Rachel Nechayev

  • Biografische Daten:


    Rachel Nechayev
    (skin: shelby)


    Name: Nechayev
    Vorname: Rachel
    Rang: Captain
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Geburtsdatum: 23.02.2350
    Alter: 40
    Geburtsort: New Berlin, Mond-Kolonie
    Familienstand: ledig
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: blond
    Größe: 185 cm
    Gewicht:62 kg
    Position: Kommandierende Offizierin der U.S.S. Salem, Excelsior-Klasse (2391)
    vorhergehende Aufgaben/Positionen: CO der USS San Diego, Intrepid-Klasse (2389/90)
    XO der USS Sydney, Excelsior-Klasse (2385-2389)
    TO auf Deep Space Nine (2381-2385)
    D-CoS der USS Bellerophon, Intrepid-Klasse (2376-2381)
    SEC der USS Bellerophon (2374-2376)
    Kadettin der Sternenflottenakademie (2370-2374)
    Praktikantin bei Admiral Nechayev (2368 - 2370)


    Über Rachel Nechayev ist bis heute sehr wenig bekannt. Man weiß nur, dass sie im Februar 2350 auf der Mond-Kolonie geboren wurde und die Tochter der berühmt-berüchtigten Alynna Nechayev ist, auch wenn sie lange Zeit versuchte das zu bestreiten.
    Ihre Kindheit verbrachte sie Berichten zufolge auf der Erde, zunächst bei Pflegeeltern in Paris, da ihre Mutter keine Zeit für sie hatte und ihr Vater bis heute verschollen ist. Erst im Alter von 17 Jahren kehrte sie zu ihrer Mutter zurück und begann dort einige Monate später ein fast zweijähriges Praktikum, in dem sie die verschiedenen Bereiche der Sternenflotte zumindest kennenlernte und nach und nach ihr Interesse geweckt wurde, sich dieser anzuschließen.
    2369 bewarb sie sich an der Sternenflottenakademie und wurde für das folgende Jahr angenommen.


    Dort studierte sie vier Jahre lang und konzentrierte sich vor allem auf den taktischen Bereich, außerdem belegte sie Zusatzkurse in Teamführung und Medizin sowie die für alle späteren Kommandanten verpflichtenden zusätzlichen Kommandokurse.
    2374 schloss sich dann mit einem - zum Entsetzen ihrer Mutter - recht durchschnittlichen Abschluss die Akademie ab, da sie sich vor allem während der letzten Jahre eher auf andere Dinge konzentrierte.


    Trotzdem gelang es ihr - frisch in den Rang eines Fähnrichs befördert - recht schnell einen Platz auf einem Schiff zu finden und so wurde sie auf die USS Bellerophon, ein Schiff der Intrepid-Klasse, versetzt. Auch wenn sie als Taktikerin eher auf Action aus war und Forschung anfangs eher langweilig fand genoss sie die Forschungsmissionen der Crew mehr und mehr.
    Nach zwei Jahren gutem Dienst ohne größere Zwischenfälle wurde sie 2376 zum Lieutenant J.G. befördert und zur stellvertrenden Chefin der Sicherheitsabteilung ernannt.
    Auch danach macht sie ihre Arbeit recht gut, wird 2379 zum Lieutenant befördert und soll den auf ein anderes Schiff versetzten Sicherheitschef des Schiffes ersetzen. Nur wenige Tage vor dessen Abreise jedoch passiert ein Unfall auf dem Schiff, bei dem Rachel einen Eindringling desintegriert anstatt ihn zu betäuben. Sie wird vorerst vom Dienst suspendiert und befragt, bis eine Untersuchung ergibt, dass der Phaser defekt war und sie keinerlei Schuld trifft. Sie wird rehabiliert und soll den nun schon abgereisten Sicherheitschef ersetzen, allerdings sitzt der Schock bei ihr noch so tief, dass sie sich außer Stande sieht dies zu tun und zwei Monate Urlaub nimmt.


    Nach ihrer Rückkehr übernimmt sie ihren alten Posten als stellvertrende Sicherheitschefin, ehe sie sich etwa ein Jahr später nach Deep Space Nine versetzen lässt, wo die Stelle des taktischen Offiziers freigeworden ist. Bei ihrer Abreise wird sie vom Captain zum Dank für ihre siebenjährige Arbeit zum Lieutenant Commander befördert.


