Gemeinsame(s) RPG(s)

  • HuHu


    Wir nähern uns ja jetzt so (ganz) langsam dem Oktober.
    Wollte mal fragen, ob der 13. Oktober für das gemeinsame RPG soweit steht oder ob es (inzwischen) Einwände gegen den Tag als Termin gibt?

  • Schulter_1 Hi.


    Also von meiner Seite aus gibt es da keine Einwände. (Allerdings kann es natürlich sein, dass sich spontan noch was ergibt. Weiß ich nicht - glaube ich nicht.)
    [infobox]Wäre wie immer schön, wenn sich Interessenten im Laufe dieser und nächster Woche hier zu Wort melden und sagen könnten, ob es denn bei ihnen klappt.[/infobox]
    Wir müssten dann noch eine Uhrzeit festlegen, die denke ich auf den Abend fallen wird - der Termin wurde schon vor einiger Zeit mit einem Verweis auf diesen Thread im Kalender eingetragen.

  • Entschuldigt dass ich jetzt erst wieder antworte ich war zuletzt etwas beschäftigt.


    Habe das nun auch bei ST: P so im Kalender vermerkt.
    Fraglich ist noch zu welcher Uhrzeit wir beginnen. Nachmittags? Abends?


    Auch den Ort müssten wir noch vereinbaren, also welchen Server und auch welche Maps wir nutzen wollen.
    Angebracht wäre sicherlich auf jeden Fall euer Schiff (welche map nutzt ihr denn?) sowie Station Vanderbilt, da ja ein Besuch der Sovereign auf der Sternebasis angedacht war.


    Ansonsten würde ich jetzt nachfolgend noch ein paar Verlinkungen vornehmen, damit sich, wer mag, einen kurzen Übeblick über den aktuellen Stand des RPGs um Station Vanderbilt verschaffe kann, nur zu gefälligen Kenntnisnahme. Gleiches werde ich von euch bei ST: P verlinken.


    Hintergrundgeschichte
    Crewliste
    Logbücher (Bzw. hier.)

  • Also ich denke mal der späte Nachmittag oder früh Abend (so zwischen 16 und 19 Uhr) wäre als Startzeit ganz gut, dann bleibt noch genug Spielraum für den Plot selber und es wird nicht ganz so spät.


    Server (und auch RPG-X Version) ist denke ich eher zweitrangig, wir müssten halt nur vorher sichergehen, dass alle die nötigen Class / Ranksets haben und natürlich die gleichen RPG-X Versionen.


    Was die Map angeht haben wir zuletzt immer die Relativity Map mit Retex genommen.


    Ansonsten danke für die Links und ich denke es kann auf jeden Fall nicht schaden zumindest ein paar grundlegende Dinge zu wissen, um sich im Plot dann besser verständigen zu können.

  • Server (und auch RPG-X Version) ist denke ich eher zweitrangig, wir müssten halt nur vorher sichergehen, dass alle die nötigen Class / Ranksets haben und natürlich die gleichen RPG-X Versionen.


    Da hatten wir einen server mal zusammen mit der STP, sehe kein grund der verhindert würde das wir denn nutzen!

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Classet kann man ändern. was villeicht ein mal hochladen und über rcon und neustart beansprucht ca...5 min.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

  • Hallo. :)


    [...] Und es spricht ja [...] nichts dagegen einen "normalen" RPO oder STP Server zu nehmen.


    Denke ich auch. Wir machen das, was am wenigsten Umstände bereitet.


    Was die Startzeit angeht, würde ich auch zum frühen Abend tendieren. So um 18 bis 20 Uhr.
    Bei den Links ist mir aufgefallen, dass die Seite "Crewliste" nicht ohne Mitgliederrechte aufgerufen werden kann. :S

  • Wann soll das gemeinsame RP stattfinden 6

    1. 18 Uhr (0) 0%
    2. 19 Uhr (1) 17%
    3. 20 Uhr (5) 83%
    4. früher (Vorschlag bitte entsprechend posten) (0) 0%
    5. später (Vorschlag bitte entsprechend posten) (0) 0%

    Ein classet änderet macht doch keine umstände..


