Melody Drinkwater

  • Melody Drinkwater ist im Jahre 2392 und direkt nach ihrem Abschluss der Sternenflottenakademie Wissenschaftsoffizierin im Rang eines Fähnrichs an Bord der USS Destiny, einem neuen Schiff der Nova-Klasse.


    Biografische Daten:


    Melody Drinkwater
    (skin:lefler)


    Name: Drinkwater
    Vorname: Melody
    Rang: Fähnrich
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: 17.07.2372
    Alter: 19
    Geburtsort: Toronto, Kanada
    Familienstand: verlobt, keine Kinder
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: braun-blond
    Größe: 167 cm
    Gewicht:58 kg
    Position: Wissenschaftsoffizierin USS Destiny (seit 2392)
    vorhergehende Aufgaben/Positionen: Kadettin der Sternenflottenakademie (2390-2392)


    Melody Drinkwater wurde als erstes von vier Kindern am 17.07.2372 in Toronto geboren. Ihre Mutter war Wissenschaftlerin, gab ihre Karriere jedoch für ihre Kinder zeitweise auf, während ihr Vater als Richter tätig ist.
    Gemeinsam mit ihren drei Geschwestern erlebte Melody eine recht unbeschwerte und auch schöne Kindheit; sie genoss das Leben und begeisterte sich vor allem für die Natur, das Weltall, aber auch die Wissenschaften, bis ihre Mutter schwer erkrankte; Melody war gerade 16 Jahre alt geworden, als die Ärzte ihrer Mutter noch eine Woche gaben - offiziell waren die Ärzte ratlos und wussten nicht, was ihr fehlte.
    Sie kämpfte - vor allem für ihrer Familie - aber nach eineinhalb Wochen war sie zu schwach und verstarb im Krankenhaus. Auf dem Sterbebett erzählte Melody's Mutter ihr dann von einer gefährlichen Waffe, an der sie mit ihrem Team zuletzt gearbeitet hatte.
    Doch bevor Melody näher ranfragen kann stirbt ihre Mutter.
    Nach einigen Monaten der Trauer und mehreren längeren Krankenhausaufenthalten beginnt Melody schließlich zu kämpfen, bewirbt sich bereits mit 17 Jahren an der Sternenflottenakademie und wird trotz einiger Bedenken - so muss sie deutlich mehr psychologische Tests durchlaufen als üblich - angenommen, sodass sie an ihrem 18.Geburtstag mit dem Studium an der Akademie beginnt.


    Trotz einiger Probleme und ein wenig Heimweh zu Beginn beginnt sie schnell Freunde zu finden und Fuß an der Akademie und in San Francisco zu fassen. Die ersten Seminare und Kurse meistert sie fast problemlos und nach einem Jahr sind selbst die skeptischsten Professoren von ihren Talenten überzeugt.
    Sie lernt an der Akademie auch ihren späteren Verlobten, Samuel Merriweather, kennen und lieben, bereits nach drei Wochen beziehen beide eine gemeinsame Wohnung, drei Monate später sind sie verlobt und planen ihre Hochzeit.
    Doch dann kommt alles anders: durch die auch von ihrer eigenen Mutter erforschte Waffe benötigte die Sternenflotte händeringend immer mehr fähige Wissenschaftler für ihre Schiffe, sodass Admirals der Sternenflotte beginnen, Vorlesungen an der Akademie zu besuchen, um nach besonders auffälligen Studentinnen und Studenten Ausschau zu halten - dass alles natürlich unter Vorwand.
    Melody wird über etwa drei Monate beobachtet, bis ihr Studium nach knapp zwei Jahren - und ein Jahr vor dem eigentlichen Ende - mit einem Schlussmarathon und Einzelunterricht für beendet erklärt wird.
    Sie erhält ihren Abschluss, ein Offizierspatent und wird zum Fähnrich der Sternenflotte ernannt.


    Auch wenn sie geehrt und erfreut darüber ist, ist sie dennoch ein wenig enttäuscht, dass sie ihr Studium nicht "normal" beenden konnten und die letzten Wochen weder ihren Verlobten noch ihre Familie besuchen konnte.
    Direkt nach dem Ende ihres Studiums wird sie als Wissenschaftsoffizierin auf die USS Destiny versetzt. Sie hatte sich zwar nie eine Karriere auf einem Raumschiff vorgestellt - sondern eher wie ihre Mutter in planetaren Forschungseinrichtungen - aber sie nimmt diese Herausforderung dankend an, auch wenn ihr der Abschied von Freunden und Familie schwerfällt...aber sie weiß, dass sie letztlich genau für diese Leute das Angebot der Destiny annimmt...um diesen Menschen das Schicksal zu ersparen, das ihre Mutter erlitten hat.


    Charaktereigenschaften:


    - relativ ruhig und verschlossen, vor allem zu ihr nicht gut bekannten Personen
    - kann in Krisensituationen leicht überreagieren, zieht sich aber meistens eher für sich zurück
    - entsprechend ihrem Alter teilweise noch naiv und unreif, größtenteils aber sehr "erwachsen".


    to be continued

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!