Missionslogbuch SD 77127.6 (16.02.2400 / 02.-03.04.2015)

  • Anwesende: Rear Adm. Tom Paris, Lt. Colonel Jaesa Hawkins / Commander Trip Tucker, Captain Marc Harison, Vice Adm. B’Elanna Torres / Commander Stella Sanders (sato/main/teal) / Heinz-Günther / Fleet Admiral Alynna Nechayev, Commander Mowraq
    22:30 - 03:10
    Map(s): rpg_aurora, strp_hq_v2,


    ------------ ---------------------- --------------------------


    Persönliches Computerlogbuch Vice Admiral B’Elanna Torres
    Sternzeit 77127.6:


    Wenn der Tag schon mit einem “Guten Morgen, B’Elanna” von Captain Harison beginnt hätte ich mir denken müssen, dass es ein...ereignisreicher Tag werden würden. Dass er dann auch noch auf die Idee kam diesen Schrotthaufen...dieses Schiff zu behalten setzte da allem die Krone auf. Ich vertröstete ihn zunächst, erst mussten wir herausfinden was hier passiert war und mussten die Erde sicher erreichen.


    Commander Tucker’s Zustand war weiterhin kritisch; Commander Sanders konnte ihn zwar stabilisieren, allerdings waren die fast komplett zerstörten Mittel an Bord nicht ausreichend um den Commander komplett genesen zu lassen.
    Wir hatten weiterhin keine Ahnung wie genau das Schiff in diesen Zustand geraten war, trotz Admiral Paris’ besten Bemühungen und Captain’s Harison’s Arbeit im Maschinenraum.
    Die Erde war noch etwa fünf Stunden entfernt, es gab keine neuen Berichte und so beschloss ich im Bereitschaftsraum etwas Schlaf nachzuholen. Trip war vorerst stabil und es gab keine umgehende Bedrohung mehr.
    Während ich mich also erholte verpasste ich wie sich das Schiff verselbständigte und Captain Harison, der zuvor schwor nicht mehr Harison zu heißen, falls wir die Erde nicht ohne Probleme erreichen, seinen Namen verlor.
    Nach und nach wurden Türen verriegelt und ließen sich nicht mehr öffnen, die Hauptenergie fiel aus, anschließend auch die künstliche Gravitation, die Turbolifte..fast alles.
    Als ich wieder erwachte war fast die gesamte Energie ausgefallen, ein Eindringling mit persönlicher Tarnung hatte sich hinter einem Kraftfeld auf der Brücke verschanzt und zuvor Doktor Sanders und Commander Mowraq angeschossen.
    Ich war noch etwas im Halbschlaf, bekam nicht direkt mit was dort gerade passierte und wurde prompt niedergeschossen...wenig später kam ich auf der Brücke direkt neben dem nun toten Eindringling wieder zu mir. Wir konnten die Kraftfelder deaktivieren, alle Verletzten - mich nach Captain Harison’s Eingreifen eingeschlossen - erfolgreich zusammenflicken und Doktor Sanders ließ sich unter Protesten sogar darauf ein, Commander Tucker unter Aufsicht wieder dienstfähig zu schreiben.
    Commander Mowraq und ich kehrten noch leicht angeschlagen auf die Brücke zurück, aber nun hatten wir ganz andere Probleme.


    Der Eindringling teilte uns in seinen letzten Worten noch mit, dass sein “Freund” noch an Bord seiner alten Heimat - offenbar hatten die beiden die alte Crew getötet und das Schiff eingenommen - weilt und ihn rächen würde.
    Zu allem Überfluss waren weiterhin alle taktischen Systeme einschließlich der internen Sensoren offline und wir hatten keine Möglichkeit uns zu verteidigen - uns blieb nur wichtige Bereiche wie Brücke und Maschinenraum zu sichern, alle anzuweisen zusammenzubleiben und darauf zu hoffen, dass Commander Tucker und Captain Harison die Reperaturen schnell abschließen konnten.


