Missionslogbuch SD 67905.8 (27.11.2390 / 22.08.2012)

  • Anwesende: Borogorn Telcontar / Jacob Taylor, Jeff “Joker” Moreau, Taylor Munro, Tom Paris, B’Elanna Torres
    Zeit: 19:20 - 22:00 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2


    ---------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Torres
    Sternzeit 67905.8:


    Nach einigen Tagen harter Arbeit unserer Ingenieure, um das Freund-Feind-Erkennungssystem zum Laufen zu bringen - aber immerhin ohne all zu viele weitere schlechte Nachrichten - studierte ich am heutigen Morgen die Kriegsberichte: unsere Flotten konnten für den Moment alle wichtigen Sektoren halten, die Kha’ak haben sich vorerst ein wenig zurückgezogen und auch die Fek’iri greifen nur noch vereinzelt an und schützen die Welten, die bereits eingenommen wurden...es besteht aber kein Zweifel daran, dass dies nur die Ruhe vor dem Sturm, die kleine Atempause vor der nächsten großen Offensive ist.


    Ich wurde jedoch wenig später aus meinen Gedanken gerissen, als wir eine eingehende Nachricht erhielten. Da fast alle Offiziere im Maschinenraum aushalfen und die Schicht auch erst kurz zuvor begonnen hatte war ich mit Mr. Moreau alleine auf der Brücke und öffnete selbst einen Kanal zu einem Schiff,dessen Signatur auf den Sensoren zunächst höchst ungewöhnlich aussah.
    Später sollte sich jedoch herausstellen, dass dies eine Fehlfunktion der Sensoren war, tatsächlich kam der Ruf von einem Transportschiff, das sich als S.S. Raccoon identifizierte und meinte, wir würden einen neuen OPS-Offizier kriegen. Nachdem ich die offiziellen Befehle empfangen und kontrolliert hatte erlaubte ich dem Schiff näher zu kommen und wir senkten die Schilde für den Transport, im Transporterraum wartete schon unserer neuer OPS-Offizier auf uns...Mr. Jacob Taylor.
    Offenbar war seine Versetzung nur temporär und er hatte nur wenig Gepäck mit, sodass ich ihn direkt auf die Brücke führte und seine Station übernehmen ließ.
    Die Brücke füllte sich dann auch nach und nach und nachdem wir beschlossen hatten den weiterhin verschollenen Admiral Harison für den Moment verschollen lassen zu sein - wir hatten weit wichtigere Aufgaben als nach einem einzelnen zu suchen. Mr. Tucker wollte zwar noch einige Tests durchführen, aber das ließ sich auch auf dem Flug erledigen, sodass ich Alarm gelb befahl und wir uns mit Warp 5 auf den Weg Richtung Cardassia machten, um herauszufinden, was dort passiert war und wie die Lage der Cardassianer war, um zu helfen wem dort noch zu helfen war..wenn es nicht schon zu spät war.


    Mr. Moreau fragte bereits kurz danach, ob wir den Kurs ändern und die fremde Flotte in der Nähe von Cardassia näher untersuchen sollten, aber ich wollte zunächst einen groben Überblick der Lage auf Cardassia selbst erhalten, um dem Hauptquartier einen Bericht senden zu können und so das weitere Vorgehen planen zu können..seit dem Angriff hatten wir kaum Berichte von Cardassia erhalten und wir alle tappten mehr oder weniger im Dunkeln.
    Nachdem das geklärt war diskutierten wir noch über unsere Chancen nicht entdeckt zu werden : die Kha’ak könnten zum Beispiel einfach aus dem Fenster schauen - Mr. Moreau wollte schon “Kha’ak” auf die Hülle schreiben lassen - oder aber alle ihre Schiffe einzeln nachzählen, aber für den Moment konnten wir nur hoffen, dass das nicht passieren würde, auch war es nun zu spät noch über Holoemitter zu diskutieren.


