Missionslogbuch SD 68079.2 (29.01.2391 / 06.03.2013)

  • Anwesende: Johann Steiner & Salem Crew, Zane Donovan, Tom Paris, Ethan Godrick / Cassandra, Rachel Nechayev
    Zeit: 19:20 -22:15 Uhr
    Map(s): uss_salem_a_v2


    -----------------------------------



    Computerlogbuch der Salem
    Captain Nechayev
    Sternzeit 68079.2:


    Nach den doch etwas zu ereignisreichen Tagen in letzter Zeit war ich sehr erfreut, als ich heute morgen tatsächlich meinen Kaffee genießen und sogar noch etwas essen, ehe ich dann doch noch - wie erwartet - gestört wurde.
    Jemand vom Sternenflottenkommando hatte eine Nachricht für mich, audio und schriftlich, um sicher zu gehen, dass die Befehle auch ankommen.
    Ich musste die Befehle mehrmals hören und lesen, um meinen Augen und Ohren zu trauen.
    Die Befehle an sich waren nicht verwunderlich - weiterhin nach den Drohnen Ausschau halten, keine Informationen weitergeben, alles bestreiten und Drohnen sichern, falls wir welche finden.
    Der Überraschende war, dass der Geheimdienst offiziell aufgelöst worden war, allerdings nicht bevor Admiral Hackert fliehen und verschwinden konnte.


    Dass Hackert seine Flucht bereits geplant hatte und entkommen konnte überraschte mich nicht, dafür aber, dass die Admirals mir tatsächlich erzählen wollte, der Geheimdienst wäre aufgelöst worden. Mir ist schon klar, dass das natürlich die offizielle Version sein muss, nachdem die Romulaner von all den Experimenten erfahren haben, aber die eigenen Offiziere anzulügen..anscheinend traut man mir nicht mehr.
    Ich war so geschockt darüber, dass ich mehrmals die Türklingel überhörte und auch anschließend nicht ganz bei der Sache war, als Commander Godrick verkündete, dass die Vorbereitungen zur Crew-Übung von Counselor Cassandra abgeschlossen seien.
    ich stimmte zu die Zeit bis zu unserer Ankunft beim Rest der Flotte zu nutzen und nachdem die beiden noch letzte Details geklärt hatte war mir klar woher der Computer auf einmal 39,1 Grad Celsius im Frachtraum meldete.
    Ich eilte auf die Brücke und gab sofort die nötigen Befehle - das betroffene Deck verriegeln und sichern, gelben Alarm, Sicherheitstruppen an allen Zugängen postieren, wägrebd niemand auf der Brücke genauere Informationen hatte - kurz darauf fielen wir außerdem unter Warp und das Comm-System fiel aus.
    Mit etwas Hilfe von Commander Godrick und Lieutenant Zane Donovan gelang es dem Counselor immer wieder die Übung zu verbessern, neue Szenarien einzubauen, nachdem der Frachtraum schon dekomprimiert worden und ganze Decks mit Kühlmitteln geflutet wurden.


    Nach einer dramatischen Flucht mit dem Shuttle, mehreren versuchten Zugriffen auf den Hauptcomputer und einigen kleineren Schießereien beamte Commander Godrick - mit einem Holoemitter ausgestattet und wie ein Borg aussehend - auf die Brücke und beendet die Übung.
    Die meisten Offiziere rieben sich verwundert die Augen, ehe ich den roten Alarm beenden und den Kurs zur Flotte wieder aufnehmen ließ.
    Während ich Counselor Cassandra befahl in zwei Stunden ihren Abschlussbericht vorzustellen erinnerte mich, dass ich den Rest der Flotte nicht über unsere Übung informiert hatte, eilte in meinen Raum und holte das nach - Captain Chakotay war natürlich alles andere als begeistert.
    Dennoch konnte ich das Gespräch schnell und gut beenden, während sich herausstellte, dass auch alle Schäden, Dekompressionen und Kühlmittel in den Decks nur simuliert waren.


    Counselor Cassandra stellte kurz danach ihren Bericht vor: sie war insgesamt zufrieden, kritisierte jedoch, dass teilweise zu langsam und träge agiert worden sei - bei einem echten Angriff hätten wir so ernsthafte Probleme bekommen.
    Sie schlug auch vor, dass die Crew in der Freizeit mehr Zeit zusammen verbringt und sich besser kennenlernt, ehe sie auf Commander Paris’...Privatleben einging, der das gar nicht lustig fand.
    Letztlich konnten wir die Konferenz beenden und ich zog mich in meinen Raum zurück und kehrte kurz darauf auf die Brücke zurück - ehe Lieutenant Donovan mich unter vier Augen sprechen wollte, also wieder zurück in meinen Raum.
    Sie beschwerte sich über die mangelnde Disziplin an Bord und nannte dabei vor allem Counselor Cassandra und ihre Indiskretion sowie den Umgang Commander Godrick’s mit ihr und ihrem Verhalten.
    Cassandra war jung, unerfahren und hatte noch immer einige Probleme, dennoch hatte Ms. Donovan nicht ganz unrecht..und die Tatsache, dass Commander Godrick in ihr mehr als eine Kollegin zu sehen schien machte es nicht einfacher.
    Ich versprach aber mit ihm darüber zu sprechen und rief ihn dann kurz darauf auch zu mir.
    Wir konnten uns am Ende einigen, außerdem schlug er noch vor eine Big Band an Bord zu gründen..darüber hatte ich nie nachgedacht, aber wieso eigentlich nicht ? Als es zu Holodeckprogrammen ging wirkte er sehr betrübt und ich ließ ihn letztlich wegtreten...ich hatte irgendwas Falsches gesagt, aber ich wusste nicht genau was.


    Anschließend kriegte ich noch mit, wie einige Offiziere etwas neues namens “RPG-X Error no messages to display” ausprobierten, ehe ich meine Schicht beendete, einige Berichte abarbeitete und den Abend genoss.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!