    Doch soweit sollte es nicht kommen. Nur wenig später meldete der Computer bereits, dass die Lebenserhaltung auf den Decks 1 - 3 ausgefallen sei und ich befahl der Crew die Evakuierung auf Deck 4. Es war sehr gut möglich, dass dies eine Falle war um die verbleibende Crew zu sammeln, aber beide Optionen waren hier schlecht und so entschied ich mich für die Evakuierung.
    Wir versammelten uns auf der Krankenstation und schon bald stellte sich heraus, dass meine Befürchtungen sich bewahrheitet hatten. Der zweite Fremde tauchte auf, nutzte ein weiteres Kraftfeld und verschloss die Türen, nachdem er Admiral Paris angeschossen hatte.
    Er versuchte uns zu erklären wie er uns alle töten würde, aber dann versagte seine Tarnung und auch sein letztes Kraftfeld wurde schwächer, sodass er sich “verabschiedete” und in einem Transporterstrahl verschwand.
    Wir entriegelten die Tür, konnten Tom Paris erfolgreich behandelt und kehrten nach der “Entwarnung”, dass die Lebenserhaltung nie offline war, auf die Brücke zurück. Captain Harison “beschwerte” sich zunächst noch, dass wir nicht zuerst den “Ingenieur unseres Vertrauens” gefragt hätten, ob die Lebenserhaltung wirklich offline war ehe ich drastische Maßnahmen ergriffen.
    Wenig später war die Hauptenergie wieder verfügbar, die Sensoren und der Warpantrieb standen eingeschränkt wieder zur Verfügung und wir konnten immerhin mit Warp 2 den Kurs zur Erde wieder aufnehmen.
    Alle Verletzten waren größtenteils genesen, die Systeme wieder repariert oder standen in Kürze wieder zur Verfügung..dennoch waren wir uns fast alle einig froh zu sein, wenn wir dieses verfluchte Schiff endlich verlassen können.
    Admiral Paris sprach sogar schon von “Bier und Pizza”, aber noch waren unsere Probleme nicht ausgestanden, wir hatten keine Ahnung wohin unser “Freund” geflohen war.
    Commander Mowraq schlug vor die Crew in Quartieren zu sammeln, einzusperren und Phaserstrahlungen des Schiffes durchzuführen, aber die Crew hatte genug Trauma für die nächsten zwei Jahre durchgemacht...sicher waren Sternenflottenoffiziere für genau so etwas ausgebildet, aber in diesem Fall gab es keine absolute Sicherheit, unser Feind hatte mehr Kenntnisse von diesem Schiff, seinen Systemen und wusste genau wie er als dies nutzen konnte.


    Wenig später meldete Commander Tucker dann auch schon einen Eindringlingsalarm aus dem Maschinenraum, offenbar hatte jemand die Verriegelung aufgesprengt und war in den Maschinenraum eingedrungen, der ihm zu Hilfe geeilte Captain Harison wurde von einem Photonentorpedo gestreift und außer Gefecht gesetzt, während der Eindringling auf die Brücke beamte und um sich feuerte, wodurch der Sichtschirm zerstört wurde und sich ein Hüllenbruch direkt auf der Brücke bildete...zu unserem Glück hielten die Notfall-Kraftfelder.
    Wenig später versagte unter dem Dauer-Beschuss der Brückencrew und dem Entsetzen des Feindes die Tarnung des Eindringlings endgültig, er warf seine Waffe nieder und ergab sich, aber niemand von der Brückencrew ließ es damit auf sich beruhen und Commander Mowraq zückte sein Messer ehe jemand protestieren konnte.
    Im Schusswechsel zuvor waren mehrere Crewmitglieder beinahe in Schüsse von anderen gelaufen und vor allem Colonel Hawkins und Commander Mowraq lieferten sich darüber im Anschluss eine heftige Diskussion.


