Missionslogbuch SD 65235.2 (27.03.2388 / 04.02.2018)

  • Anwesende: Lt. Jenny Keller / Cmdr. Tom Paris, Lt. Mowraq, Lt.Cmdr. Harry Young, Med. Oberon Karn, Cmdr. Marcus Kane / Capt. Adrian Chase / MACO Octavia Blake / M-SEC Jaesa Hawkins, Lt. J.G. Lexa Griffin / Capt. B’Elanna Torres
    Zeit: 18:45 - 22:00 Uhr
    Map(s): station_vanderbilt_v3, rpg_voy4


    -----------------------------------------------------


    Computerlogbuch der...Station Modas San Diego
    Lieutenant J.G. Lexa Griffin
    Sternzeit 65235.2 :


    Der Showdown ist vorbei, die große Schlacht geschlagen. Adrian Chase ist tot, sein Schiff zerstört.
    Wir können aufatmen. Jedenfalls diejenigen von uns, die noch am Leben sind.
    Der Preis für diesen Sieg war sehr hoch. Marcus Kane, Abigail Griffin, Thomas Dakoter..das sind nur drei der Offiziere, die weiterhin als vermisst gelten.
    Hunderte mehr sind tot oder werden vermisst.

    Es scheint als sei “Station Modas” kein guter Name für eine Station. Der Gamma-Quadrant kein guter Ort. Ich glaube nicht an Schicksal, aber in diesem Fall...die Geschichte wiederholt sich. Immer und immer wieder.
    Station Modas ist wieder einmal Geschichte. Die Station wurde fast komplett zerstört, die letzten Überreste sind kaum mehr als einzelne, treibende Sektionen der Station.
    Mit genug Personal, Ausrüstung und Zeit ließe sich Modas wieder aufbauen, aber...wofür? Irgendwann sollte die Nachricht ankommen, dass diese Station nichts Gutes bringt.


    Während fast alle Rettungskapseln gestartet wurden ist für den Moment unklar wie viele Überlebende es gibt. Einige Kapseln sind beim Start beschädigt worden, andere wurden von Chase zerstört oder sind vom Kurs abgekommen.
    Insgesamt 398 Personen konnte die San Diego von Station Modas, den Rettungskapseln und Chase’s Schiff retten, allerdings sind einige davon an Bord gestorben oder noch in kritischem Zustand. Und niemand weiß wer oder was da draußen vielleicht noch rumtreibt
    Genaue Zahlen werden wir wohl erst in einigen Tagen haben.
    Bis dahin hat Captain Torres Befehl gegeben Position an Modas zu halten und in einem Suchmuster nach weiteren Überlebenden zu scannen.



    Noch zu Schichtbeginn zeigte sich ein sehr anderes, wenn auch ungewohntes Bild auf Modas. Alle Offiziere auf der OPS schienen geradezu in ihre Arbeit vertieft zu sein. Lieutenant Keller ging die Inventur - und Statuslisten der Shuttles durch, Commander Young deinstallierte das fehlerhafte Betriebssystem der Station, Commander Kane arbeitete an seinem Plan und Lieutenant Mowraq...knurrte intensiv vor sich hin - auch wenn er während dieser anstrengenden Arbeit noch genug Zeit hatte mich regelmäßig böse anzustarren.


    Außerdem bekamen wir heute ein neues Crewmitglied, Kadett Oberon Karn. Unsere Sensoren waren durch das Systemupgrade beeinträchtigt, sodass wir nur eine Meldung über defekte Transportersysteme erhielten.
    Mitsamt Toolkit im Transporterraum angekommen sah ich dann auf einmal den Kadetten vor mir stehen.
    Verwirrt, hilflos. Frisch von der Akademie. Wie es uns allen einmal ging.
    Ich brachte ihn auf die Krankenstation und machte mich dann wieder an meine Arbeit.
    Lieutenant Mowraq schickte mir eine verschlüsselte Nachricht...nach Schichtende sollte ich mich in der Messhall einfinden.
    Ich bestätigte - dann stand auf einmal der Kadett vor mir und fragte nach dem Captain.
    Commander Kane begrüßte ihn offiziell an Bord und kurz darauf kümmerte sich Abigail Griffin dann um seine weitere Einweisung auf der Krankenstation.


