Camina "Grove"



  • Name: Grove (nur für offizielle Zwecke)
    Vorname: Camina
    Rufname: Camina
    Rang: Kadett
    Geburtsdatum: 04.01.2375
    Alter: 14
    Geburtsort: Polis City, Polis II, Alpha-Quadrant
    Spezies: Trikrun
    Geschlecht: Weiblich
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Braun
    Groesse: 1,59 m
    Gewicht: 51 kg
    Familienstand: Ledig
    Eltern: Vater: Josel (fisa) , Mutter: Pera (gona)
    (Skin: jurot)


    Aktuelle Position:

    • Technikerin an Bord der U.S.S. Saratoga, Constitution Klasse; seit 2389


    Zugehörigkeit:

    • Vereinigte Föderation der Planeten / Sternenflotte
    • Föderations-Klingonisch-Romulanische Allianz
    • Trikrun Kolonien (ehemals)


    Vorherige Positionen:

    • Praktikum, ziviles Föderations - Forschungsschiff Tycho (2387 - 2388)
    • Trainee / Auszubildende, Trikrun Frachter Hofli (2386)
    • Gona, Polis II (2385 - 86)


    Biografie:


    Camina wurde am 4.Januar 2375 als Tochter des Heilers (fisa) Josel und der Kriegerin (gona) Pera auf der Trikrun Heimatwelt Polis II im Alpha-Quadranten geboren. Wie alle Trikrun Kinder war ihre Kindheit von einem hartem Trainingsregime bestimmt. Als Tochter einer Kriegerin war nach dem Kastensystem der Trikrun von Anfang an klar, dass auch Camina eine Kriegerin werden würde. Bereits im Alter von drei Jahren begannen die ersten Kampfübungen, ab ihrem fünften Geburtstag erhielt sie grundlegenden Schulunterricht in Mathematik, Geschichte und Naturwissenschaften.
    Dieses Programm durchlief sie sechs Jahre lang, ehe sie ihre Schul - und Kampfausbildung im Jahre 2384 abschloss. Mit ihrem zehnten Geburtstag wurde sie offiziell in eines der Bataillone zur Verteidigung von Polis City eingezogen.


    Für Föderationsstandards mögen solche Bedingungen barbarisch wirken, für die Trikrun war es nur natürlich. Nicht nur teilten sie sich eine Heimatwelt mit einer anderen, aggressiven Rasse, sondern die Stadt wurde auch regelmäßig von großen Raubtieren angegriffen. Jeder Krieger wurde gebraucht, um die Stadt halten zu können.


    Zusätzlich hatte der Erstkontakt zur Föderation weniger als zwei Jahrzehnte zuvor die Trikrun noch militaristischer und vorsichtiger werden lassen, als sie es ohnehin schon gewesen waren.
    Dennoch hatte die politische Führung der Trikrun Stämme, das Konklave, kurz vor Camina's Eintritt in den Dienst beschlossen einige alte Frachter unter Anleitung der Föderation zu übernehmen, um selbst Kontakt zu anderen Rassen aufzunehmen und Handel treiben zu können.
    Camina war eine der ersten, die ihre Bewerbung abgab. Wie erwartet gab es am Anfang weniger Bewerbungen als offene Plätze, sodass Camina trotz ihres Alters einen Posten an Bord des Trikrun Frachters Hofli zugewiesen bekam.
    Der von der Sternenflotte einsetzte Captain des Schiffes, die Ingenieurin Commander Sam Grove, beschloss Camina an Bord neben den normalen Sicherheitsaufgaben eine technische Ausbildung absolvieren zu lassen. Im Gegensatz zu den meisten Trikrun war sie davon nach kurzer Überzeugungsarbeit begeistert und begann auf den langen Flügen fleißig zu lernen.
    Als die Trikrun etwa ein Jahr später auch den letzten Frachter offiziell selbst übernahmen hatte Camina bereits das technische Wissen eines Kadetten im dritten Jahr an der Sternenflottenakademie.
    Nicht gewillt dauerhaft in ihre Rolle als gona zurückzukehren begann Camina verzweifelt auf Commander Grove und ihre Vorgesetzten einzureden, ihr und anderen eine andere Zukunft zu ermöglichen.
    Nach langen und zähen Verhandlungen stand ein Programm, das es jungen Trikrun wie Camina ermöglichte als Rekruten auf zivilen Fracht - und Wissenschaftsschiffen der Föderation zu dienen - im Austausch gegen mehr medizinische Güter und Kleidung an Polis II.
    Als Zeichen des Dankes an Commander Grove begann Camina den Namen "Grove" auf allen offiziellen Formularen zu benutzen.
    Die nächsten zweieinhalb Jahre diente sie als Assistentin des Chefingenieurs an Bord des zivilen Forschungsschiffes Tycho, wo sie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse deutlich erweitern konnte.


    Ende des Jahres 2388 bot Commander Grove an, Camina's Bewerbung für die Sternenflottenakademie zu sponsern und ihr somit eine noch bessere Zukunft zu ermöglich. Beide reisten einige Tage später gemeinsam zur Erde, wo Camina alle medizinischen und psychologischen Tests bestand.
    Nur wenige Stunden vor ihrem theoretischen Aufnahmetest wurde sie von Admiral Kayleigh angesprochen. Dieser bot ihr nach dem Studieren ihrer Akte einen Platz im Ingenieursteam für ein neues, kleines Projekt an.
    Gemeinsam mit einem erfahrenen Team von Ingenieuren sollte sie den Prototyp für einen neuen, verbesserten Warpantrieb überwachen und verbessern. Camina überlegte angesichts dieser einmaligen Gelegenheit nicht lange und nahm das Angebot an.
    Während das Ergebnis ihres Aufnahmetests noch aussteht dient sie zunächst als Teil der einfachen Ingenieursmannschaft auf der U.S.S. Saratoga, wo nicht einmal eine Woche später auch die bisherige Crew der U.S.S. San Diego eintrifft.



    Charakter und Wissenswertes:


    Auf den ersten Blick ist Camina eine ruhige, zurückhaltende und ausgeglichene Person. Im Gegensatz zu den meisten anderen Trikrun braucht es mehr als eine einfache Provokation um Camina aus der Fassung zu bringen. Sie versucht immer aus jeder Situation das Beste für alle Beteiligten herauszuholen.
    Durch die strenge und disziplinierte Erziehung der Trikrun gilt Camina trotz ihres jungen Alters bereits als eine zuverlässige und einfallsreiche Person, auf die ihre Kollegen im Notfall zählen können.



    Hobbies:


    • Holodecksimulationen historischer Ereignisse
    • Krafttraining
    • Quiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!