    Ich befahl den Eindringling zur Obduktion auf die Krankenstation zu bringen, wo sich auch Captain Harison noch zur Behandlung befand, ehe Doktor Sanders ihn in sein Quartier entließ.
    Doktor Sanders bestätigte, dass der Eindringlinge tot war, es lagen weder Vitalzeichen noch Hirnaktivität vor...während Commander Mowraq und Colonel mit der Obduktion beginnen wollten wurde der Fremde allerdings von Bord gebeamt...es gelang uns nicht den Transport nachzuverfolgen.
    Letztlich gab es nur zwei Möglichkeiten: entweder war er wirklich tot und jemand Anderes in der Umgebung hatte ihn von Bord gebeamt um uns an Untersuchungen zu hindern...oder aber er hatte seine Lebenszeichen nur maskiert und war selbst erneut geflüchtet.
    Welche der beiden Möglichkeiten besser oder beängstigender war? Beide waren nicht sonderlich gut, aber wir konnten nicht mehr viel daran ändern.
    Nachdem ich Captain Harison nach einer langen Diskussion endlich - mit Befehlsgewalt - überzeugen konnte, dass Doktor Sanders’ Befehle betreffend der Bettruhe ernst zu nehmen sind erreichten wir schließlich wenig später die Erde.
    Ich ließ uns in einen Standard-Orbit bringen und informierte die Crew, dass wir 15 Minuten später runter beamen würde.
    Doch zuvor wollte Colonel Hawkins mich noch bezüglich der Tarnung sprechen und sie hatte beunruhigende Nachrichten.


    Offenbar war diese spezielle Art der persönlichen Tarnung von klingonischem Ursprung und schon seit längerer Zeit im Teststadium und auch weiter verbreitet als wir gedacht hatten. Warum wir davon nichts wussten mal abgesehen blieb immer noch die Frage wie unseren beiden Spaßvögel an eine solche Technologie gekommen waren...aber es war beunruhigend genug, dass die Klingonen all das vor uns geheimgehalten hatten. Ich dankte Colonel Hawkins, Admiral Paris führte anschließend ein..wenig erfreuliches Gespräch mit Admiral Nechayev, ehe wir alle gemeinsam runter beamten, wo Admira Nechayev gemeinsam mit ihren Hühnchen - welche Commander Mowraq natürlich provozieren musste - uns schon erwartete.
    Er war entsprechend auch der erste der sich vor Admiral Nechayev für den Verlust von zwei Schiffen rechtfertigen durfte - was er feige mit “Ich habe Befehle befolgt” abtat.
    Captain Harison übernahm den Großteil der Verteidigung und zu meiner Überraschung konnte er Admiral Nechayev überzeugen. Der Verlust der U.S.S. Schiff als Prototyp war fast eingeplant gewesen, wir hatten die verschollene U.S.S. Aurora wieder zur Erde gebracht und versteckte klingonische Machenschaften aufgedeckt.
    Sie schrie und ermahnte uns zwar noch, aber letztlich gestand sie uns ein neues Schiff zu, um diese getarnten Piraten und ihre Basis ausfindig zu machen und auszuschalten.
    Sie gab uns zwei Möglichkeiten: entweder wir würden die soeben fertiggestellt U.S.S. Esquiline, ein Schiff der Vesta-Klasse, übernehmen. Oder aber wir könnten die im Dock liegende U.S.S. Tel Aviv der Galaxy-Klasse übernehmen. Die Tel Aviv war zwar älter, aber dafür zuverlässig und hatte mehr als einmal gute Dienste geleistet.


    Ich entschied mich letztlich für die Tel Aviv und damit wäre unsere Arbeit getan gewesen, wenn nicht plötzlich ein Attentäter das Hühnchen neben Nechayev niedergeschossen und sie selbst schwer verletzt hätte.
    Nechayev konnte sich verletzt und blutend retten und wir alle verließen das Büro. Sie beauftragte uns damit den Attentäter zu finden, der ihr “Lieblingshühnchen” getötet hat, während sie zur Krankenstationen humpelte...Commander Mowraq, Colonel Hawkins und die verbliebenen Hühnchen machten sich sofort an die Arbeit, konnten aber keine wirklichen Erfolge erzielen.


