstler? - würde ich zwischen Ihr und einem anderen schwanken, würde ich allein deshalb schon nicht für sie anrufen.

  • Wen es interessiert...hier die 10 Lieder die in der Vorausscheidung waren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • /push


    Gestern in einem Monat ist es also soweit: In düsseldorf wird der Eurovision Song contest ausgetragen. Ich hab mich deshalb eben mal hingesetzt und diese Kleine Tabelle hier erstellt:


    https://spreadsheets.google.co…X1hHaHpzR2xyQklxcnc&hl=de


    Am Finalabend werde ich hier die Ergebnisse des Erst- und zweitplatzierten sowie deutschlands eintragen, sodass man sehen kann, ob der Sieger schon feststeht und ob Deutschland noch chancen auf das Double hat.


    In dem zsammenhang möchte ich auch fragen, wer grundsätzlich an einer wiederholung von letztem Jahr interessiert ist und zumindest zur Punktevergabe in TS oder Skype kommen wollen würde.

  • 1.) Duden_!


    2.) Wenn die Tabelle "klein" ist..was ist dann groß ? Und ich verstehe sie nicht... :unsure_1: .


    3.) Ein "Double" ist wenn man zwei Titel in einer Saison/einem Jahr holt :tongue_1: .


    4.) Das Wichtigste an dem Tag ist aber sowieso...Hannover 96 gegen Nürnberg. Champions League, wir kommen! :biggrin_1:


    Gucken werde ich's natürlich trotzdem, aber da ich das Wochenende dann in Hannover bin werde ich nicht in Skype oder so kommen (können).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!