Missionslogbuch SD 67928.5 (05.12.2390 / 03.10.2012)

  • Anwesende: Taylor Munro, Jacob Taylor, Ethan Godrick / Doktor, Trip Tucker, Tom Paris, B’Elanna Torres
    Zeit: 19:15 - 21:25 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    --------------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 67928.5:


    Ich begann den heutigen Tag damit in meinem Bereitschaftsraum die letzten Korrekturen an meinem Bericht für das Sternenflotten-Hauptquartier vorzunehmen, was sich als schwieriger als gedacht herausstellte.
    Als ich letztlich doch noch fertig wurde und auf die Brücke ging stellte ich fest, dass ich offenbar nicht als einzige den morgen mit anderen Dingen als dem regulären Dienst verbracht hat - nicht, dass ich das jemandem vorwerfen könnte, für den Moment lauteten unsere Befehl Position halten und abwarten.
    Einzig die Wissenschaftler hatten mit der Analyse der Kha’ak Körper alle Hände voll zu tun, noch gab es allerdings keine Ergebnisse.
    Ich beschloss also selbst auf die Krankenstation zu gehen und nachzufragen, auf dem Weg dahin begegnete ich Commander Tucker im Korridor, er war noch immer mit den Reparaturen beschäftigt - um ehrlich zu sein war ich überrascht, wie weit er und sein Team schon gekommen waren.
    Wir sprachen noch über den Kha’ak-Angriff und das “geröstete” ODN, ehe ich mich wieder auf den Weg machte und kurz darauf die Krankenstation betrat und nach einem Arzt Ausschau halt - es war allerdings keiner da, stattdessen war das MHN aktiv.


    Dieses war gerade in einem Gespräch mit der Brücke, als es durch meine Ankunft überrascht wurde. Ich wollte nachfragen wo denn die Ärzte seien, aber das MHN kam mir zuvor, fragte wer ich sei und was ich wollte.
    Das alleine kam mir schon seltsam vor, aber als der Arzt dann mitten im Gespräch mit der Brücke auch noch vergaß, was er denn wollte war mir klar, dass etwas nicht stimmen konnte, auch seine nächsten Sätze deuteten darauf hin, dass etwas absolut nicht in Ordnung war.
    Ich begann eine erste Diagnose und konnte feststellen, dass mehrere Blöcke der Matrix nicht da waren, wo sie sein sollten, einzelne Subroutinen waren vermicht und völlig durcheinander; das reinste Chaos.
    Ich konnte ihn immerhin beruhigen, dass uns keine “Langeweile-Epidemie” bevorstand - Commander Godrick’s Kommentar konnte er wohl nicht so recht verstehen - und erfuhr, dass er Godrick und Munro wieder für diensttauglich erklärt hatte.
    Nachdem ich unserem Doc dann noch erläutert hatte, dass er ein MHN und Hologramm sei - und was das überhaupt ist - beschloss ich nach seiner dritten unfreundlichen Bemerkungen über mich und meine “Stirnnarben”, die er sicher entfernen könnte, ihn zu deaktivieren.
    Das stellte sich jedoch als schwieriger heraus als ich dachte..ich wollte schon Ms. Munro rufen, sie zwei Sicherheitsleute vor der Tür postieren lassen und dann gehen, aber auch das Com-System schien nicht zu reagieren, sodass mir nichts Anderes übrig blieb als zu warten.


    Wenig später und mitten im Satz verschwand das MHN dann allerdings, der Computer bestätigte, dass es deaktiviert war.
    Da Mr. Taylor’s Gesundheitszustand sich allerdings immer weiter verschlechterte - aus einem kleinen Strahlen war ein helles, glitzerndes Licht geworden, vom Husten und Brechreiz ganz abgesehen - beschloss ich das MHN wieder zu aktivieren...erhielt vom Computer aber nur die Meldung, dass das MHN fragmentiert sei.


    Das wäre natürlich auch viel zu einfach gewesen. Ich begann also eine neue Diagnose, konnte auch ein paar Probleme finden und war so in diese Diagnose und Problemfindung vertieft, dass ich Commander Godrick überhörte, als dieser die Krankenstation betrat.
    Als ich ihn dann doch bemerkte versuchten wir gemeinsam das Problem zu lösen, wir konnten die fragmentierten Bereiche auch ordnen und wieder herstellen, sodass das MHN wieder aktiviert wurde...allerdings etwas “geschrumpft” war.
    Das lag nun offenbar an den Holoemittern und auch wenn Mr. Godrick mit seiner Feststellung, dass ich mich wahrscheinlich besser als er mit Holoemittern auskannte Recht hatte - das war viele Jahre her und ich hatte mich lange nicht damit beschäftigt.
    Ich versprach mir das dennoch anzusehen, doch für den Moment gab es Wichtigeres: Mr. Taylor’s Zustand verschlechterte sich immer weiter, sodass ich dem MHN befahl sich erst einmal um ihn zu kümmern.
    Es gelang letztlich auch Mr. Taylor zu behandeln, er kam wieder zu Bewusstsein und konnte den Dienst vorerst wieder aufnehmen, wenn auch unter starken Auflagen - und ich war mir auch sicher, dass das MHN bei seiner Diagnose nicht ganz gründlich war.
    Das musste allerdings warten, da ich kurz darauf von Tom auf die Brücke gerufen wurde, wir hatten eine Nachricht vom Sternenflottenkommando gekriegt.


