TNG kommt als Blu-Ray!

  • Hab gerade gelesen das die TNG nochmal komplett neu veröffentlichen und zwar als Blu-Ray.


    Die vergleichsbilder sehen echt hammer aus. Wie schön scharf Picard bei 0:32 ist.^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein paar Episoden (quasi als Vorab-Version) sind sogar schon etwas länger bei amazon erhältlich. ;)
    Ich mag dieses ganze Remastered-Zeug nicht. Wenn ich mir eine Sendung aus den Sechzigern (TOS) bzw. aus den Achtzigern/Neunzigern ansehen, erwarte ich, dass die Bilder genau so sind, wie sie eben sind. Die Effekte, der Ton, usw. Das macht für mich den Charme aus.
    Toll sieht es natürlich aus. Aber TOS wurde damit total verdorben.
    So wie es im Original aussieht muss es aussehen. ^^

  • Bei TOS mag es komisch wirken aber bei TNG passt es doch.


    Außerdem wurden ja nur ein paar Aussenaufnahmen erneuert. Und das schaut richtig gut aus!
    Und die Szenen schauen deswegen so scharf aus, weil sie die original Aufnahmen nochmal her genommen haben und die in ihrer besten Quali gelassen haben.
    Denn damals musste man die Quali runter drehen.


    Jetzt kann man also die original Quali genießen.


    Ich weiß aber selber nicht ob ich sie mir kaufe. Ich habe schon alle auf DVD und ich wette so eine Staffel Box wird 60€ kosten. Das ist dann doch etwas zu viel....
    Naja mal schauen,

  • Die originalaufnahmen hatten wirklich so eine Qualität? Die wurden doch alle noch auf Film aufgenommen. Ich würde eher sagen, dass die das digital nachbearbeitet haben (so ähnlich wie bei den Star Wars Remastered).
    Kaufen werde ich es mir nicht. Der Preis wird schon einmal wie du schon gesagt hast bei um die 60 Euro liegen. Dann müsste ich mir auch noch einen BlueRay-fähigen Player kaufen. Da bleibe ich doch lieber bei DVD. :P

  • Die originalaufnahmen hatten wirklich so eine Qualität? Die wurden doch alle noch auf Film aufgenommen. Ich würde eher sagen, dass die das digital nachbearbeitet haben (so ähnlich wie bei den Star Wars Remastered).
    Kaufen werde ich es mir nicht. Der Preis wird schon einmal wie du schon gesagt hast bei um die 60 Euro liegen. Dann müsste ich mir auch noch einen BlueRay-fähigen Player kaufen. Da bleibe ich doch lieber bei DVD. :P

    naja ich habe jedenfalls gelesen das das die Original Quali ist und sie es damals einfach nur runter konvertieren mussten. Naja keine Ahnung ob das jetzt stimmt.^^

  • nur mal so: Die vertikale Auflösung eines gängigen 35mm-Films ist meines wissens nach bei knapp 4000 Pixeln, also kann man wohl noch etwas mehr aus den TNG-Originalmaterialien rausholen, vorallem wenn UHDTV (4320 px mehr Infos) In ein paar Jahren standart wird. Bei TOS denke ich, dass da nicht mehr viel zu machen sein wird.
    Ich hab mir die bereits fertigen Episoden mal zum probeansehen auf B'Elannas leihliste gesetzt, mal sehen, wieviel das her macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!