Missionslogbuch SD 77141.9 (21.02.2400 / 05.04.2015)

  • Anwesende: Vice Admiral B’Elanna Torres / Lieutenant Claire Redfield / Fleet Admiral Alynna Nechayev, Captain Marc Harison / Lieutenant J.G. Elissa Mayweather / Pirat, Commander Mowraq, Lieutenant Commander Harry Kim, Commander Trip Tucker / Lt. Colonel Jaesa Hawkins
    19:30 - 23:00
    Map(s). uss_serenity_b_v2, rpg_crashsite


    -------------- -------------------- -------------------


    Computerlogbuch der U.S.S. Tel Aviv
    Vice Admiral B’Elanna Torres
    Sternzeit 77141.9:


    Heute war es also soweit! Wir - die Rentner der Sternenflotte - bekamen wieder ein richtiges eigenes Schiff; keinen Prototypen und kein Geisterschiff.
    Nachdem die Startvorbereitungen abgeschlossen waren und die Crew - darunter viele unbekannte Gesichter - sich an ihren Stationen eingefunden hatte begab ich mich zunächst in den Bereitschaftsraum um die Crewakten zu studieren...natürlich war nicht genug Zeit wirklich etwas zu lernen, aber zumindest einen groben Überblick konnte ich mir verschaffen...viele Offiziere waren jung, gerade frisch von der Akademie gekommen...und sollten nun auf einem Schiff voller Admirals, Captains und Commander dienen. Was für eine Karriere!
    Wir waren schon nur mit einer Rumpfcrew für diese Mission gestartet und trotzdem gab es mehr als genug Unbekannte...mir war es fast lieber unvorbereitet und fast komplett ohne Crew auf der Schiff oder Aurora zu fliegen.


    In der Zwischenzeit gab Admiral Nechayev uns noch einen letzten nett gemeinten Hinweis...offenbar hatte sie bei einem “Verhör” von einem Piraten erfahren, dass sich im Shesnak System eine geheime Piratenbasis befand.
    Wir setzten also Kurs, während wir noch einen weiteren alten Bekannten an Bord begrüßten: Lieutenant Commander Harry Kim, den ehemaligen Wissenschaftsoffizier der San Diego.
    Der Flug sollte mit Warp 7 etwa zwölf Stunden dauern und somit war genug Zeit die Akten weiterzustudieren..bis Captain Harison klingelte und..wirres Zeug von “liebreizend” und “wundertollen Freundin” erzählte...das wird immer seltsamer.
    Natürlich konnte er nur von Admiral Nechayev sprechen, aber ich war nicht - noch nicht - in der Stimmung für solche Spielereien...ich hatte genug Arbeit vor mir, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Doch als er Commander Harry Kim erwähnte konnte ich zum ersten Mal auch wieder das Positive an dieser Mission sehen - alte Freunde wiederzutreffen und zusammenzuarbeiten, für eine gute Sache. Angesichts der Masse an Personalakten von unbekannten Personen vor mir war es leicht das zu vergessen.
    Ich ließ dann Marc wegtreten und rief Commander Kim in meinen Raum, begrüßte ihn an Bord und sprach mit ihm über die Zeit zwischen der San Diego und seiner Rückkehr zu uns, in der er sich hauptsächlich in der Holo-Forschung an planetaren Forschungseinrichtungen beteiligt hatte.


    In der Zwischenzeit war die Geschwindigkeit in Absprache mit Commander Tucker auf Maximum Warp erhöht worden und wir erreichten bald darauf das Shesnak System.
    Lieutenant Redfield - die OPS-Offizierin der Beta-Schicht - und Commander Kim konnten schon bald bestätigen, dass sich etwa fünf Kilometern Tiefe eine versteckte Basis befand und auch einige Lebenszeichen und Energiesignaturen ausmachen. Aus der Entfernung war allerdings nicht viel mehr zu sagen, offenbar hatten die Piraten ihre Basis gut genug abgeschirmt...ohne den Hinweis genau hier zu suchen wäre diese Basis wahrscheinlich niemals aufgefallen.