    Währenddessen bat Marc Harison mich um ein Gespräch unter vier Augen und kam direkt zum Punkt...es ging um die bevorstehende Mission, meine Rolle dabei und wie wir die Crew organisieren sollten.
    Wir hatten ein gutes Team hier, alle waren loyaler als ich es mir je erhofft haben könnte und natürlich mehr als fähig.
    Aber sie waren auch Admirals, Captains und Commander und das ist mit Sicherheit nicht die beste Kommandostruktur...wir berieten lange ob und wie sich dieses Problem lösen lässt - insbesondere auch weil ich eigentlich nie eine solche Mission geplant hatte und nur Trip retten wollte - und verständigten uns schließlich darauf, dass wir diese Piraten gemeinsam finden und auslöschen würden und ich anschließend das Schiff verlassen und zu meiner Familie zurückkehren sollte.
    Es gab nur noch ein kleines Problem: Der Attentäter lief immer noch frei herum. Wir beschlossen bei der Suche zu helfen, verließen den Raum und trafen auch direkt auf eben diesen...allein, in einem abgesperrten Korridor. Als die Sicherheit eintraf und die Tür bombardierte wurde ich niedergeschossen.
    Als ich wieder zu mir kam bot sich mir ein Bild der Verwüstung, dutzende tote oder verletzte Offiziere und weiterhin hatte niemand eine Ahnung wohin der Attentäter verschwunden war - nur dass es sich wohl um ein Hologramm handelte.
    Es sollte noch eine Weile dauern bis wir das Hologramm letztlich umstellt hatten und dieses tatsächlich begann zu reden. Offenbar war sein Auftrag gewesen Admiral Nechayev und mich auszuschalten, was allerdings durch die Sicherheit und die MACOs verhindert werden konnte.


    Es folgte ein langes und zähes Gespräch, das mehr als einmal - vor allem durch Commander Mowraq’s Kommentare - zu eskalieren drohte, aber letztlich gelang es uns das Hologramm zu “überzeugen”, dass sein Auftraggeber es nicht verdient habe und es lieber für uns arbeiten sollte - auch wenn er zunächst meinte er könnte doch für uns “ein paar Admirals” ausschalten, damit wir weiter in der Karriereleiter aufsteigen...die Programmierung des Hologramms war offenbar sehr begrenzt.
    Ich hatte da eine andere, wenn auch nicht unbedingt legale und moralisch akzeptable, Idee. Das Hologramm sollte uns begleiten und helfen die Piraten auszuschalten.
    Die Crew war natürlich nicht unbedingt begeistert davon, aber unsere Möglichkeiten waren begrenzt und somit blieb uns nicht mehr viel übrig...die Situation war also geklärt und ich berief die Crew zur Nachbesprechung in den Konferenzsaal.


    Ich verteilte die Positionen an Bord - an sich schon schwierig genug, bei so vielen guten und talentierten Offizieren umso schwerer - ehe nur noch Admiral Paris und Captain Harison blieben...beide waren mehr als fähig den Posten des ersten Offiziers auszuführen und hatten das auch in der Vergangenheit demonstiert. Aber Tom war gerade neun Jahre gefangen gehalten worden und niemand wusste was er durchgemacht hatte..außerdem brauchten wir einen guten und erfahrenen Piloten. Somit ernannte ich Harison zum ersten Offizier und Paris zum Helm- und OPS-Offizier, ehe ich alle bat am nächsten Morgen im Transporterraum zum Transport auf die U.S.S. Tel Aviv einzutreffen.
    Es wird mir eine Ehre und Freude sein diese Crew zu führen - und genauso eine Freude sein, wenn ich danach endlich den Ruhestand beginnen kann.


    =/\= Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!