    Die Schicht endete kurz darauf ohne weitere Zwischenfälle und wie abgesprochen machte mich auf den Weg Richtung Messhall. Kurz darauf betrat Lieutenant Mowraq mit “seinen Leuten” den Raum, verriegelte alle Türen und zog sein Mek’leth.
    Kadett Karn war leider zur falschen Zeit am falschen Ort und versuchte dazwischen zu gehen, ansonsten verlief allerdings alles nach Plan...das heißt Lieutenant Mowraq und ich lieferten uns einen langen, intensiven Kampf, ehe Commander Kane die Wachen an der Tür - und die Tür - beseitigte, in den Raum stürmte und uns beide leider erschoss.
    Unsere “Leichen” wurden auf die Krankenstation gebeamt und von dort aus brachte uns Captain Chase wie geplant an Bord seines Schiffes.
    Der Plan des trojanischen Pferds hatte wieder einmal funktioniert - dachten wir zu diesem Zeitpunkt.
    Lieutenant Mowraq und ich nahmen unsere versteckten Phaser und machten uns auf den Weg zur Brücke von Chase’s Schiff.
    Die Zeit für unsere Rache war gekommen.


    Dasselbe dachte sich allerdings auch Chase und eröffnete das Feuer auf Station Modas. Nachdem es uns gelungen war seinen Zeitantrieb zu deaktivieren und ihn damit in der Gegenwart festzusetzen, schalteten wir seine Wachen aus und erreichten die Brücke gerade rechtzeitig um zu sehen wie sehr er Modas bereits zugesetzt hatte.
    Wir konnten seine Sicherheitskräfte ausschalten und die Brücke einnehmen, sodass nur noch Chase blieb.
    Es war Zeit für Chase zu sterben..doch wieder einmal waren wir in seine Falle getappt, hatten genau das getan was er wollte.
    Er beamte Clarke zu sich, hielt ihr ein Messer an die Kehle und richtete alle Waffen auf die von der schwer beschädigten Station Modas gestarteten Rettungskapseln aus.
    Ich sollte zusehen, wie er meine gesamte Crew, meine Heimat und dann zuletzt die Frau die ich liebe umbringt.
    Das alles war von Anfang an sein Plan gewesen.


    Ich legte wie gefordert meine Waffe nieder und auch Lieutenant Mowraq tat dies nach einigem Knurren.
    Die Situation schien ausweglos...allerdings hatte Chase nicht mit Skairipa Octavia Blake gerechnet. Lieutenant Mowraq nutzte die Millisekunde welche Chase durch Octavia’s Ankunft abgelenkt wurde eiskalt aus, betäubte Clarke und verwickelte Chase dann in einen Nahkampf.
    Ich eilte sofort zu Clarke und zog sie zur Seite. Nachdem ich einen Tricorder und ein Medkit gefunden hatte konnte ich beruhigt feststellen, dass sie nur schwer betäubt war und keine Schäden davontragen würde.
    Wie von Octavia gefordert brachte ich Clarke von der Brücke und sah gerade noch wie Mowraq und Octavia Chase den letzten Rest gaben.
    Er hatte viel mehr verdient als das was die beiden da taten. Aber wenigstens war er tot.


    Es wäre nun allerdings nicht Adrian Chase wenn er nicht seinen letzten Atemzug genutzt hätte um weitere Menschen umzubringen.
    Er aktivierte die Selbstzerstörung des Schiffes.
    Gerade noch rechtzeitig ging die U.S.S. San Diego unter Warp und konnte Lieutenant Mowraq, Octavia, Clarke und mich erfassen und an Bord beamen.
    Keiner von uns war ernsthafter verletzt - nur Clarke weiterhin betäubt - sodass Lieutenant Mowraq und ich uns sofort auf den Weg zur Brücke machten.
    Auf dem Weg bedankte ich mich bei ihm für seine Hilfe - seine Antwort war nur, dass er beim nächsten Kampf sofort wieder dabei wäre wenn ich einen ähnlich großen Gegner anlocken kann.
    Vielleicht hat er doch seine sympathischen Seiten.