    Wir gingen in einen Standardorbit und diskutierten noch ob wir hier wohl auch wieder Piraten finden würden, die sich vor unseren Augen selbst in die Luft sprengen als wir auch schon gerufen wurden.
    Mir war klar, dass mit Piraten keine Verhandlungen möglich waren - es sei denn es handelte sich um Ferengi und man hatte viel Latinum dabei - aber dennoch ließ ich einen Kanal öffnen.
    Es stellte sich ein Tosh’Meg von den Piratenverbänden vor, der uns sofort aufforderte das System zu verlassen.
    Aber das war natürlich keine Option. Diese Piraten waren nicht nur hunderte von Angriffen auf Schiffe der Allianz verantwortlich und hatten dutzende Menschen, Klingonen und auch Romulaner getötet.
    Nein, sie hatten auch Admiral Paris und Commander Tucker entführt und gefoltert und alleine dafür schon würden sie nun sterb...bestraft werden!
    Der Pirat meinte noch arrogant dafür hinzuweisen, dass unsere Phaser die Gesteinsschicht nicht durchdringen könnten - was Commander Kim auch sofort bestätigte - aber wir hatten wir noch ganz andere Option.
    Im Notfall würden wir ein Dämpfungsfeld um die Basis legen, das ganze System von der Außenwelt abschneiden und die Piraten langsam, aber sichern aushungern.
    Aber natürlich waren diese Piraten zu dumm und primitiv so weit zu denken und eröffneten sofort das Feuer, nachdem ich den Kanal geschlossen hatten. Ihr Fehler. Mit wenigen Schüssen schalteten wir ihre Verteidigungssysteme aus, während unsere Schilde hielten.
    Ich ließ Lieutenant Redfield nach weiteren Allianzschiffen scannen und befahl der U.S.S. Defiance und U.S.S. Vostok sowie zwei romulanischen Warbirds und drei klingonischen Bird of Preys in den Nachbarsystemen sich an unseren Koordinaten zu sammeln.
    Wir würden diesen Piraten zeigen mit wem sie sich hier angelegt hatten und was der Preis dafür war!


    Die Schiffe reagierten und machten sich auf den Weg; in der Zwischenzeit starteten die Piraten einen letzten verzweifelten Verteidigungsversuch...ein Raider und mehrere Jägerstaffeln starteten, waren allerdings mit der Ankunft der U.S.S. Defiance hoffnunglos unterlegen und wurden mit Ausnahme des Raiders komplett zerstört.
    Den Raider schleppten wir mit dem Traktorstrahl in die Shuttlerampe, wo Colonel Hawkins mit einem Team das Schiff und die Crew sichern sollte.
    Das war wenig später und ohne Verluste auch gelungen und wir begannen die Befragung der Überlebenden, während die nun eintreffenden anderen Schiffe das System sichern sollten; niemand sollte dieses System ohne unsere Zustimmung mehr verlassen oder betreten können.
    Wie zu erwarten gewesen war, war die gefangene Piratin - eine ‘reine Klingonin’ wie sie mehrfach betonte - nicht besonders kooperativ, sondern eher arrogant und sich absolut sicher immer noch die Kontrolle zu haben.
    Wir diskutierten eine Zeitlang - was in erster Linie daraus bestand sich gegenseitig zu beleidigen und bedrohen - ehe sie plötzlich ein Messer zückte und auf mich zustürmte.
    Unfähige Sicherheitsoffiziere! Wie konnte diese Piratin bitte ein Messer mit in ihre Zelle schmuggeln?
    Ich machte ihr ihren Alternativen klar, woraufhin sie sich ohne weiteren Kommentar vor unseren Augen einfach selbst umbrachte - typisch Klingonen, typisch Piraten.
    Ich kehrte auf die Brücke zurück, durfte mir von Captain Harison direkt anhören wie ich mit der Einstellung dass Piraten nach Verhören immer tot sind Kinder großziehen kann - wenn er wüsste! -, ehe ich Captain Harison befahl ein Außenteam zusammenzustellen und runterzubeamen, während Lieutenant Redfield die anderen Schiffe benachrichtigen sollte sich dem Angriff anzuschließen.
    Captain Harison stellte im Anschluss sein Team - Colonel Hawkins, Commander Kim - zusammen und machte sich auf den Weg Richtung Turbolift, als Colonel Hawkins nach etwas einwerfen musste: die “andere Tel Aviv”.
    Sie hatte mich bereits zuvor auf seltsame Sensorwerte hingewiesen, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergaben. Da unten lag ein Schiffswrack, das einer Galaxy-Klasse ähnelte und von den Energiewerten nach zu urteilen nur die U.S.S. Tel Aviv sein konnte.


