• Sodideliho. Ist zwar kein Feedback, sonderen eine Frage. Undzwar:
    Wenn ich die Map downloaden will lade ich ein .zip-Archiv. Darin erhalten ist nur der Ordner maps udn darin test_defiant.bsp.
    Muss ich das Zip Archiv noch irgendwie umbenennen?

  • Tze. Komischerweise hab ich bei light_defiant nun den Bug nicht mehr, bei nolight_defiant aber schon :D
    Noch ne Frage, wie kann man in dieses Warhead Viech Ding da? Bzw was ist das überhaupt?


    ---


    Also ich find' die Map jetzt super.
    Noch ne nebensächliche Frage: Machst du noch Locations + Transporterlocations?

  • Nun auch mal von mir ein Feedback. ^^


    Also für einen frühen Release finde ich die Map soweit in Ordnung.


    Nur will noch nicht das richtige Defiant-Feeling aufkommen. Das liegt zum einem an der Brücke. Da würde ich mir wünschen, dass die näher an das Original rückt, also Wände voll mit LCARS-Konsolen.


    Die Idee mit dem Ready-Room finde ich in Ordnung. Aber der Schreibtisch ist mir etwas zu klobig.


    Bei den Quartieren finde ich toll, dass man in die Betten reinkommt. Aber die Quartiere sind ansonsten doch etwas zu klein. In den Quartieren des Originals war mehr Platz und es gab einen Schreibtisch mit Stuhl statt nur zwei Betten. Das würde ich mir auch für die Map wünschen denn ansonsten kann man die Quartiere kaum bespielen.


    Ich würde mir auch eine Messhall wünschen die näher am Original liegt. Bei der Map von iwantstudios glich die Messhall eher ner Abstellkammer und sah nicht wie dieser abgerundete große Raum aus. Wie ich sehe hast du den Raum so übernommen gehabt. Die Original-KS sah der Messhall im übrigen ähnlich, was daran lag, dass man bei DS9 die Kulisse der Messhall auch für die KS benutzt hatte.


    Dann frage ich mich natürlich wo ich mich mit meiner SCI befinden werde. Mit der kann ich ja nur irgendwo rumstehen oder in die Messhall gehen. Woanders ist ja kein Platz.

  • Das Ist endlich mal ein gutes feedback ^^


    Die Brücke muss ich sehen. Bin mit den Konsolen im Moment eigentlich zufrieden. Wollte da eventuell noch ein paar kleinigkeiten reinbauen, aber als ich mich dann dem Entity-Limit geschlagen geben musste hab ich da nicht mehr groß was probiert und für den Moment werd ich da wohl nichts machen. Auch den Schreibtisch finde ich in Ordnung, werd ich mir aber noch mal ansehen.


    Bei den Quatieren ist mir bewusst dass da was fehltund ich denke, dass ich da was machen kann. Das wird dann allerdings nur dieQuatiere auf Deck 1 betreffen, auf Deck 2 Fehlt einfach der Platz.


    Die Messhall hab ich eigentlich neu Gebaut und mich etwas mehr an der Serie Orientiert (Die größe ist etwas besser und die Videowand ist auch da) Ich weiß da leider nicht, was du dir da noch wünschst. Und was KS angeht hab ich von anfang an gesagt, dass ich mich an Staffel 6 orientiere, wo passenderweise das Sci-Lab mit drinne ist ^^

  • Releas Hyprion:
    Beachtliche Arbeit!


    Jeffreys zur Brücke:
    Man(ich :P) kommet nicht von unten Auf die Brücke.


    Escape-Pod:
    lunched wenn man es betritt... oder auch nicht.
    aufjedfall ist es weg, wenn die tür wieder zugeht :)


    Warhead:
    was das? Es fliegt und auf einmal stirbt man xD?


    Impuls:
    würd ich noch dazu machen, wie bei der ariana, das wäre ziemlich cool.


    Tor-Vorat:
    Excellent!

  • Also der Türradius vom RR (Besucherseite) und wenn man vom der Messhall aus Richtung Replikator schaut, die rechte tür (wahrscheinlich auch die linke) da is der Radius zu groß, da geht die tür net zu :P

  • Also ich würde es auch begrüßen, wenn man die Alarmleuchten dann eher anders umsetzen/reduzieren würde, statt auf andere Räume und Details zu verzichten.