    Doch. Ein Umstand: Man muss das Class-Set ändern. :D


    [infobox]Anbei eine Umfrage zur Startzeit.
    Die Umfrage läuft eine Woche - bis zum 5. Oktober 2013.
    Jeder hat eine Stimme.
    Es ist für jeden sichtbar, wer für welche Option abgestimmt hat.[/infobox]
    [fehlerbox]Die Umfrage ist beendet.[/fehlerbox]

  • Genau so ein Umstand wie Maps runterlanden und installieren...aber wenn man Logisch bedenken wird


    RPO hat eine Botschaft mit STP und ODK, STP und RPO hatten einen gemeinsamen Server der heute nicht mehr genutz wird.


    Wieso baut man denn nicht um für alle 3 Gruppen wenn es mal gemeinsame plots gibt? Vorteil man braucht nicht mehr sagen oder fragen "welchen server nehmen wir?" in einem Planungsthead was eine entscheidung btw gesprächdauer reduzieren wird.


    Man brauchte nur ein Universelles Classet und Rangset....Ich kenne das System. von dem Server, Maps etc sind alle in einem bereich egal für was Holomatch oder RPG. das is net Das Problem.


    Aber So würde man sich auch zuküftige gemeinsame plots erleichtern. Ich würde mich an eine Classet freiwillig setzen! das einzige was man dann besprchen musste wäre noch Serverversion. und bestandteile der Rangsets, die meisten map's sind ja schon drauf.


    Das wäre minimal eine arbeit von einpaar Stunden... Das wäre immerin genau so einfacher als wenn man jetzt noch Tage diskotiert und sagt "Wir spielen aufm STP server und brauchen deren sachen...als wenn man anbietet einen Server für alle Botschaftsgruppen mit universellen rang und klasset.


    Und ich denke das wäre immer noch eine Gute idee. als wenn man sowas net hätte.

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?


  • [...] STP und RPO hatten einen gemeinsamen Server der heute nicht mehr genutz wird.
    Wieso baut man denn nicht um für alle 3 Gruppen wenn es mal gemeinsame plots gibt? [...]


    Ein Server von RPO, bzw. STP - je nachdem, welchen wir nehmen - reicht momentan völlig aus. Dieses gemeinsame RP ist ja erstmal nur eine einmalige Sache. Sollte sich daraus mehr entwickeln, kann man das natürlich in Betracht ziehen.
    Wir lassen das erstmal so, wie es ist, denke ich.

  • Ich denke letztlich ist es egal auf welchem Server wir spielen.
    Verwendet ihr denn hier besondere Ränge/Klassen? Da würden wir uns dann wohl auch auf ein Rangset einigen.


    Die wichtigste Frage wäre jetzt, welche Version von RPG-X ihr hier verwendet? Seid ihr bereits auf RPG-X 2.3 Beta 2 umgestiegen? Abhängig davon würde ich dann nämlich auch entweder die jetzige (Zwischen)Version der Station Vanderbilt zur Verfügung stellen oder gleich noch die nächste Version fertig machen. (Diese nutzt einige Lua Funktionen die erst ab RPGX 2.3 verfügbar sind, womit Entities gespart werden und damit die Performance deutlich steigt)

  • Also bleibts bei der Version? Oder Umstieg auf Beta 2 (die ist ja stabiler, oder?)


    Sieht nicht so aus als ob man umsteigt auf 2,3,2-

    odksig11.jpg
    Sheppard: Es heißt sowas passiert alle 20 Jahre, stimmt's?
    Weir: So wurde es uns gesagt.
    Sheppard: Wie weit im Voraus kann ich meinen Urlaub einreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!