    Ich sprach mit einem Admiral, der noch unfreundlicher war als Admiral Cain und Nechayev zusammen - ja, sowas gibt es anscheinend - und bestätigte die neuen Befehle: wir sollten Kurs auf Deep Space Nine setzen und uns dort mit sieben Flotten sammeln; vier Föderationsflotten, zwei romulanische und eine des Dominions.
    Ich setzte einen Kurs, informierte die Crew, dass wir dort alle erforderlichen Reparaturen durchführen lassen können und jeder eine Liste der benötigten Güter zusammenstellen soll.
    Der Flug dauerte mehrere Stunden, in denen wir schon Pläne für unsere Zeit an DS9 aufstellten. Mr. Godrick fragte, ob er Landurlaub haben könne - was ich natürlich bejahte, wir alle konnten etwas Erholung brauchen - und wollte dort etwas shoppen gehen, Mr. Taylor sollte sich zu weiteren Untersuchungen bei Doktor Bashir einfinden, Commander Tucker wurde gebeten sich den Ingenieuren auf DS9 anzuschließen und diesen bei der Elimination von mehreren Kha’ak-Viren in den Computern zu helfen und begann seine Koffer und Sachen zu packen.
    Alle waren froh etwas Abwechslung und vielleicht auch Ruhe zu bekommen, nur Tom konnte das nicht ganz glauben - mitten im Krieg eine Pause machen und sich erholen, sodass er mich um den Namen des kommandierenden Vorta bat - eine Kilana - und anschließend eine Nachricht an die Dominion-Flotte sendete und um eine temporäre Versetzung bat.
    Commander Godrick und ich diskutierten noch eine Weile mit ihm darüber, aber er ließ sich davon nicht abbringen.
    Wenig später erreichten wir dann auch schon das bajoranische System, ich ging unter Warp und versuchte mir einen Weg durch die hunderte von Schiffen zu bahnen.
    Wir hatten DS9 schon fast erreicht, als sich direkt vor uns auf einmal ein Warbird mit defektem Tarnsystem enttarnte.
    Ich versuchte auszuweichen, riss das Schiff so stark zur Seite, dass die Trägheitsdämpfer nicht schnell genug reagieren konnten, aber es reichte nicht - wir streiften den Warbird kurz, allerdings ohne größere Schäden an einem der beiden Schiffe.
    Anschließend dockten wir an, allerdings beschwerte sich Commander noch über die Com: “Welcher Redshirt fliegt denn da das Schiff”..nun, ich werde es - wie jetzt getan - im Log vermerken.
    Ich guckte auf den Hauptschirm und sah ein fast perfektes Bild..fast 800 Schiffe, bunt gemischt..Akira-, Excelsior-, Galaxy-, Intrepid-, Norway-, Defiant- und ein dutzend weiterer Föderationsschiffsklassen, romulanische Warbirds, Jem’Hadar Angriffskreuzer und Fighter, Galors und Keldons, alle in Frieden vereint an einer Station. Zu schade, dass es die Kha’ak brauchte um das zu ermöglichen.
    Als ich mich von diesem Anblick lösen konnte deaktivierte den Antrieb und die ersten gingen von Bord, während ich eine Nachricht auf meine Anfrage vom Dominion erhielt, Tom’s Transfer war nun genehmigt worden, nachdem seine erste Anfrage - wegen “fehlender Kampferfahrung“ - abgelehnt worden war.
    Wir mögen mit dem Dominion verbündet sein und die Allianz hatte auch schon mehrere gemeinsame - und meist recht erfolgreiche - Kampfübungen mit den Jem’Hadar, aber das Misstrauen ist noch sehr groß, sodass es einer..gewissen Bezahlung bedurfte um diesen Transfer noch zu ermöglichen, er sollte sich auf dem Fighter 1470578 melden.
    Tom wollte gerade rüberbeamen, als alle Jem’Hadar Schiffe plötzlich auf Warp gehen..ich checkte meine Konsole und fand eine verschlüsselte Nachricht von Kilana, dass eine vor wenigen Wochen vom Dominion begründete Kolonie angegriffen wurde..ich bereitete alles vor auf Warp zu gehen, als ich neue Befehle von der Sternenflotte erhielt: wir sollten bis auf Weiteres unsere Position halten.


    Ich verstand die Welt nicht mehr. Die Kha’ak hatten einen Verbündeten angegriffen und es war unsere Pflicht einzugreifen..das Dominion hatte für uns mehrmals dasselbe getan und jetzt wo es an der Zeit war das wieder gutzumachen sollten wir einfach abwarten. Mit sieben Flotten hätten wir die Kha'ak in Sekunden geschlafen, irgendwas stimmte ganz und gar nicht.
    Erst als ich die Befehle genauer las verstand ich...ein Name darin war eindeutig und weckte sehr schlechte Erinnerungen...ich hatte gehofft das nicht noch einmal zu lesen, aber wie so viele Hoffnungen sollte es ganz anders kommen...


    =/\= to be continued - Log Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!