Missionslogbuch SD 67974.9 (22.12.2390 / 28.11.2012)

  • Anwesende: Marcia Case, Manuela Bach, Ethan Godrick, Thomas Crown, Tom Paris, B’Elanna Torres / Ian Netwell
    Zeit: 19:15 - 23:30 Uhr
    Map(s): rpg-ussvoyager


    ----------------------------------------



    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 67974.9:


    Eine leere Brücke...so begann mein heutiger Arbeitstag. Ich hatte der Crew die Möglichkeit gegeben sich die Werft und die anderen Schiffe der Flotte näher anzusehen und rechnete durchaus damit, dass dieses Angebot angenommen werden würde..dass aber die ganze Brücke zu Schichtbeginn - und für die Dockzeit hatten wir das Personal sowieso schon deutlich reduziert - leer sein würde hätte ich nicht gedacht.
    Natürlich konnte es aber nicht so ruhig bleiben: während Tom und ich noch diskutierten kam Manuela Bach vom Starfleet Corps of Engineers auf die Brücke und wünschte einen “Guten Morgen”..das konnte ja mal wieder nichts Gutes heißen.
    Bei unserem letzten Zusammentreffen mit dieser “Organisation” sollte die San Diego verschrottet werden und schon Captain Nechayev hatte die San Diego mehrmals davor retten müssen, doch angesichts des Kha’ak-Krieges schien sich die Lage nun wirklich geändert zu haben - zweifellos auch angesichts der Tatsache, dass Admiral Janeway die San Diego als ihr Flaggschiff ausgewählt hatte.


    Dennoch war ich überrascht, als Ms. Bach verkündete, dass der Befehl zur Außendienststellung offiziell aufgehoben wurde und die größeren Schäden so schnell wie möglich repariert werden sollten.
    Ein paar kleinere Schwächen und Probleme würden angesichts der dringend benötigten Dock-Kapazitäten warten müssen, aber mit sieben Schiffen und genug Ersatzteilen sollte das bis zur nächsten Wartung kein größeres Problem darstellen.
    Doch es kam noch besser: Ms. Bach teilte mir mit, dass sie bis auf Weiteres an Bord bleiben und die Reparaturen der Flotte koordinieren sollte. Ich war verwundert und überrascht, das so kurzfristig und von ihr selbst zu hören, aber wir konnten derzeit jeden fähigen Ingenieur brauchen, also fragte ich nicht weiter nach.
    Wir sprachen noch über den Stand der Flotte und der einzelnen Schiffe, ehe ich mir erklären lassen wollte wie sie auf 5,75 Schiffe kommt..das Gespräch verlegten wir nach einem Brand der CONN-Konsole in die Messhall, ehe sie sich wieder an die Arbeit machte.
    Ich wollte mir gerade noch etwas zu essen holen als mich Tom auch schon in den Transporterraum rief, ein Gast hatte sich angekündigt: Captain Ian Netwell von der U.S.S. London, einer der beiden Captains, mit denen ich noch keine Bekanntschaft gemacht hatte.


    Ich hieß ihn an Bord Willkommen und erlaubte ihm auf seine Nachfrage hin sich das Schiff anzusehen, Tom sollte ihn herumführen, während ich noch ein paar Berichte für die Sternenflotte in meinem Bereitschaftsraum zu Ende schrieb.


    Kurz darauf erfuhr ich dann, dass der Start unserer Flotte um zehn Tage nach hinten verschoben wurde - ich kann nicht sagen, dass mich das überraschen würde angesichts der vielen noch erledigenden Reparaturen bei uns und auch auf der Fleming.
    Nur wenig später wurde ich allerdings von einem Klingeln aus meinen Gedanken - oder eher aus einem kurzen Schlaf - gerissen.
    Tom hatte anscheinend schon länger geklingelt, ehe ich ihn hereinbat. Captain Netwell war auf die Sovereign zurückgekehrt und unsere Ingenieure arbeiten weiter an den Reparaturen, sodass uns Zeit für ein privateres Gespräch blieb.
    Wir redeten über die schlechte letzte Nacht - kein Wunder, dass ich im Bereitschaftsraum eingenickt war - und meinen Traum über die Borg, der doch sehr beunruhigend gewesen war.
    Wir beschlossen allerdings beide, dass jetzt Urlaub nehmen nichts bringen würde, da es für die Kommandooffiziere momentan sowieso nicht allzuviel zu tun gab.
    Wir redeten noch etwas weiter, ehe Commander Godrick über die Comm mitteilte, dass er den neuen Warpkern in Kürze anschließen und aktivieren würde und es dadurch vereinzelt zu Spannungsspitzen kommen könnte.
    Tom und ich wollten uns das ansehen und kehrten auf die Brücke zurück, wo die CONN-Konsole allerdings erneut Feuer gefangen hatte und Ms. Case schon in die Ecke gedrängt hatte..Tom und ich suchten noch nach einem Not-Feuerlöscher, da wir allerdings keinen finden konnten mussten wir erneut die Brücke evakuieren und uns in den Maschinenraum zurückziehen.
    Ich machte Commander Godrick direkt wieder darauf aufmerksam, aber der hatte gerade keine Zeit und kümmerte sich um den Start des neuen Kerns...ich untersuchte unterdessen die internen Sensoren, um herauszufinden wieso die automatischen Löschsysteme nicht starteten.