    Kurz darauf erreichten wir die Koordinaten, gingen unter Warp und begannen mit ersten Scans des Planeten und Systems.
    Nach einem Ausruf von Mr. Taylor, der zuvor etwa drei Dutzend Feindschiffe im System entdeckt hatte ließ ich ihn das Ergebnis der Scans auf den Schirm legen und erschrak fast genauso wie er...an der Stelle, wo früher einmal Cardassia Prime gewesen war, waren nun nichts als Asche und Gesteinsbrocken zu sehen...der Planet war komplett zerstört worden, die Sensoren bestätigten kurz darauf, dass die Zusammensetzung der Trümmer stimmt.
    Wir alle fragten uns wie die Kha’ak - so zerstörerisch und feindselig sie auch sein mögen - zu etwas in der Lage waren, moralisch, aber vor allem auch technologisch, doch das musste warten.
    Die Sensoren meldeten mehrere hundert cardassianische Lebenszeichen auf mehreren Schiffe und mehrere Kha’ak Schiffe, die dabei waren diese Schiffe nach und nach zu zerstören.
    Nach kurzer Diskussion und Abwägung der Risiken entschied ich mich dafür zu bleiben und alles zu versuchen diese Cardassianer - möglicherweise die letzten Überlebenden - zu retten.
    Wir modifizierten den Transporter, um diesen für Kha’ak Sensoren unsichtbar zu machen und setzten Kurs auf das erste Cardassianer- Schiff, als sich auch schon ein Kha’ak Schiff näherte und wir alle nur hoffen konnten, dass niemand daran dachte aus dem Fenster zu sehen oder die Sensoren zu verstärken.
    Während ich versuchte die Reichweite der Transporter zu erhöhen tat Mr. Moreau sein Bestes die Flugbewegungen der Kha’ak zu imitieren, wenig später erreichten wir das erste Schiff mit Überlebenden und ich begann mit den Transportvorbereitungen, wenig später waren wir in Reichweite und nach etwa einer Minute waren alle etwa 100 Überlebenden dieses Schiffes an Bord, Ms. Munro kümmerte sich mit dem medizinischen Team um die Verletzten und wies allen temporäre Quartiere zu.


    Da sich nun immer mehr Kha’ak Schiffe näherten und eines sogar auf Kollisionskurs ging blieb uns keine andere Möglichkeit als die restlichen Überlebenden zurückzulassen und zu verschwinden, es gelang mir noch das Com-System des cardassianischen Schiffes zu nutzen um einen Notruf und einen Überblick über die Lage an das Sternenflotten-Haupquartier zu senden, ehe wir auf Warp gingen.
    Laut Sensorenscans waren alle anderen Planeten des cardassianisches Systems - noch - intakt, einer der Gasriesen war allerdings deutlich leichter als er sein sollte und verlor weiter Masse...höchstwahrscheinlich ein weiterer Versuch der Kha’ak so schnell wie möglich so viele Feinde wie es geht auszulöschen...während des Fluges überlegten wir was passieren würden, wenn die Kha’ak Ähnliches auf der Erde anstellen würde, aber so weit wollte ich es nicht kommen lassen.
    Die Cardassianer waren überrascht worden, möglicherweise gab es Verräter auf Cardassia selbst - und entsprechend würden unsere Gäste keinen Zugriff auf Primärsysteme kriegen - oder Schlimmeres und die traurige Wahrheit war, dass die Cardassianer uns mit ihren Leben Zeit schenkten, um uns vorzubereiten auf das, was bald kommen sollte.


    Mr. Moreau änderte dann den Kurs, um die fremde Flotte noch abzufangen, während Tom in der Astrometrie und Mr. Taylor und ich auf der Brücke weiter rätselten wie die Kha’ak in der Lage waren solche Verwüstung anzurichten, ehe Mr. Taylor eine Theorie entwickeln konnte und vorstellen wollte, als die fremde Flotte jedoch plötzlich komplett stoppte und wir nur etwa zehn Minuten später dort eintreffen sollten - diese Theorie musste also noch warten, so sehr wir alle auch gespannt waren. Trotz Ms. Munro’s Nachfrage beschloss ich die Waffen nicht aktivieren zu lassen. Auch wenn das ein Risiko sein mag wollte ich auf keinen Fall feindselig erscheinen.
    Wenig später erreichten wir die Flotte und fanden den Grund für den plötzlichen Stopp der Flotte: eines der Schiffe hatte Probleme mit dem Antrieb und sah auch stark beschädigt aus.
    Wir gingen kurz darauf unter Warp, ich ließ einen Kanal öffnen und nach einiger Zeit der Ruhe antwortete schließlich ein Admiral Rael’Zorah und fragte, wieso wir die Flotte verfolgen würden.
    Ich versuchte zu erklären, dass wir keine feindlichen Absichten haben, nur friedlichen Kontakt mit anderen Rassen herstellen wollen und neugierig waren, als wir die fremden Schiffe auf den Sensoren sahen.
    Das Com-System des fremden Schiffes schien allerdings auch in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein, fast jede Nachricht war stark verzerrt und schwer verständlich, sodass ich schließlich beschloss um Erlaubnis zu bitten an Bord zu beamen um das direkt so zu besprechen.
    Die einzige Antwort, die wir kriegten besagte, dass das fremde Schiffe - die Alarei - uns um eine Positionsbestimmung bat und nachfragte was “beamen” sei..ich ließ dem Schiff eine Sternenkarte zusenden und die Nachricht ändern, um um Erlaubnis zu bitten mit dem Shuttle anzudocken, während Tom riet das Schiff anzuvisieren und zu zerstören..so kann man natürlich auch mit potenziellen Allierten umgehen.