    Und dann sahen wir Station Modas auf dem Schirm der San Diego. Was noch von Station Modas übrig war.
    Es war nicht viel.
    Captain Torres versprach weiter nach Überlebenden zu suchen, aber davon abgesehen machte sie klar, dass es weitergehen musste. Chase war tot, aber es gab viele weitere Bedrohungen und Herausforderungen hier draußen.
    Für den Moment haben Lieutenant Mowraq, Lieutenant Keller und ich unseren Positionen von Station Modas übernommen und sind nun Sicherheitschef, Pilot und OPS-Offizier.der San Diego.


    Und doch herrschte Chaos. Mehr als 500 Personen sind momentan an Bord der San Diego, darunter Zivilisten. Während die Lebenserhaltung dem erhöhten Druck momentan Stand hält und Notunterkünfte eingerichtet werden ist all das keine Dauerlösung.
    Es gibt bereits Berichte über verwirrte Personen und von der Krankenstation geflohene Patienten...es liegt viel Arbeit vor uns.
    Commander Tucker und Captain Torres kamen entsprechend schnell auf die Terraner.
    Diese könnten einem Teil von uns Unterkunft gewähren, eventuell sogar beim Bau einer neuen Station oder eines zweiten Schiffes helfen.


    Bis wir dort ankommen sind wir allerdings auf uns allein gestellt.
    Ich hatte also meine Rache bekommen. Jus drein jus daun.
    Und doch waren die Verluste zu hoch gewesen.
    Wir werden weiterhin nach Commander Kane, Commander Griffin und weiteren Vermissten suchen, aber...die Hoffnung schwindet mit jeder Stunde.
    Nur eines ist klar. Ich habe einmal jemand Totgeglaubtes aufgegeben und jede Suche eingestellt. Diesen Fehler werde ich nicht noch einmal machen.
    Wenn es eine Chance gibt dass irgendwer da draußen überlebt hat...wir werden sie finden.


    =/\= Log Ende




    ----



    Persönliches Computerlogbuch
    Captain B’Elanna Torres
    Sternzeit 65235.2:


    Computer, folgenden Eintrag verschlüsseln.


    =C= Bestätigt


    Wir haben 400 Überlebende von Station Modas an Bord genommen. Und diese neue, zusammengemischte Crew sucht fieberhaft nach weiteren Überlebenden da draußen.
    Gut möglich, dass wir weitere Rettungskapseln, Überlebende in noch intakten Bereichen der Station finden. Personen in EVA-Anzügen.


    Um der Crew Willen und um sie in diesen dunklen Stunden nicht noch weiter zu demotivieren werden wir unsere Suche bis zur letzten Sekunde fortsetzen.
    Persönlich glaube ich allerdings nicht dass wir noch jemand finden werden.


    Es war nur eine Sekunde, aber es war da. Ein Zeitschiff kam im Moment der Explosion in das System gewarpt, hat mehrere Personen und Trümmerteile sowohl von Modas als auch von Chase’s Schiff gebeamt und ist dann wieder verschwunden.
    Von Chase’s Schiff sind nun nur noch kleinere Trümmerteile zurückgeblieben. Und ich habe keinen Zweifel, dass auch Personen - tot oder lebendig - von Modas vom Zeitschiff an Bord gebeamt wurden.
    Ob sie gerettet oder gefangen genommen wurden...das lässt sich für den Moment nicht sagen.


    Im Chaos der Explosionen, Ausweichmanöver und Erschütterungen der San Diego ist es mir gelungen alle Aufzeichnungen zu löschen und niemand sonst an Bord scheint etwas mitbekommen zu haben.
    Ich werde versuchen dezent Nachforschungen anzustellen. Gut möglich, dass die Gefahr die von Chase ausging noch nicht vorbei ist - selbst wenn er selbst dieses Mal nicht mehr der Drahtzieher ist.


    =/\= Log Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!