Neuer Masterserver

  • Ich weiß momentan nicht so recht, wo ich mich in dem Plot einfinden werde, aber ich weiß, wie ich euch einiges an Hilfe leisten aknn, damit Ihr Spaß habt.
    Daher habe ich heute auf meinem Linux netbook eine Version von GSIOs efmaster zum laufen gebracht, sprich: es gibt wieder einen Masterserver, der läuft!
    Damit Ihr ihn nutzen könnt müsst Ihr folgendes in eure Spielekonsole oder, bei gesicherter hmconfig, in eure autoexec schreiben: sv_masterX rpotecserver.selfhost.eu:1313 (X = 1,2,3,4,5)
    B'Elanna muss dies parallel auf dem Server eintragen, der server wird dann entsprechend angefragt und in den clients gelistet.


    Da ich den Server selber von zuhause hoste kann ich 100% uptime nicht gewährleisten. Da mein Netbook aber auf dauerbetrieb konfiguriert ist sollte es an der stelle keine Probleme geben. Falls Ihr kurz vorm Plot merkt, dass der server down ist sagt mir bescheid. wenn ich vor ort bin starte ich ihn eben neu.

  • Man kann das ganze gebastel mit den Masterservern auch lassen. Man muss sich nur den Befehl "connect 84.201.0.78:11000" und/oder "connect 84.201.0.78:12000" auf eine Taste binden oder halt in der Konsole einhämmern.


    Da seh ich jetzt kein großes Problem drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!