    Die Fremden antworteten letztlich nur, indem sie uns den Ort ihrer Luftschleuse mitteilten..immerhin etwas.
    Ich befahl Commander Tucker ein Shuttle startklar zu machen und mich kurz darauf in der Shuttlerampe zu treffen, wenig später war alles - für den sehr langen Flug - bereit und wir machten uns auf den Weg und gingen die Checkliste durch..die fremden hatten uns gebeten Raumanzüge zu tragen und obwohl mich das auf einem Schiff mit Atmosphäre sehr wunderte zogen Commander Tucker und ich uns vor unserer Ankunft unsere Raumanzüge über.
    Wir wurden direkt an der Luftschleuse zunächst nicht begrüßt, aber wenig später kam der Admiral mit einem kleinen Sicherheitsteam und begrüßte sich, entschuldigte sich für die Bewaffnung, aber ich deutete ihm mit einem Wink in Richtung meines Phasers, dass wir alle Vorkehrungen treffen müssten.
    Er begann eine kurze Geschichte seiner Rasse zu erzählen - wieso sie seit der Vertreibung von ihrer Heimatwelt ständig in Anzügen leben müssen - und erklärte, dass er mit seinem Konvoi plötzlich einen hellen Blitz gesehen habe und dann mitten im Schlachtfeld wieder die Auge geöffnet habe, die Schiffe haben alle mehrere schwere Treffer eingesteckt, ehe sie sich für den Moment zurückziehen konnten.
    Mr. Tucker und ich boten an ihnen für den Moment bei den Reparaturen zu helfen und später eventuell auch bei medizinischen Problemen, was der Admiral aber zunächst dankend ablehnte, da sie selbst sehr fähige Ingenieure seien, nur Ersatzteile könnten sie gut brauchen und ich versprach zu sehen was ich tun könnte.


    Für den Moment hatten wir jedoch noch ein ganz anderes Problem: die Fremden fragten uns wo genau sie denn wären, was für ein Schiff das sei und wo wir hingehören würden, als ich unsere Situation erklärte wurden Fragen nach Romulanern und Klingonen gestellt, von denen die Fremden noch nie gehört hatten, stattdessen begann der Admiral von uns völlig unbekannten Rassen zu sprechen...vieles hier passte nicht zusammen und wir mussten herausfinden was passiert war; möglicherweise kamen diese Schiff aus einem anderen Universum oder einer anderen Zeitlinie.
    Unsere Unterhaltung wurde jedoch unterbrochen, als Mr. Taylor von der San Diego meldete, dass sich ein Kha’ak Schiff näherte und nur wenige Minuten später bei uns eintreffen würde.
    Ich befahl den Antrieb für einen Start vorzubereiten und wollte auf die San Diego zurückkehren, als Commander Tucker mich erinnerte, dass die fremden Schiffe nicht starten könnten, solange die Reparaturen nicht abgeschlossen sind...normalerweise war das nicht unser Problem und den Cardassianern konnten wir auch nicht mehr helfen, aber diese Situation war anders, gegen ein einzelnes Schiff hätten wir vielleicht eine Chance für ein paar Minuten und mit etwas Glück brauchten wir nicht länger.
    Wir erklärten den Fremden die Situation und verabschiedeten uns für den Moment, waren uns aber einig später alles zu versuchen um diese Situation aufzuklären - und herauszufinden was “Keelah se’lai” bedeutet..


    Auf der San Diego angekommen eilte ich auf die Brücke um zu sehen wie die fremden Schiffe verschwanden...das war kein Warpantrieb.
    Wir passten unseren Kurs an und gingen auf Warp, die Alarei sendeten uns auch ein Signal, um den Fremden zu folgen.
    Die Kha’ak gaben kurz darauf die Verfolgung auf, da sie die Fremden nicht mehr orten konnten und wohl glaubten, dass wir diesen bereits folgen.
    In wenigen Stunden werden wir auf Impuls gehen und unsere Gespräche fortsetzen, um mehr über diese Spezies zu erfahren und ihnen hoffentlich helfen zu können.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!