Dossier: Philippa Georgiou

  • [[OOC: Spoiler für Star Trek:Discovery sind verdeckt ]]



    =/\= WARNUNG! Zugang auf Geheimdienst-Dossier nur für Offiziere mit Authorisation Ebene-6 oder höher
    Versuch unterhalb dieser Ebene Zugriff zu erhalten wird als Hochverrat betrachtet =/\=



    "You face annihilation. Is it not logical to do anything you can to save the lives of your kind? "


    Name: Georgiou
    Vorname: Philippa
    Rang: Imperator (Mirror Universe) / Captain (22.Jahrhundert Sternenflotte; erneut seit 2388)
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: April 2202
    Geburtsort: Malaysia, Erde
    Familienstand: ledig
    Kinder: keine
    Alter: 57
    Augenfarbe: schwarz
    Haarfarbe: braun
    Größe: 169 cm
    Gewicht:59 kg
    Position: Agentin für Starfleet Intelligence (seit 2389)
    Ehemalige Position: - Kommandierende Offizierin I.S.S. Tempest (seit 2388 -89)
    - Wissenschaftsoffizierin, U.S.S. San Diego (prov.) (2388)
    - Captain, I.S.S. Tempest (2388) / inoffizieller Captain seit 2387
    - Section 31 Agentin (2257 - )
    - Captain, U.S.S. Discovery (2257)
    - Imperator des Terranischen Imperiums, I.S.S. Charon (ca. 2245 -2257)



    =/\= Der folgende Abschnitt bezieht sich auf die Zeit im sogenannten “Mirror Universe” =/\=


    Philippa Georgiou wurde im Jahre 2202 in Malaysia (Erde) geboren. Nach einer strengen Kindheit, Jugend und Ausbildung über die nichts bekannt ist stieg sie schnell in Rank und Namen innerhalb der terranischen Streitkräfte auf ehe sie schließlich die gesamte Kontrolle übernehmen und sich selbst als Imperator krönen konnte.
    In ihrer Zeit als Imperator machte sie unter Anderem Qo’noS unbewohnbar, eroberte Betazed und zerstörte Mintaka III.
    Mit Rebellen und Verrätern ging sie gnadenlos um und war persönlich für den Tod von Millionen und die Inhaftierung in Agonie-Zellen von hunderten alleine auf ihrem Flaggschiff I.S.S. Charon verantwortlich.




    =/\= Folgender Abschnitt bezieht sich auf unser Universum =/\=


    Gemeinsam mit der U.S.S. Discovery traf Philippa Georgiou im Jahre 2257 in unserem Universum ein.


    Nach QonoS verliert sich zunächst ihre Spur zunächst, bis sie wenig später als Teil von Sektion 31 an Bord der U.S.S. Discovery zurückkehrt und die Crew in inoffizieller Kapazität unterstützt. Wenig später verliert sich ihre Spur und es wird davon ausgegangen, dass sie in ihr Universum zurückgekehrt ist.


    =/\= Folgender Abschnitt bezieht sich auf das Mirror Universe =/\=


    Mit Hilfe eines alten Freundes und Zeitagenten gelang es Philippa Georgiou nicht nur in ein anderes Universum sondern auch in der Zeit zu springen.
    Von QonoS im Jahre 2258 wurde sie auf die Erde des Jahres 2386 gebracht. Dort angekommen verlor sie wenig Zeit und begann sofort ihre Suche nach dem stärksten und besten Schiff - der I.S.S. Tempest.
    Mit einigen Monaten Vorbereitung und ihren “überzeugenden” Rekrutierungsmethoden gelang es ihr die Tempest kurz vor ihrer Fertigstellung im Jahre 2387 zu übernehmen und das Kommando an einen ihr loyalen Captain zu vergeben.
    Während der klingonischen Rebellion der Jahre 2387-88 kommandierte sie über ihr untergegebene Captains die Tempest und war persönlich für einen die blutigsten Einsätze während dieser Zeit verantwortlich, in dem drei Planeten komplett zerstört und Millionen von Personen getötet wurden.


    Nachdem sich im Jahre 2388 abzeichnete, dass der neue Imperator des Terranischen Imperiums begann Vermutungen anzustellen wer wirklich hinter den Captains der Tempest stand übernahm Philippa Georgiou das Schiff in einer blutigen Meuterei selbst.
    Während dieser Übernahme wurde mehr als die Hälfte der Crew getötet, darunter auch der Chefingenieur Charles Tucker.
    Gemeinsam mit der restlichen Crew gelang es Philippa Georgiou erneut einen Spalt zu öffnen, sodass sie das Mirror Universe verließ.


