Missionslogbuch SD 67125.6 (15.02.2390 / 30.09.11)

  • Anwesende: Taylor Munro, Jack O’Brien, Julia Henson / Marc Harison, Joseph Allen, Thomas Crown, Tom Paris, Rachel Nechayev
    Zeit: 20:15 - 22:00 Uhr
    Map(s): rpg_ussvoyagerv2, stnh_stmodas


    ------------


    Computerlogbuch der San Diego
    Captain Nechayev
    Sternzeit 67125.6:



    Wir waren zu Schichtbeginn nur noch wenige Minuten von Station Modas entfernt - und zu Schichtbeginn entfernt waren leider auch einige der Offiziere; entfernt von ihren Stationen auf der Brücke..so übernahm ich zunächst wieder einmal die CONN, ehe Mr. Paris kurz darauf dann doch auf die Brücke kam und seine Station übernahm, auch einige andere Offiziere trafen nach und nach noch ein und bei der Ankunft an Station Modas war die Brücke bis auf den letzten Platz besetzt - alles andere hätte dem Admiral wohl auch mal wieder überhaupt nicht gefallen.
    Bis hierher gab es weiterhin nichts zu berichten.


    Wir erreichten dann auch bald die Station - oder was davon noch übrig war, wie Ms. Henson sinngemäß feststellte - ich ließ einen Kanal öffnen, aber wir wurden zunächst nur vertröstet, da Admiral Harison noch in einer anderen wichtigen Besprechung war sollten wir auf weitere Anweisungen warten.
    Wir taten dies und während ich mit Ms. Henson noch kurz über einige Schadensberichte zur Station Modas sprach, wurden wir auch schon von Admiral Harison gerufen.
    Er lud mich und alle anderen Führungsoffiziere in den Konferenzraum der Station ein - besser gesagt, er befahl uns sich dort mit ihm zu treffen.
    Ich sammelte die Führungsoffiziere ein, wir beamten rüber und wurden dort bereits im Transporterraum empfangen.
    Da der Admiral aber noch einige Daten holen musste gingen wir alleine schonmal in den Konferenzraum vor, der Admiral folgte wenig später..ich war bisher nur einmal kurz auf dieser Station gewesen, als wir erstmals im Gamma-Quadranten ankamen und Vorräte an Bord luden, aber es war einer der beeindrucksten Außenposten der Föderation; alleine, dass die Station einen solchen Angriff überstanden hatte - wenn auch schwer beschädigt - spricht für sich.
    Wenig später traf der Admiral dann rein, verschloss die Türen und Fenster, deaktivierte alle internen Sensoren und begann die übliche “Erzählen Sie niemanden davon usw.” - Rede, widmete sich noch kurz seinem besten Freund Doktor Crown, ehe er begann uns zu erzählen, worum es hier wirklich gehen sollte:


    Die Föderation wollte erneut eine Art Virus in’s Kollektiv einschleusen, ähnlich wie einige Crewmitglieder der USS Voyager das vor ca. 15 Jahren getan hatten.
    Hier sollte allerdings die Königin in Unimatrix 01 direkt Ziel des Angriffes werden, durch sie sollte die Sternenflotte Zugang zum gesamten Kommandokomplex und dem Wissen des Kollektivs erlangen, quasi das Zugangspasswort und eine Art Schlüssel erhalten.
    Das warf natürlich einige Fragen auf:
    wieso so eine riskante Aktion, was sollten wir mit der Königin machen, sobald wir sie in unserer Gewalt haben..vor allem aber: wie sollten wir nah genug an sie herankommen.
    Doch dann kam der Plan: die Rapier und die San Diego - und damit kam auch der Teil, der mir gar nicht mehr gefiel - sollte gemeinsam und quasi unbemerkt während des Gefechts durch die Borglinien gelangen und zur zu diesem Zeitpunkt ungeschützten Unimatrix 01 vordringen.
    Durch einen neuen Generator sollten - theoretisch - alle Biosignaturen an Bord vor den Borg-Sensoren verborgen werden und da die Borg mit den Kämpfen genug zu tun haben sollte sich die Königin erst nach ein oder zwei Tagen um uns kümmern..für mich war das mit nur zwei kleinen Schiffen und dieser Zwei-Tage-Planung doch etwas viel Risiko, sodass ich bei diesem Plan - auch wenn mir die ursprüngliche Idee gefällt - Bedenken anmeldete.
    Admiral Harison nahm das wie andere Kommentare auch zur Kenntnis, versuchte unsere Sorgen zu beruhigen und auf alle Einwände einzugehen, letztlich stellte er mir sogar frei diese Mission abzulehnen, da sie gar nicht offiziell sei - ich fragte besser nicht nach, was das zu bedeuten hatte und versicherte nur, dass wir mitmachen würden - auch wenn ich nicht sicher bin, dass das eine gute Idee ist. Sehr zur Freude von Mr. Allen erhielten wir außerdem neue und verbesserte Phasergewehre.
    Nach einigen weiteren Nachfrage und der Auskunft, dass wir bereits spätestens drei Stunden später starten sollten wurde die Konferenz dann beendet.


    Wir verließen den Konferenzraum, ich bewunderte mit Ms. Henson - die mir auch mitteilte, dass das Feld theoretisch wirklich unsere Biozeichen maskieren sollte, sie das in der kurzen Zeit aber nicht weiter untersuchen kann - noch ein wenig die Technik der Stadion, ehe der Doktor mich zur Krankenstation rief, wo er mit Ms. Munro bereits wartete.
    Der Doktor bat mich dann eines der zuvor erwähnten Kryo-Betten (um assimilierte bis zu einer späteren Deassimilierung ‘tiefkühlen’ zu können) zur näheren Analyse an Bord der San Diego beamen zu dürfen. Ursprünglich sollten diese alle an Bord der Rapier transportiert werden, aber ich stimmte dem Doktor zu, dass wir für Notfälle - und bei defekten Transportern - zur Sicherheit eines der Betten auf die San Diego zu beamen.
    Ich besprach dies kurz mit Admiral Harison, dieser stimmte dann auch zu, der Transport wurde begonnen und damit waren wir dann auch startklar, Ms. Munro’s Wunsch auf die San Diego zurückzukehren wurde damit auch sofort erfüllt.


    Wir beamten auf die San Diego, dockten gemeinsam mit der Rapier ab und setzten einen ersten Kurs, während der Doktor den Empfang der Kammer bestätigte und mit den Arbeiten begann.
    Das Feld wurde aktiviert und wir alle hoffen nun, dass diese riskante Mission das Risiko Wert ist und erfolgreich verläuft.


    =/\= Log Ende

  • Sher schickes Log, nur habe ich 2 Fehler gefunden. ;)


    Zitat

    [...]Wissen des Kollektivs erlangen, quasi das Zugangspassword und eine Art Schlüssel erhalten.[...]


    Denglisch, ftw? :B


    Zitat

    [...]zuvor erwähnten Kyro-Betten[...]


    Wenn dann heißt das Kryo. :P


    -Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!