    Aber wie war das möglich, wenn das Schiff noch hier war? Den Werten nach zu urteilen lag das Schiff mindestens zehn Jahre dort unten, seit einer Zeit in der wir fast alle noch auf der San Diego dienten. Das machte keinen Sinn. Das machten temporale Paradoxons zwar nie, aber hier haben wir eines sozusagen am eigenen Körper, am eingen Schiff erfahren.
    Marc wollte mich noch überzeugen zu meiner Sicherheit auf die Defiance zu beamen, aber was für ein Captain wäre ich denn wenn ich beim ersten Anzeichen von Gefahr fliehen und meine Crew alleine lassen würde? Das kam also nicht in Frage.
    Die Außenteams mussten an den äußeren Rand der Basis - für welche das Wrack der Tel Aviv offenbar als Grundlage gedient hatte - beamen, da die Piraten ein Dämpfungsfeld um die Hauptbasis errichtet hatten.


    Es gefiel mir nicht angesichts dieser Tatsache nicht selbst runterzubeamen, aber ein Blick in die Augen von Lieutenant Redfield reichte um mir klar zu machen, dass diese jungen Offiziere in dieser Situation ihren Captain auf dem Schiff brauchten.
    Nach den ersten Berichten des Außenteams zu urteilen war die Basis nur leicht bewacht und es gelang allen Teams schnell und ohne große Probleme bis in’s Innere des Schiffswrack vorzudringen, was sich schnell tatsächlich als U.S.S. Tel Aviv herausstellte.
    Die Teams fanden Überreste von Föderationsuniformen, MACO-Ausrüstung und vereinzelt sogar relativ gut erhaltene Leichen, unter Anderem vom ehemaligen Sicherheitschef der Tel Aviv, Commander Hühnchen.
    Es gab keine Anzeichen, dass jemand diese Unglück überlebt hatte, alle Rettungskapseln und Shuttles waren noch vorhanden.
    Weder die ersten Analysen der Logbücher noch der Computerkern konnten Informationen darüber geben, was hier vor zehn Jahren geschehen war. Die Teams sammelten zwar jede Menge Daten und die Auswertung begann sofort, aber es ist fraglich ob sich daraus etwas ergeben wird.
    Darüber hinaus meldete das Außenteam der IRW Dacaus, dass die Piraten offenbar begannen Sprengsätze aufzustellen und für die Detonation vorzubereiten, ersten Kalkulationen zu Folge hatten die Teams weniger als 15 Minuten, ehe der Großteil der Basis, darunter das komplette Wrack der Tel Aviv, zerstört werden würde.
    Es wurden Transporterverstärker aufgestellt, um das Dämpfungsfeld zu umgehen und alle Teams konnten rechtzeitig und sicher an Bord ihrer Schiff zurückkehren.
    Captain Harison und Colonel Hawkins konnten mir nur einen ersten groben Bericht und eine Liste der Opfer - darunter auch Colonel Hawkins, die in diesem Moment lebendig vor mir stand - geben, ehe die Sprengsätze explodierten.


    Das Wrack der Tel Aviv - und damit möglicherweise alle Antworten auf die Frage was hier wirklich passiert ist - wurde komplett zerstört, allerdings war der innere Bereich der Basis durch zusätzliche Gesteinsschichten geschützt worden..
    Zu meiner und auch Captain Harison’s großen Freude konnte uns Lieutenant Redfield allerdings mitteilen, dass durch die Explosionen genug Schichten zerstört worden waren, dass ein Orbital-Bombardement von sieben Schiffen die Basis komplett vernichten sollte. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und wenig später war auch diese Basis Geschichte.
    Wir registrierten mehrere Fluchtkapseln und Shuttles, die vom Planeten aus starteten und für einen Moment war ich drauf an dran den Feuer-Befehl zu geben...diese Piraten hatten kein Mitleid, keine Hilfe und mit Sicherheit keine Barmherzigkeit verdient.
    Wäre diese immer noch die Zusammensetzung wie auf der U.S.S. Schiff gewesen hätte ich den Befehl gegeben, aber wir waren nicht mehr unter uns.
    Hier waren junge, vielversprechende Offiziere an Bord und ich wollte und konnte ihnen nicht zeigen, wie Hass und Ärger auch Sternenflotten-Admirals beeinflusst.
    Wir beamten alle Insassen an Bord und verteilten sie auf die Arrestzellen unserer kleinen Flotte, ehe wir Kurs auf die Erde setzten.
    Commander Kim, Colonel Hawkins und Lieutenant Redfield begannen eine erste Analyse der Daten, während Captain Harison und Colonel Hawkins sich unter vier Augen im Konferenzraum besprachen..ich wusste nicht sicher worum es ging, aber nachdem sie selbst “unter den Opfern” gewesen war, kann ich mir gut vorstellen wie Captain momentan über sie denkt.
    Ich kannte Colonel Hawkins nicht gut genug, um das beurteilen zu können, aber Captain Mitchell hatte sie empfohlen und das war für mich gut genug.