    Der Start des “neuen” - d.h. gebrauchten - Kerns verlief ohne größere Probleme, kleinere Energiespitzen konnten ausgeglichen werden, sodass spätestens nach dem teilweisen Abschalten des Kühlsystems und beim zweiten Startversuch alle größeren Probleme gelöst waren - ein weiterer Punkt war geschafft und auch wenn Commander Godrick schon an die nächsten Punkte dachte herrschte im ersten Moment erst einmal überall Erleichterung.
    Commander Godrick bekam dann eine Nachricht und verschwand.
    Commander Godrick...das war im Moment sowieso ein Fall für sich. Ich hatte auf der Brücke mitgekommen, wie er Ms. Case über die Comm angeschrien hatte, im Maschineraum wirkte er auch genervt und mitgenommen..sicher war das alles sehr viel zu tun gerade und sicher war sein Job einer der härtesten der ganzen Flotte...aber das war er seit Jahren gewohnt.
    Ich glaube, dass ihn Trip’s Weggang noch mehr mitnimmt als mich und jeden anderen an Bord und das zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt kam...nun ist er gestresst und dazu noch frustriert. Ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen mal ein Gespräch mit ihm führen um mehr zu erfahren.
    Bis dahin werde ich wohl mit Kommentaren wie “Was lungert denn die Brückenbesatzung hier unten rum ?” leben müssen..wenigstens kümmerte er sich anschließend um die erneut defekte CONN-Station, auch wenn er eine ganze Zeitlang auf der Brücke beschäftigt war.
    Letztlich kam er aber doch wieder in den Maschinenraum und verkündete, dass die Brücke wieder nutbar sei, die neue Konsole allerdings erst in ein paar Tagen eintreffen würde...für den Moment sollte uns das nicht stören, wir hatten ja keine große in den nächsten Tagen vor.
    Ich wollte dann auf die Brücke zurückkehren, als der Kern plötzlich mit einer Notabschaltung wieder offline ging - offenbar war die Kühlung etwas zu sehr gedämpft worden und die Ingenieure brauchten laut Ms. Bach noch ein bisschen mehr “Finetuning” um alles richtig einzustellen..ein paar Tage hatten sie ja noch Zeit.
    Ich machte mich dann anschließend auf den Weg zur Brücke und sah noch ein paar Lageberichte durch, während die restliche Crew sich erholte oder wie die Ingenieure weiter an den Reparaturen arbeitete.


    Letztlich wollte ich mir aber doch noch ein romulanisches Ale gönnen und da der Replikator in meinem Bereitschaftsraum noch nicht wieder funktionierte ging ich in die Messhall, die ich auch leer vorfand...das blieb jedoch nicht lange so und ehe ich richtig bis zehn konnte hatte sich die Hälfte der Führungsoffiziere dort versammelt, unter Anderem auch Commander Godrick.
    Ich sprach ihn direkt an ob alles in Ordnung sei und zu meiner großen Überraschung musste ich nicht lange nachfragen, ehe ich den Grund für sein Befinden fand, besser gesagt: die Gründe.
    Zum einen ging es noch immer um den Tod seiner Frau und seines Sohnes, welche durch den Friedensvertrag mit den Kha'ak immer wieder in seine Erinnerung gerufen wurde.
    Ich wusste selber zu gut wie schnell es nach hinten losgehen konnte alle Aggressionen und negativen Emotionen auf eine einzelne Rassen zu projizieren - erst Recht wenn sich hinterher rausstellt, dass eben diese Rasse selbst nur benutzt wurde.
    Außerdem hatte er ein Angebot erhalten auf der Salem-A als erster Offizier zu dienen und wusste nun nicht so recht, wo er hingehörte, welcher Schritt der richtige sein würde - Chefingenieur, erster Offizier oder gar wieder an der Akademie lehren.
    Wir sprachen über Trip, meine erste Schritte als Captain - und meine Fehler damals - über die Zerstörung der Untertassensektion der Edison und dass er er damals richtig gehandelt hat und ein paar andere Dinge, ehe er zu dem Schluss kam, dass er keinen Fehler machen will und einfach etwas Zeit zum Nachdenken braucht, ehe er nachdenklich die Messhall verließ.


