Vorschläge fürs Training

  • hi


    Ich gehör zwahr nicht zu euch aber ich hab mir das mal durchgelsen.


    Vorne weck. MAPS sind LIGA ARENA. UND es ist uninteressant welche Map man dort aussucht sie sind alle gleich und die erfahrung zeigt das sich die harten Kämpfe meist nach Oben schrauben.


    Wichtig ist:
    -Skill plan
    -Fähigkeiten (aufeinander auch abstimmen)
    -aufgaben
    -Kordination
    -einer Befiehlt ,sagt ziele an


    -Informationen einholen von verschiedenen Gruppenspielweisen.
    -Disziplin.
    -Chef /in hat das Wort das wird gemacht (unterm Kampf)
    -Nachdem Kampf Analyse was lief schiff und da erzählt jeder nacheinander.


    Soltet ihr das Theoretische und die Vorbereitungen Elredigt haben gilt es das Zusamen spiel zu üben.


    MFG Händchen

  • Zitat

    -Nachdem Kampf Analyse was lief schiff und da erzählt jeder nacheinander.

    Wenn das mal nicht ein Duden ist^^

  • Ich denke auch, dass ein getrenntes Training nur vor dem Aufeinandertreffen der beiden Squads nötig ist, sonst nicht.


    Aber man sollte schon auch in Trainings die beiden Squads gegeneinander antreten lassen, sofern die Spielerzahl das zulässt.


    So kann man sich auf Matches vorbereiten. Damit meine ich nicht, dass wir das nur so machen sollten, also schon auch gemischte Teams.



    /Edit: Posts zusammengefügt.


    Vorschlag fürs Training:


    Wir sollten in den 2 Trainings vor dem TFF-Match deren Maps noch üben.
    Dabei halte ich es für effektiver, wenn man nicht jedesmal alle Maps des Gegners einmal spielt, sondern nur eine oder zwei, dafür mehrmals hintereinander.
    Auf diese Weise kann man Änderungen in der Aufstellung und Taktik gleich am Ergebnis vergleichen und hat auch mehr Zeit, sich an die Map anzupassen.
    Hierfür müssten auch die beiden Teams unverändert bleiben. Das Timelimit kann man ja herabsetzen, damit es nicht zu lang wird.


    Wir wärs, wenn wir am Donnerstag mit Rings anfangen, da die mit Sicherheit drankommt? Voy4 kann ich mir gut als 2. Map vorstellen aber vielleicht wissen wir am Donnerstag schon genaueres.
    Reservoir (sofern wir die als 2. Map nehmen, was ich sehr befürworten würde) sollten wir ruhig auch auf diese Weise üben, da die neu im Pool ist.

  • Bin auch für Reservoir und ich denke es kann nicht schaden, dann nochmal entsprechend die Maps zu üben, notfalls auch mehrmals.
    Ich muss mich hier übrigens schonmal für das Match Sonntag abmelden (muss arbeiten), aber gegen USC| wolltet ihr mich ja eh nicht :P.


    Ach ja, nochmal an alle: Doppelposts sind verboten, es gibt eine Edit-Funktion, womit Posts allen als neu angezeigt werden. Zweimal an einem Tag Posts zusammenfügen schaffe ich in meinem Alter nicht mehr :P.

  • ich hätte einen vorschlag:


    könnten wir eine der beiden trainingseinheiten öffentlich, also mit jedem, der spielen möchte, abhalten? ich kenne den status quo bezüglich des trains mit smc nicht (derzeit sommerpause?), aber wir könnten doch dieses training auf die gesamte ef community ausweiten. die taktiken werden meistens eh über ts oder nochmal vorm match besprochen und meistens müssen sie geändert werden, weil personen fehlen oder dazustoßen.

  • Wie schon geschrieben denke ich auch, dass wir das Donnerstagstraining auf jeden Fall öffentlich machen könnten, von SMC war die letzten Wochen ja fast nie jemand da und auch sonst hatten wir da schon öfters Besuch von anderen, für mich spricht da nichts dagegen.
    Sonntag sollte - gerade vor Matches - schon intern bleiben, aber ich denke gegen ein öffentliches Training am Donnerstag spricht nichts...können wir von mir aus gerne machen.

  • Ich finde, es ist an der Zeit mal wieder einen Sieg zu erringen, was gegen die Noobs duchaus im Bereich des Möglichen ist.


    Dafür schlage ich vor, die gegnerischen Maps stark defensiv zu spielen mit dem Ziel eines 0:0 und bei unseren Maps auf Sieg.
    Bei Canyon sind wir meiner Meinung nach recht gut aufgestellt, nur die Kommunikation sollte noch eine wenig verbessert und
    intensiviert werden.
    Bei Stuk ist es entscheidend, den ersten Cap zu machen und den bis zum Ende zu verwalten. Dafür sollten wir beim heutigen Training
    vor allem den Angriff üben, denn das war bislang oft unorganisiert und Erfolge meist nur durch Glück, weniger durch Können entstanden. Oberlehrer!


    Um das üben zu können, sind aber mindestens 5 RPO-Spieler nötig, denn es sollte schon ein geschlossenes Training sein.
    Dafür, aber auch allgemein, wäre es schön, wenn mal wieder mehr zum Training kämen. :love:


    Eure Meinungen dazu:

  • Ohne jetzt übertreiben zu wollen würde ich doch sagen, dass NooB im Moment die schlechteste Saison seit einiger Zeit spielt, da sollten auf jeden Fall Punkte drin sein.
    Deren Maps sehr defensiv zu spielen ist denke ich die einzige sinnvolle Möglichkeit, auf stuk und auch canyon sollten wir auf der einen Seite versuchen möglichst früh einen Cap zu machen, auf der anderen Seite aber auch nicht nach ein paar Minuten schon hinten komplett aufmachen...je nachdem wie NooB da jeweils spielt.


    Mit dem Training ist in letzter Zeit immer so eine Sache, ich selber war jetzt oft nicht da, weil ich entweder arbeiten musste oder es dann wie Donnerstag total vergessen hatte, aber ich denke und hoffe, dass wir dann nachher zumindest zu viert sein werden, ich bin dann auf jeden Fall da.
    Alles Weitere können wir da dann ja noch genauer besprechen, es sei denn jemand hat hier jetzt noch einen Vorschlag oder eine Anmerkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!