    =/\= Folgender Abschnitt bezieht sich auf unser Universum =/\=


    Die I.S.S. Tempest erreichte im Jahre 2388 erneut unser Universum - wie geplant im Gamma-Quadranten, weit entfernt von den Augen der Föderation.
    Allerdings ging bei diesem Übergang - ähnlich wie beim ersten Übergang der U.S.S. Defiant - etwas schief, sodass der Großteil der Crew in Wahnsinn verfiel und sich gegenseitig umbrachte.
    Philippa Georgiou hatte zuvor für alle Fälle ein Gegenmittel "erworben" und sich selbst geimpft. Nachdem der Rest der Crew tot war wollte sie damit beginnen eine neue Crew zu rekrutieren...allerdings war sie verletzt und das Schiff schien schwer beschädigt.
    Beschädigt genug, dass eine Gruppe von Piraten das “Wrack” fand und als leichte Beute ansah.
    Philippa sabotierte die Antriebe und weitere Kernsysteme, ehe sie mit einem getarnten Runabout die Tempest verließ und aus sicherer Entfernung die nächsten Schritte plante.
    Wenige Wochen später übernahm Lieutenant J.G. “Scout” Hawkins gemeinsam mit geretteten Gefangenen während des Angriffs der U.S.S. San Diego auf die Palaststation der Piraten die I.S.S. Tempest und schaltete mehrere Piratenschiffe aus.
    Philippa Georgiou sah ihre Chance, beamte sich in einen der Frachträume und sabotierte alle internen Sensoren.


    Es schien als hätte sie ihre Crew gefunden...allerdings fand Scout sie bevor sie ihre Modifikationen an der Tempest beenden konnte. Nach einem kurzen verbalen Schlagabtausch zwischen beiden aktivierte Georgiou ihren Notfalltransporter und verschwand kurz darauf von den Sensoren.
    Wenige Tage später nahm sie erneut Kontakt zu Scout Hawkins auf und versuchte sie für ihre eigene Mission zu rekrutieren. Scout Hawkins half Philippa Georgiou zunächst bei der Flucht, ehe Philippa Georgiou sich wenig später revanchierte und Hawkins aus einem Gefecht mit Sicherheitsoffizieren rettete und zu sich beamte.
    Beide arbeiteten anschließend für kurze Zeit zusammen, ehe Scout eine versteckte Nachricht sendete und die U.S.S. San Diego den Runabout finden und Georgiou gefangen nehmen konnte.
    Nach einiger Überzeugungsarbeit durch Scout Hawkins - und nachdem alle Nanosonden, die Commander Harison bei seinem "Verhör" injiziert hatte, neutralisiert wurden - wurde Captain Philippa Georgiou aus ihrer Zelle befreit und war Gast an Bord der San Diego.


    Wenige Tage später informierte sie Captain Torres über die geheimen Pläne der Delhabi, die Kolonie im Modas-System und die San Diego zu zerstören und gab ihr eine Wahl: Georgiou temporär das Kommando über die San Diego erteilen und die Delhabi in ihrem eigenen System angreifen oder keine weiteren Informationen.
    Alleine und weit unterlegen gegen eine Flotte von Delhabi Dreadnoughts beschloss Captain Torres das Angebot Georgiou's anzunehmen. Commander Harison war nicht einverstanden, ließ Georgiou mangels Alternativen zunächst aber gewähren.
    Als Captain Georgiou nach erfolgreichem Abschluß der Mission allerdings darauf bestand das Kommando erst bei der Rückkehr in's Modas-System wieder abzugeben ließ Commander Harison sie von Lieutenant Mowraq auf der Brücke mitten im Satz niederschießen und in ein gesichertes Quartier bringen.
    Nach einigen Tagen "Bedenkzeit" gestand Commander Harison ihr letztlich den Rang eines Lieutenant J.G. an Bord der San Diego zu und versetzte sie in die wissenschaftliche Abteilung.


    Nachdem sie bei der Borg-Invasion des Raumes der Gamma-Terraner entscheidende taktische Informationen an die Crew der San Diego weitergab welche letztlich zum - teuer bezahlten - Sieg führten wurden die Sicherheitsvorkehrungen um Philippa Georgiou gelockert. Nach dem Verschwinden bzw. Tod von Captain Torres und Commander Harison herrschte kurzzeitig ein Machtvakuum, welches sie ausnutzte um erneut das Kommando über die Tempest zu übernehmen.
    Nachdem sie der bereits geschlagenen U.S.S. San Diego im Kampf gegen ein tholianisches Schlachtschiff rechtzeitig zur Hilfe kam und der Crew das Leben rettete überdachten viele ihre Ansichten gegenüber Georgiou.
    Während der monatelangen Reparaturzeit der San Diego musste die Crew auf die I.S.S. Tempest evakuiert werden. Zum Großteil arbeitete Georgiou mit Captain Paris problemlos zusammen, ehe sie nach der Reparatur der San Diego und Abreise der Crew in Richtung Alpha-Quadranten auch offiziell das Kommando über die Tempest übernahm.


    Wenige Monate später wurde sie von Starfleet Intelligence rekrutiert, um diskret Informationen über den klingonischen Bürgerkrieg zu sammeln.
    Als dieser 2389 sein Ende fand wurde Georgiou mit einem von ihr erbeuteten Tal'Shiar Shuttle gemeinsam mit der U.S.S. San Diego in die Andromeda-Galaxie geschickt, um ein von dort empfangenes Föderations-Signal zu untersuchen.


    Georgiou hat umfangreiche Kenntnisse über das Terranische Imperium, die Föderation und die Terraner des Gamma-Quadranten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!