    Wenig später hatten wir eine erste Analyse des Computerkerns. Der Großteil der Daten, Berichte und Logbücher konnten geborgen und wies auf nichts Besonderes hin, es wurden Tachyon-Rückstände gefunden, aber das war hier auch nicht weiter verwunderlich.
    Interessant war allerdings, dass das Schiff kurz vor der Zerstörung sämtliche Torpedos abgefeuert hatte...es war also wohl fast ausgeschlossen, dass ein Unfall oder eine Fehlfunktion zu diesem Absturz geführt hatten.
    Der kommandierende Offizier der Tel Aviv, Admiral Petersen, hatte selbst den Kurs programmiert, der das Schiff letztlich abstürzen ließ und es war ausgeschlossen, dass dies aufgrund einer Fehlfunktion passierte. Aber wieso? War es nur eine Fehlkalkulation gewesen oder war die Zerstörung des Schiffes der einzige Weg um möglicherweise zu verhindern, dass es jemandem anders in die Hände fiel.
    Ich kannte Admiral Petersen nicht persönlich, aber ich kannte seinen Ruf. Die meisten hielten ihn für arrogant, impulsiv, extrem. Ihm war eine solche Aktion durchaus zuzutrauen, wenn er dadurch Schaden von der Föderation fernhalten konnte.


    Für den Moment unterlag diese Information der absoluten Geheimhaltung, die oberste temporale Direktive machte klar, dass wir niemanden, der nicht unbedingt davon wissen musste, informieren sollten.
    Ich habe den Rat der Allianz und insbesondere das Sternenflottenhauptquartier informiert und ich weiß mittlerweile was damals wirklich passiert ist, aber was nun passiert liegt nicht mehr in meiner Hand. Wir haben für die Offiziere, die dort unten in Erfüllung ihrer Pflicht ihr Leben gelassen haben, getan was wir konnten und sie werden nicht vergessen werden.
    Wir verneigen uns vor ihrem Opfer und werden versuchen auch in ihrem Namen möglichst viel über die weiteren Aktivitäten dieser Piraten zu erfahren.


    =/\= Log Ende





    Authorisation Ebene neun oder höher erforderlich um auf die verschlüsselte Daten zuzugreifen...Zugang gewährt:



    Zitat von Darth Petersen

    Beschreibung der Geschehnisse während der Zeitreise:


    Während die Tel Aviv immer noch mit den Reparaturen beschäftigt ist, fasst Admiral Petersen den Entschluss, nicht einfach nur die Tholianer an der Änderung der Zeitlinie zu hindern, sondern selbst an der Zeitlinie Hand anzulegen um einige Geschehnisse aus der Zukunft ungeschehen zu machen, u.a. den Angriff der Tholianer auf Vanguard. Er setzt diesen Befehl selbst gegen den Willen einiger seiner Offiziere (u.a. Hawkins) durch. Es wird ein Team zusammengestellt, welches nach Vanguard fliegen und dort die Forschungsdaten über das Meta-Genom und den Geheimnissen von Vanguard löschen soll.
    Zeitgleich bereitet der Admiral zusammen mit dem Hühnchen einen Angriff auf eine Welt vor, auf der ein Shedai wohnt, welches im späteren Verlauf der Zeitlinie gefangen genommen wurde. Der Admiral plant, diesen Shedai und seine Einrichtungen zu vernichten. Nichtbenötigte Besatzungsmitglieder wurden vom Counselor evakuiert.
    Nachdem das Außenteam erfolgreich von seiner Mission auf Vanguard zurückgekehrt war, wurde der Planet angeflogen und unter Beschuss genommen. Die planetare Verteidigung setzte der Tel Aviv enorm zu, ebenso das Hawkins den Angriff sabotierte. Die Tel Aviv drang letztendlich in die Atmosphäre ein und zerschellte auf der Planetenoberfläche und riss die Offiziere, sowie den Shedai mit in den Tod.


    Logbuch der Tel Aviv, Admiral Petersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!