Missionslogbuch U.S.S. Sovereign-A, SD 66996.9 (30.12.2389|17.12.2011)

  • Anwesende: Captain Andrew Bond, Commander John Jones, Lieutenant Samantha Hawkins, Lieutenant Howard Murdock, Lieutenant J.G. Borogorn Telcontar, Ensign Michael Kenmore/Cadet Nicole McCorman/Cadet Robert McKnight
    Zeit: 18:00 – 22:00
    Map(s): enterprise-e-v2


    "Computerlogbuch der Sovereign, Captain Bond. Sternzeit 66996.9.


    Wir sind nun schon seit einiger Zeit wieder in Richtung des Raumdocks unterwegs, wo die Schäden repariert werden, die sich die Sovereign vor einigen Wochen im Gefecht mit den Breen und der Auseinandersetzung mit dem klingonischen Außenposten zugezogen hat.
    Den Warpantrieb konnten die Ingenieure notdürftig wiederherstellen, jedoch war das Warpfeld immer noch nicht stabil genug, um für die gesamte Reise Warpgeschwindigkeit zur Verfügung zu stellen. Ms. Hawkins, die bei der Infiltration des klingonischen Außenpostens schwer verletzt wurde, konnte inzwischen ihren Dienst wiederaufnehmen.
    Ich war im Bereitschaftsraum beim Durchgehen der Abteilungsberichte, als mir Commander Jones um 14 Uhr meldete, dass es ein Problem mit den Umweltkontrollsystemen auf Deck 18 gebe. Ms. McCorman war damit beauftragt worden, den Fehler in den Systemen zu finden und zu korrigieren.
    Es gab für mich keinen Grund, in das Geschehen einzugreifen, da wir nur noch eine Stunde vom Raumdock entfernt waren und das Problem wohl nicht so ernst und leicht zu beheben sei. Also begab ich mich von der Brücke aus in mein Quartier, um meine freie Zeit zu genießen. Plötzlich und aus heiterem Himmel tat es einen Schlag - das gesamte Schiff bebte für eine kurze Zeit und fiel unter Warp. Ich schnappte mir mein PADD und machte mich sofort auf den Weg zurück zur Brücke. Ich stolperte quasi in den Turbolift. Auf der Brücke angekommen hatte bereits Commander Jones das Schiff stoppen lassen und eine Analyse der Systeme angeordnet. Der Steuermann, Lieutenant Murdock, meldete, dass einige Warpspulen gescholzen und somit nicht länger funktionsfähig waren. Vorsichtshalber ließ ich sowohl den Warpantrieb, als auch den Impulsantrieb herunterfahren während sich die Schadenskontrollteams an die Arbeit machten. Nicole McCorman, die damit beauftragt wurde, den Fehler in den Umweltsystemen zu beseitigen, meldete mir, dass das Problem mit den Umweltkontrollsystemen offenbar ernster sei, als angenommen. Der Fehler breitete sich wie ein Virus in den Schiffssystemen der Sovereign aus und infizierte ein System nach dem anderen.
    Priorität war nun die Isolierung des Virus', damit er sich nicht weiter durch die Systeme bewegen konnte. McCorman schlug vor, den Virus im Computer der Sovereign ausfindig zu machen, ihn dann zu isolieren ud aus den Systemen zu entfernen.
    Dazu musste sie sich in den Hauptcomputerkern-Kontrollraum begeben, den sie nur mit ausreichender Sicherheitsauthorisation betreten und dessen Kontrollkonsolen verwenden konnte. Da Commander Jones zu der Zeit mit anderen Dingen beschäftigt war, beauftragte ich McCorman und Kenmore mit der Isolierung des Virus. Während "die beiden" Zugriff auf die Systeme nahmen, den Vrius lokalisierten und entfernten, sodass die Schiffssysteme wiederhergestellt werden und wir unsere Reise fortsetzen konnten, beauftragte ich Lieutenant Telcontar, das Raumdock mit Hilfe der Shuttlekommunikationssystemen - die schiffseigenen waren außer Betrieb - über unsere Lage zu informieren und gegebenenfalls ein Versorgungsschiff anzufordern, dass uns bei der Wiederherstellung der Schiffssysteme unterstützen sollte.
    Dazu kam es jedoch nicht. Nur kurze Zeit nach der Löschung des Virus' fuhren die Systeme wieder hoch und wir konnten unsere Reise zum Raumdock wieder fortsetzen, wo jetzt die Techniker an dem Schiff arbeiten. Der Großteil der Crew hat, bis die Reparaturen abgeschlossen sind, Dienstfrei. (Außer Shun)


    Eintrag ende."


  • Shun ist nutzlos und drückt sich vor allem, deswegen kommt sie weg. Sie fügt sich nicht der "Dynamik"


    Was heißt hier Duden? Das ist völlig wurscht obs jetzt mit "den" oder "dem" geschrieben wird. Langsam geht mir der Duden auf die Nerven. Was hat Konrad Duden nur angerichtet...?!

    "I believe in regulations, sir. Because if we do not hold ourselves to our own ideals, we are no better than our enemy."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!