    Auf Deep Space Nine hat sie anfangs größere Probleme, sich vom Leben auf einem Sternenflottenraumschiff an das Leben auf einer so lebhaften Station zu gewöhnen, aber nach einigen Wochen hat sie sich daran gewöhnt und findet sich sehr gut auf Deep Space Nine zurecht.
    Colonel bzw. später Captain Kira (Beitritt Bajors zur Föderation) schätzt sie als gute Offizierin und jemand, auf den man sich im Notfall verlassen kann. Rachel bleibt fast fünf Jahre auf Deep Space Nine und schließt viele Freundschaften, ehe sie 2384 das Angebot erhält als erste Offizierin auf die USS Sydney, ein Schiff der Excelsior-Klasse, zu gehen. Dieser Herausforderung kann sie nicht widerstehen und nimmt das Angebot an, sodass sie 2385 auf die USS Sydney versetzt wird. Direkt nach ihrer Ernennung zur ersten Offizierin befördert der Captain sie zum Commander und vertraut ihr einige Aufgaben an, um zu sehen, was sie zu leisten im Stande ist.
    Nachdem sie nur etwa die Hälfte dieser Aufgaben in der vorgegeben Zeit erledigen kann ist sie frustriert und denkt schon darüber nach, nach Deep Space Nine zurückzukehren, ehe der Captain ihr erklärt, dass dies nur ein Test gewesen sei und sie daran die zweit-Beste gewesen sei.


    Als die San Diego 2389 wieder zurückkommt ist die USS Sydney eines der ersten Schiffe, das sie empfängt. Rachel war schon immer fasziniert von den Geschichten um die San Diego gewesen und hatte immer gehofft, dass das Schiff eines Tages zurückkehrt und sie es sich selbst ansehen könne.
    Nachdem klar wird, dass sowohl Captain Torres als auch Commander Bauer verschwunden sind und nicht für das Kommando zur Verfügung stehen und nachdem Captain Tucker erklärt, dass er wieder auf die Sentinel zurückkehren wird, wird Rachel zunächst als neuer Captain für die San Diego vorgeschlagen.
    Während sie schon davon träumt nicht nur das Schiff zu besichtigen, sondern es auch noch selbst zu kommandieren, tauchen Jack Bauer und B'Elanna Torres auf einmal wie aus dem Nichts wieder auf.
    Während Jack Bauer sich schnell erholt und auf die San Diego zurückkehrt muss der Captain sich länger in Behandlung begeben und nimmt schließlich auch schweren Herzens ein anderes Angebot - als XO auf der USS Rapier zu dienen - an.
    Somit ist der Weg für Rachel Nechayev frei und sie übernimmt 2389 das Kommando über die USS San Diego, während diese noch im Trockendock liegt und eine neue Crew gesucht wird, wenig später sind alle Vorbereitungen komplett und das Schiff startet.
    Nach einigen Monaten an Bord wird das Schiff jedoch zum wiederholten Male schwer beschädigt und die Ingenieurskorps der Sternenflotte beschließt die San Diego außer Dienst zu stellen. Rachel nimmt das gemeinsam mit einigen anderen Crewmitgliedern der San Diego jedoch nicht hin und wendet sich schließlich an die Romulaner, die nur wenige Wochen zuvor ihre erste eigene Werft im Gamma-Quadranten fertiggestellt hatten.
    Es gelingt ihr die Romulaner zu überreden und die San Diego wird innerhalb von ca. drei Monaten überholt, gewartet und repariert, als nur wenige Wochen später durch einen weiteren Angriff die San Diego jedoch erneut beschädigt wird beschließt Rachel - auch unter dem Druck der Sternenflotte - ihr Kommando vorerst niederzulegen und zur Erde zurückzukehren, Fleet Captain Torres übernimmt erneut das Kommando über die U.S.S. San Diego.
    Rachel Nechayev wird schließlich auf der Erde vor Gericht gestellt und das Offizierspatent der Sternenflotte entzogen, sie wird nach einem mehrere Monate lang dauernden Prozessmarathon allerdings letztlich in allen Anklagepunkten freigesprochen, erhält ihr Offizierspatent zurück und ist nun auf der Suche nach einem neuen Kommando.


    Über ihr Privatleben ist - außer der Tatsache, dass sie ledig ist und keine Kinder hat - nicht viel bekannt, es gibt allerdings Gerüchte, dass sie sich nicht allzugut mit ihrer Mutter versteht und deshalb versucht möglichst anders als sie zu sein. Ihre Kolleginnen und Kollegen beschreiben sie meist als höflich, meist sachlich und nett, aber eher zurückhaltend. Sie hat auf Deep Space Nine einige lose Freundschaften geschlossen, aber die meisten Offiziere respektieren sie eher, als dass sie sie als Freundin ansehen würden.


    =/\= To be continued

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!