Die Dilithiummine als neue Flotteneinrichtung

  • Womöglich schon mit dem nächsten Patch wird die Dilithiummine für Flotten freigeschaltet. Neben täglichen Missionen, in denen man Dilithium farmen und raffinieren kann, bietet die Mine außerdem freischaltbare Rabatte (bis zu 15 Prozent) auf alle Dilithiumkosten bei Flottenprojekten und Dilithiumläden, Händler für Warp- und Singularitätskerne, sowie neue Konsolen.


    Die Dilithiummine befindet sich im Beta Ursae Sektorblock und beinhaltet drei (freischaltbare) Bereiche. Zum einem das System in das man warped, den Innenbereich der Mine mit den Händlern und den Außenbereich zum Erz sammeln.


    Lest mehr im Dev-Blog.

  • Wartungszeit ist im übrigen von 15 Uhr bis 19 Uhr. ;)


    Wir sollten dann schon eine stärkere Gewichtung auf die Dilithiummine legen, damit sich der Rabatt lohnt.



    Edit: So sieht unsere "Mine" derzeit aus. Bzw. sie existiert noch gar nicht. Aber die ersten beiden Projekte laufen heute wohl schon (fehlen nur noch Fleet-Marks).



    EDIT 2:


    Die zweite Fuhre an Projekten ist heute in der Mine durch. Gestern hatte jemand ein Develop 500 - Projekt gegen ein Trading 1000 - Projekt ausgetauscht. Hier müssen wir uns mal absprechen. Wenn wir nur die 1000er starten, dann bauen wir zwar beide Bereiche gleichschnell aus, brauchen aber länger um die erste Stufe der Dilithium-Mine zu erreichen.


    Wie bei der Starbase, so bringt der Ausbau eines Unterzweigs genügend XP, um die Stufe der gesammten Einrichtung auszubauen. Wenn wir also Develop auf Stufe 1 aufwerten, bekommen wir 1000 XP für die Mine, die wir dann sofort in Stufe 1 der Mine investieren können und somit die Bodenmap freischalten. Das war eigentlich mein Gedanke dahinter.

  • Ich hatte gestern die Projekte getauscht, weil ich mich erinnert hatte, dass wir bei der letzten Flottensitzung eher einig waren, dass es sinnvoller ist die 1200-Projekte zu nehmen, würde sich dann anbieten das bzgl. der Mine jetzt dann morgen nochmal anzusprechen.


    Ich fände es persönlich auch sinnvoller eher die 1200-XP-Projekte zu nehmen, weil alles andere irgendwo Zeit - und Ressourcenverschwendung ist, wenn man bedenkt, dass für die Minenprojekte ja bei Weitem nicht soviele Rohschoffe gebraucht werden wie z.B. für Basisprojekte.

  • Dann brauchen wir aber doppelt so lange, um die Mine freizuschalten. ;) Und die 500er-Projekte kosten auch nur die Hälfte der 1000er-Projekte. Also keien Ressourcenverschwendung. ;) Es geht ja nur darum, dass wir zügiger die Bodenmap freischalten und dafür brauchen wir nur eines der beiden Bereiche auf Stufe 1 ausbauen, um dann die Mine selbst auf Stufe 1 auszubauen.


    Das war zumindest so das Meinungsbild der Spieler die online/ auf dem TS waren. ;)

  • Die 500-XP-Projekte brauchen zwar nur halb so viele Flottenmarken, aber deutlich mehr als halb so viel Dilithium (10.000 statt 12.500) und statt 1200 gibt's nur 500 XP am Ende - also nichtmal die Hälfte.
    Das meinte ich mit - etwas überspitzt formuliert - "Ressourceverschwendung" :P.


    Klar hätte ich auch gerne so früh und schnell wie möglich die Innenräume der Mine, aber ich glaube es gibt niemanden, der gerne mehr Dilithium als nötig für Flottenprojekte ausgibt, nur damit es etwas schneller geht (es sei denn jemand hat noch genug Reserven..nehme ich auch gerne :D).

  • Dafür, dass es mehr Dili kostet braucht man aber keine Doffs zu investieren. Und der Zeitvergleich ist auch relativ: Wenn man beide Äste gleichmäßig ausbaut ist man mit beiden Ästen im Idealfall nur 2 Tage früher mit Stufe 1 fertig

  • Ich habe eben noch ein 500er-Projekt für den Entwikcklungszweig gestartet, weil uns noch 400 XP fehlen um diesen Zweig auszubauen. Es fehlt bei dem Projekt noch etwas Dilithium und Flottenmarken. Wenn wir das Projekt heute noch vollbekommen, dann können wir morgen das Upgrade des Entwicklungszweiges starten und im Anschluss den Ausbau der Mine auf Tier 2 und somit den Außenbereich freischalten.

  • Ja, wir haben eine eigene Mine.


    Wie die Basis und Botschaft kannst du Infos darüber im Flottenfenster finden und für die Projekte spenden, die Mine selber findest du in der Nähe von DS9, kannst dort das System betreten, in die Mine beamen und spezielle Aufträge und Ausrüstung kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!