Persönliches Computerlogbuch des leitenden OPS-Offiziers der Station Modas
Lieutenant Lexa Griffin
Wie lange ich davon geträumt habe gleichzeitig mit Marc in den Morgen zu starten, gemeinsam aufzuwachen und das alles ohne Alarm und Weckruf.
Sowas wie heute hatte ich dabei nicht im Sinn.
Die gesamte Crew der Station schien mehr oder weniger zeitgleich aus einem Tiefschlag aufzuwachen - an ihren Stationen, auf den Gängen, in der Messhall.
Auf der OPS herrschte totales Chaos, erst nach und nach begannen wir uns auf die Systeme, unsere Umgebung und die Crew um uns herum zu konzentrieren.
Es gab keine Schäden an der Station, keine fremden Schiffe auf den Sensoren und die San Diego war außer Reichweite.
Niemand von uns konnte sich an die letzten 24 Stunden erinnern. Wir weckten die restliche Crew mit einem Weckruf und begannen unsere Analyse.
Während Commander Evis sich auf der Station bei der Wissenschaft, im Shuttlehangar und auf der Krankenstation nach der Situation umhörte, arbeiteten Counselor Chase und Doktor Dakoter gemeinsam daran die Crew zu untersuchen und mehr über Symptome und mögliche Schäden zu erfahren.
Gemeinsam mit dem Chefingenieur kontrollierte ich nach und nach die Systeme um Fehlfunktionen auszuschließen.
Die Wissenschaft aktivierte währenddessen das Kim-O-Gram und begann die umliegenden Sektoren nach möglichen Ursachen zu untersuchen.
Nachdem ich - in Vertretung des Ingenieursteams - erfolgreich ein durchgebranntes Relais auf der Krankenstation ersetzt und zur weiteren Untersuchung in den Maschinenraum gebracht habe gab es weiterhin wenig Neues.
Mr. Mowraq hatte scheinbar als einziger seine Erinnerungen behalten und berichtete, dass wir vor ca. 20 Stunden ein photonisches Wesen entdeckt hatten und versuchten dieses mit einer offenbar von Octavia entwickelten Super-Blendgranate zu vertreiben.
Die Sensoren zeigten auch sporadische Werte von holografischer Energie die auf ein solches Wesen hindeuten könnten.
Ich fand gerade Hinweise, dass jemand - oder etwas - offenbar mithilfe einer transporter-ähnlichen Technologie Relais an Bord der Station ausgetauscht hatte als die Wissenschaft um Commander Kim genau das mithilfe von teilweise wiederhergestellten Sensorlogbüchern.
Während Commander Evis Marc informierte und dieser für 30 Minuten später ein Briefing der Führungsoffiziere ansetzte und die Wissenschaft versuchte weitere Teile der gelöschten Logbücher wiederherzustellen beschloss ich die 30 Minuten bis zum Briefing zu nutzen - und begab mich zu Octavia auf das Holodeck.
Wie ich schon erwartete hatten die MACOs zu diesem Zeitpunkt eher wenig zu tun. Während die Wissenschaftler an den Logbüchern arbeiteten, Mr. Mowraq den ersten Offizier auf den neuesten Stand brachte und Ms. Keller den Hangar sicherte, nutzte Octavia die Zeit zum Trainieren - mit einem brandneuen Schwert.
Nachdem ich dieses genauer inspiziert hatte forderte ich sie zum soulou gonplei heraus.
Nach kurzer Nachfrage wieso ich bisher nicht gefragt hatte - nach all dem Stress in letzter Zeit hatte ich mein Training vernachlässigt - nahm sie die Herausforderung an und wir lieferten uns ein Duell, ehe ich sie letztlich knapp besiegen konnte und das Programm endete.
Em don ste os gonplei.
Während augen rollend wir noch diskutierten, dass ich mich zu dem Weg zu meinem “Lover” machen sollte, da das Briefing bald beginnen würde und Marc mich schon Minuten zuvor zu einem Gespräch in seinen Raum gerufen hatte - materialisierte eben dieser direkt neben uns. Zu unserer großen Überraschung folgte keine Standpauke, sondern er ließ Octavia wegtreten und erinnerte mich dann daran, dass er mich nicht in meine Freundschaften rein reden wollte, aber wir momentan Wichtigeres zu tun hatten und ich mich darauf konzentrieren sollte.
Ich antwortete ihm nur mit Jomp em op en yu jomp ai op - es mag sein, dass ich überreagierte, aber Octavia hatte zuviel durchgemacht und überstanden, um sich so behandeln zu lassen. Wir vertrugen uns schnell wieder und Marc machte sogar deutlich, dass er - entgegen früherer Behauptungen - angefangen hatte Trigedasleng zu lernen und mich mit vollem tombom unterstützen würde.
Dann machten wir uns auf den Weg zum Briefing, wo schon alle auf uns warteten.
Im Briefing zeichnete sich später ein kompletteres Bild der Lage ab: da niemand von uns ernsthaft verletzt wurde und alle unsere Systeme wieder funktionierten konnten wir schnell ausschließen, dass es sich um einen Angriff handelte.
Wir gingen also zunächst von einem -fehlgeschlagenen - Kommunikationsversuch aus und beschlossen Harry Kim - als holografischen Botschafter - mit einem Shuttle zu einer weiteren, kurz zuvor auf den Sensoren aufgetauchten holografischen Lebensform zu schicken.
Während die beiden den Erstkontakt begannen und wir alle auf der OPS gespannt zuhörten sowie eine Transporterfassung von Harry Kim aktiv hielten, meldete Doktor Dakoter, dass er einen Impfstoff entwickelt hatte, um uns gegen die - ungewollten - Schäden der an Bord gebeamten Relais zu schützen.
Nachdem dieses Problem gelöst wurde gab es weitere gute Nachricht: Harry Kim hatte eine diplomatische Lösung gefunden.
Offenbar wurden die holografischen Wesen von den hohen Energiewerten unserer Station irritiert und konnten ihren Flug nicht mehr fortsetzen. Deshalb hatten sie versucht die Station außer Gefecht zu setzen - was jedoch nur teilweise geklappt hat.
Wir gingen also in den Modus Grau, deaktivierten alle nicht lebensnotwendigen Systeme und warteten bis die Wesen passiert waren.
Harry Kim kehrte wohlbehalten an Bord zurück und die Situation schien gelöst zu sein. Marc verkündete den Feierabend und der Rest der Alpha-Schicht sammelte sich in der Messhall und den Quartieren, während ich die verbliebenen Logbuchaufzeichnungen sicherte und den Tag damit dort ausklingen ließ, wo er - unfreiwilligerweise - begonnen hatte: auf der OPS.
Und natürlich konnte er nicht gut enden: Counselor Chase besuchte mich und sprach mich ständig - und trotz Erinnerung - nur mit "Lexa" an. Ich erwiderte nur Jus drein jus daun, woraufhin er antwortete dass niemand nach Blut verlange und mit einem Lächeln verschwand. Ein Vorteil weg.
Ich werde diesen planhaka im Auge behalten müssen. Den Tag beendete ich mit einem zweiten Duell mit Octavia.
=/\= Log Ende