Ich suche einen neuen Laptop

  • Hallo :)


    Wie der Titel schon sagt, suche ich einen neuen Laptop. Ich persönlich habe schon ein paar Favoriten, wollte mich aber gerne mal ein paar Vorschläge/Empfehlungen von Euch einholen.


    Preislich gesehen würde ich gerne unter 500 € bleiben. Die Hardware sollte aber auch stimmen. Der muss die nächsten Jahre seinen Dienst tun. 600 ist absolute Schmerzgrenze.
    Was ich damit machen will. Zum einen natürlich Schreibarbeit, aber eben auch Filme schauen und im Internet surfen (Akkuleistung darf gut sein). Und selbstverständlich auch das ein oder andere Spiel spielen. (Nicht zocken, dafür gibt's PCs :D )
    Ein Blueray fähiges Laufwerk darf vorhanden sein. Ein SD Karten Slot (ich fotografiere gerne). Das Display sollte matt sein, wäre aber kein Weltuntergang, wenn nicht.


    Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

  • Also egal was du dir an Ausstattung wünscht, würde ich an deiner stelle schon mal eher zu Toshiba tendieren. Die sind von der Verarbeitung top. (Schaniere sind stabil, Gehäuse ist fest und nicht bloß irgendwie labbrig zusammengesteckt, etc.)


    Absolut abraten würde ich von LG, Samsung und vor allem von ASUS. ASUS war mein erstes Laptop und nach 2 Monaten ist schon das rechte Bildschirm-Scharnier gebrochen. LG und Samsung hatte ich schon das ein oder andere mal in der Hand und waren auch leicht kaputt zu bekommen. (Nein ich hab es nicht versucht, habe nur erzählt bekommen wie die Beschädigungen an den Teilen zu Stande gekommen sind. :B )


    Dies sind persönliche Erfahrungsberichte und alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. :D


    Ansonsten würde ich auf http://one.de oder http://alternate.de gucken. http://one.de hat oft gute Tagesangebote aber mit begrenzten Kontingenten, daher muss man da selber zeitnah gucken. http://alternate.de ist nicht auf Komplettsysteme und Laptops spezialisiert, so wie http://one.de, allerdings haben sie auch eine gute Palette von Laptops und die sind meist immer direkt Lieferbereit.


    Hoffe konnte dir etwas helfen und hab dir nicht zu viel erzählt was du selbst schon weißt. :B

  • Ich hatte bis jetzt immer Gute erfahrungen mit Acer gemacht Aber stimme Marc zu finger weg von ASUS.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Vaio ist auch recht solide und hat auch alles, allerdings weiß ich nicht, wie es da mit dem Preis steht. Meiner läuft seit 4 Jahren, ich musste nur mal den Einschaltknopf reparieren lassen, Blueray und HD hatter alles, hat allerdings auch 1000€ gekostet... damals.

  • Warum eig ein Neues Leptop und nicht einen Schnellen Rechner?

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!