    Erst Trip, jetzt eventuell noch Commander Godrick..ich könnte beiden ihre neuen Posten und weiß genau was für fähige Offiziere diese beiden Männer sind und dennoch...beide waren für mich immer ein fester Bestandteil dieses Schiffes und dieser Crew.
    So egoistisch das auch klingen mag..ich hoffe, dass Commander Godrick sich für die San Diego entscheidet, denn gerade für diese nächste Mission brauchten wir jemand wie ihn an Bord.
    Nach einem kurzen Gespräch mit Tom über Ale und seine ersten -nicht unbedingt guten - Erfahrungen damit beschloss ich mit Tom schließlich endlich den verpassten Schlaf nachzuholen und in's Quartier zu gehen, während Ms. Bach noch eine Ersatz-CONN-Konsole von der U.S.S. London beschaffen konnte.
    Wie ich schon erwartet hatte kam allerdings noch etwas dazwischen: zunächst sahen wir in der Küche ein paar kleine "Explosionen", konnte bei genauerer Betrachtung aber keine Ursache dafür finden, die Gelpacks und alle Systeme liefen normal, ich wartete aber zur Sicherheit noch ein paar Minuten ab, ob sich dieses Schauspiel wiederholen würde.
    Als sich einige Minuten nichts getan hatte machten wir uns dann auf den Weg zum Quartier, von aus wir nun zwei Gestalten auf der Hülle erkennen konnten - Tom hatte in der Messhall zuvor schon gemeint er hätte jemandem mit einem Raumanzug vorbeischweben sehen.
    Normalerweise waren keine Hüllenarbeiten geplant, aber in einer Werft kann sowas auch mal außerplanmäßig vorkommen..die beiden Raumanzüge gehörten allerdings zur San Diego und bei beiden schienen irgendwie an der Hülle zu arbeiten..was genau sie taten war allerdings nicht zu erkennen.
    Schließlich winkten sie uns zu und verschwanden langsam...das mit den Vorhängen konnte also doch noch etwas warten.
    Kurz darauf und mitten in meinem Designentwurf für neue Vorhänge - Blumenmuster, klingonische Kriegsmotive oder romulanische Aleflasche..die Auswahl war so groß - rief Mr. Godrick mich dann allerdings und wollte mich sprechen, er hatte eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.
    Ich machte mich sofort auf den Weg zur Brücke, während Tom begann das Quartier aufzuräumen..Mr. Godrick meinte auch direkt, dass es bei uns etwas sehr unordentlich ausgesehen hätte...er war mit Ms. Case gemeinsam auf der Hülle gewesen.


    Ich bat ihn dann direkt in den Konferenzraum, versuchte einen möglichst neutralen Gesichtsausdruck zu wahren, aber er kam auch direkt zum Punkt: er hatte sich - sehr zu meiner Freude entscheiden an Bord zu bleiben und bat darum zum neuen Chefigenieur ernannt zu werden. Ich sagte ihm ehrlich, dass ich mir außer Commander Tucker selbst keinen besseren Chefingenieur für die San Diego wünschen könnte und wollte ihm noch ein paar Worte mehr sagen, aber er bat darum gehen zu dürfen, weil er noch ein "Meeting" mit Ms. Case hatte..ich wollte dem natürlich nicht im Wege stehen, wünschte den beiden noch einen schönen Abend und ließ ihn gehen, während ich selbst auch in mein Quartier zurückkehrte, mit Tom noch über die nächsten..Aufräummaßnahmen sprach und dann letztlich müde und erschöpft schlafen ging..alles in allem doch ein sehr erfolgreicher Tag für uns alle.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!