    Unter dem Link findet man im übrigen auch Deckpläne: http://www.newstrekker.com/archiv/united_ships_04_a_08_a.htm


    Da sollte dann auch klar sein, was ich mit Krankenstation und Messhall meinte und wieso die sich ähneln. Immerhin liegen die beide in diesem Halbkreis und sind eben auch beide auf der einen Seite so abgerundet und zumindest die Messhall war etwas größer.


    Den RR würde ich entweder wie im Original außerhalb der Brücke setzen (da wo jetzt ein Quartier ist), oder eben die ganze Bucht hinten in der Brücke ausfüllen lassen. Das ist zwar eine nette Idee mit den beiden Türen, aber wir sind auf einem Schiff der Defiant-Klasse und dafür ist das schon etwas protzig. ;) - Das gleiche gilt - finde ich - auch für die Größe des Schreibtisches und die Anzahl der Computer auf diesem.


    Ja und dann eben die Brücke. Gerade dieser Raum sollte mehr Details bekommen finde ich. Man vermisst einfach die Enge was eine echte Brücke einer Defiant ausmacht, mit den leicht geneigten Wänden. Ein Bild sagt hier mehr als tausend Worte:


    Was ich richtig klasse finde ist die Idee mit dem Shuttle. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht. Auch wenn das Shuttle wohl viel zu groß für eine Defiant-Klasse ist. Kann man hier nicht theoretisch ein anderes Shuttle einbauen? Momentan wirkt das Shuttle auch eher wie ein Truppentransporter. Wenn das etwas breiter wäre, könnte man auch zu zweit vorne sitzen und jemand könnte die Sensoren bedienen etc.


    Naja und dann bleiben da nur noch die Quartiere. Da hatte ich ja vorher schon mal gesagt, dass die zwar nett, aber nicht wirklich bespielbar sind, weil man entweder im Bett liegen oder stehen kann.

  • Also Was alarmleuchten, Impulsantrieb und generell weitere Funktionen angeht bin ich an einem Toten Punkt. Ich habe da offenbar das Brush-Entity-Limit gesprengt und kann nun nicht mehr ein entity löschen um ein anderes hinzuzufügen. Alles was ich machen kann ist usables zu verschieben, und da kann ich die Alarmleuchten nicht wirklich für nutzen, da die alle zu einem System gehören.


    Was die Röhre nach oben angeht musst du am Ende etwas nach hinten gehen. dann kommst du auch raus.


    Das mit den Rettungskapseln hätte ich auch gerne besser gemacht, aber auch hier scheitert es am Limit.


    Den Warhead habe ich schon einige Male (zuletzt im RP) erklärt. Dort kommt jetzt auch ne kindersicherung vor (Dafür verliert der Replikator in Jayzons Quatier seine funktionalität). Die Türen mache ich dann auch Fertig.


    Die KS habe ich von anfang an an Staffel 6 angelehnt, wo die deutlich anders aussieht und das Sci-Lab mit umfasst. Insofern werd ich da auch nichts mehr dran machen. Was eine Abrundung der Messhall zumindest auf der Außenseite angeht fehlt mir einfach die erfahrung mit dem Nötigen werkzeug um das vernünftig umzusetzen. Sie bekommt aber - wie auch die Quatiere und die Brücke - einen Optischen Feinschliff. Den Bereitschaftsraum ändere ich alerdings nicht. Was du vorgeschlagen hast habe ich schon probiert und es sieht einfach überhaupt nicht gut aus. Den Schreibtisch werde ich mir aber wirklich nochmal ansehen.


    Was Das Shuttle angeht so bin ich durch Realismus gegenüber dem Seitenverhältnis und dem Hangartor am limit. Ich hab zwar ne Idee mehr konsolen einzubauen, aber auch das scheitert am Entity-Limit. Wenn gewünscht kann ich dennoch ein paar kleine wandkonsolen ins Shuttle bauen.

  • Irgendwo habe ich mal gehört, dass durch die neue Engine gar kein Limit mehr gibt. Also gibt es das doch noch^^


    Ich finde ja den Warhead irgendwie unnötig^^ Der braucht sicher viel von dem Limit oder?
    Und wenn man sich dan anschaut wie oft der benutzt wird...sicher nicht oft.


    Aber von mir aus könntest du die Map jetzt so lassen, ist nämlich jetzt schon super zum RP spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!